DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jerichow (Petzold)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 14:27    Titel: Jerichow (Petzold) Antworten mit Zitat

Hat den jemand schon gesehen? Bin leider noch nicht dazu gekommen, dabei freu ich mich schon so lange drauf...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Marenka und ich wollten den eigentlich am Sonntag gucken, konnten uns dann aber doch nicht dazu durchringen, weil wir glauben, daß der Film von seiner Machart wieder dem "Gespenster" oder "Yella" ziemlich ähnlich sein wird und wir darauf in keinster Weise Lust haben. Ich kann mit dieser neuen Berliner Schule nicht sonderlich viel anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich kann mit dieser neuen Berliner Schule nicht sonderlich viel anfangen.


Was ist denn das für ein Schubladendenken? Als ob die alle gleich wären. Ich halte sehr viel von Petzold.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die Marenka und ich wollten den eigentlich am Sonntag gucken, konnten uns dann aber doch nicht dazu durchringen, weil wir glauben, daß der Film von seiner Machart wieder dem "Gespenster" oder "Yella" ziemlich ähnlich sein wird und wir darauf in keinster Weise Lust haben. Ich kann mit dieser neuen Berliner Schule nicht sonderlich viel anfangen.


Och, der Petzold ist doch aber einer der besten deutschen Filmemacher momentan.

Was meinst Du denn mit der neuen Berliner Schule? Sagt mir gar nichts.

Gruss
Ingo
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Berliner Schule nennt man eine Strömung von Filmemachern, ausgehend von der dff Berlin, die eine eher langsame, nahezu spröde, schauwertferne Art von Filmen macht. Petzold, Angela Schanelec, Thomas Arslan, Valeska Grisebach und viele andere, nicht zwingend in Berlin stationierte junge Talente schmücken sich in Deutschland mit dem Qualitätsmerkmal 'Berliner Schule', das in Frankreich mittlerweile als 'Nouvelle vague allemande' gehandelt wird. In der Tat kommen dort die derzeit spannendsten und schönsten deutschen Filme her, doch der Prophet bedeutet im eigenen Lande mal wieder nichts. Confused
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Werner Herzog und viele andere. Aber wie sagte die Mutter meiner Freundin so schön als wir mal zusammen im Filmmuseum waren "Irgendwie war Deutschland doch schon immer das dümmste Land von allen" Smile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist es relativ egal, ob ein film in irgendeine schublade gequetscht wird. falls er mich interessiert, schaue ich mir den film im kino, falls möglich, oder auf DVD an.
da ich bis jetzt jeden film von Petzold als sehenswert empfunden habe, werde ich mir "Jerichow" 100% zu gemüte führen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um Verzeihung!!!
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gesehen. leider überhaupt nicht gelungen. Und sowas von meinem geliebten Petzold. Schade schade, ich bin enttäuscht.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Heute gesehen. leider überhaupt nicht gelungen. Und sowas von meinem geliebten Petzold. Schade schade, ich bin enttäuscht.


Erzähl doch mal, warum der Deiner Meinung nach nicht gelungen war.

Gruss
Ingo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group