DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Helmi, da hast du 2 Denkfehler. Erstens proftieren normale DVD's sehr wohl von restaurationen und abtaastungen auf HD. Allein deswegen rechnen sich solche abtastungen schon für den normlen DVD gebrauch, das hat dann nicht direkt was mit der auflösung zu tun, sondern all den anderen restaurationsvorgängen die bei einer hd abtastung/restauration von statten geht.
Zweitens werden solche abtastungen garantiert nicht für eine vermarktung der HD/BR homevideo auswertung gemacht. Wenn dann höchstens mit dem hintergedanken das "falls mal" man auf diese master zurückgreifen können. Nehmen wir die Chaplin restaurationen von mk2, die vor einigen jahren gemacht wurden. Die sind damals nicht auf hd für hdmedien gemastert worden, sind nie auf solchen erschienen und werden es wohl so schnell auch nicht. Dennoch sehen diese restaurationen zig fach besser aus als alles was vorher da war, und das auf normaler dvd.
Drittens haben diese DVD's ihre kosten mehr als eingebracht und da hat keine auch nur einen cent aus dem fenster geworfen.
Ausserdem werden diese Master auch für wiederaufführungen in kinos genutzt. Desweiteren kann man die master auch für hd ausstrahungen im tv, wo hd auch im gegensatz zum homevideomart wirklich sinn macht, verwenden. Das sind alles die pirmären einnahmequellen die hinter solchn abtastungen stehen. Von dem werbepotential des spruches "von/in HD gemastert" bei normaen DVD's zu schweigen.
Dein Porsche vergleich macht auch keinen sinn.

So, nun aber wirklich genug Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

das US cover art gefällt mir nicht so, ist ja noch mehr auf brad pitt fokussitert als das offizielle plakat, hoffentlich bekommen wir hier ein etwas schöneres cover.

edit: cover ist leider genau das selbe. aber ich gewöhn mich dran. ist eigentlich schon ganz schön Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einen Artikel gefunden aus dem ich gern eine interessante Stelle zitieren möchte:
The finished film runs 160 minutes and, because of its lyrical narration and Roger Deakins' sublime magic-hour cinematography, has drawn comparisons to Terrence Malick, whom Dominik counts as a friend. (He even shot a week of second unit on 'The New World' before being fired for not being in the Directors Guild.) 'I showed the movie to Terry and he was appalled. He was like: "It's too long, there's too much voiceover, you've got to cut that." '

Interssant dass Malick, der Voiceover als rhetorisches Mittlel ja sehr gerne einsetzt, hier des Guten zuviel war. Ich bin aber froh dass Dominik seinem Rat nicht gefolgt ist. ich finde der Voiceover trägt essesntiell zu dieser Reflexion über Starruhm und Kult bei und passt hervorragend in das Gesamtkonzept. Auch glaube ich hätte der Film stark unter Kürzungen gelitten und Dominik selber hatte ja eine zweistündige Version die er nicht mochte (allerdings mochte er auch eine dreieinhalbstündige Version nicht). Aber es wundert mich nicht im geringsten dass Dominik durch die Malick Schule gegangen ist (dass er second unit bei new world war ist ja wirklich interessant), wo doch sein Film sehr stark an Days of Heaven erinnert.
Hat ihn inzwischen noch jemand sehen können? Aber falls nicht ist die Wartezeit auf die dvd ja auch nicht so lange.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man eigentlich mittlerweile genaues über die verschiedenen Schnittfassungen, die anscheinend erstellt wurden? Es heißt doch, daß das Studio Dominik den Film weggenommen hat, die ihren eigenen, kürzeren Cut erstellen wollten, das dann aber doch wieder dem Dominik überlassen haben. Handelt es sich denn jetzt wirklich um seine Fassung, so wie er sie haben wollte?

Ich bin übrigens sehr von der Ausstattung der DVD enttäuscht. Ein Audiokommentar vom Regisseur hätte mir ja schon gereicht, aber gar kein Bonusmaterial??!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

Hat ihn inzwischen noch jemand sehen können?


Ja.

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kurzes Casey Affleck-Portrait wurde bei Spiegel Online veröffentlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:

Hat ihn inzwischen noch jemand sehen können?


Ja.

Gruss
Ingo


mehr fällt dir nicht ein????
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:

Hat ihn inzwischen noch jemand sehen können?


Ja.

Gruss
Ingo


mehr fällt dir nicht ein????


Doch, selbstverständlich, aber das war ja nicht gefragt. Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sag was zum Film!!!!! Herrschaftzeiten!!!! Ich bin doch gespannt!!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes fällt mir ein:

Ruhig, unspektakulär, undramatisch, mutig, desillusionierend, entmystifizierend, intelligent, in keiner Sekunde langweilig, berauschende Bilder, elegisch, traurig, deprimierend, depressiv.

Insgesamt eine Perle dieses Kinojahres.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der viele Zuschauer haben wird. Wird vielleicht ein Kritikerliebling, aber die Zuschauer werden wohl vor den Kopf gestossen sein.

Danke für den Tipp, tom. Smile Smile

Gruss
Ingo


Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 03 Dez 2007 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
intelligend


ein sofortiger Klassiker!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Also freut mich sehr dass dir der Film gefallen hat Ingo!!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
intelligend


ein sofortiger Klassiker!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Casey Affleck wurde völlig verdient als bester Nebendarsteller vom National Board of Review ausgezeichnet. Mehr dazu hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich sehr dass seine Leistung gewürdigt wurde. Man hätte ihn durchaus auch als Hauptdarsteller nominieren können. Denke nicht dass er viel weniger screentime hat als Pitt und er zeigt eindeutig die bessere Leistung.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Freut mich sehr dass seine Leistung gewürdigt wurde. Man hätte ihn durchaus auch als Hauptdarsteller nominieren können. Denke nicht dass er viel weniger screentime hat als Pitt und er zeigt eindeutig die bessere Leistung.


Das liegt aber auch daran, dass er eindeutig die interessantere Rolle in diesem Film hat! So schlecht fand ich den Pitt übrigens gar nicht.

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich auch nicht, aber er war eben nicht so gut wie der Affleck.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hier schöne bilder der dvd mit front und back cover

http://www.dvdactive.com/news/releases/assassination-of-jesse-james.html?post_id=123195&action=quote
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Hat ihn inzwischen noch jemand sehen können?

Ich habe ihn gestern in der OV gesehen und kann euch guten Gewissens zustimmen, wenn ihr sagt, daß der Film eines der Highlights des Kinojahres ist. Allerdings bin ich nicht uneingeschränkt euphorisch, dafür wirken mir die Bilder manchmal zu perfekt und künstlich, und in Pitt sehe ich leider trotz seines genialen Schauspiels immer nur Pitt und nicht Jesse James. Auch stelle ich mir die Frage, ob der Film wirklich so lang hat sein müssen. Aber das sind Nebensachen, denn der Film hat ein wunderbares Drehbuch und Casey Afflec ist in der Tat mit seinem Mienenspiel und brüchiger Stimme der ultimative Robert Ford. Schon allein deswegen lohnt es sich den Film zu schauen. Ein eindrucksvoller Film, auch wenn ich zugegebenermaßen Mühe hatte, den Slang in der OV ganz zu verstehen. (8/10)

Nur eines verstehe ich nicht: was sollten diese riesigen Credits am Ende, hat man da schon bei der Erstellung zur DVD-Vermarktung auf Witwe Boltes Kofferfernseher geschielt? Die Größe paßt so gar nicht zu einem Film, der mit seinen Bildkompositionen ganz auf Kino ausgelegt ist.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die US Blu-ray wird (im Zuge des "Oscar Buzz") nun 3 Wochen früher erscheinen. Release ist der 5.2. Amazon und co. haben das Datum schon angeglichen. Da freu ich mich sehr. Kanns kaum erwarten, den Film endlich ohne Zuspätkommer, Popcornraschler und Plaudertaschen zu sehen.
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Woa! Was'n Film! Neben NO COUNTRY FOR OLD MEN der einzig wirklich gute Film aus Amiland des letzten Jahres. Im Gegensatz zu dem Totalausfall 3:10 TO YUMA win wirklich intelligenter, Genre-beugender Neowestern, in dem versprachlichte Zeichen und Codes des Westerns nicht mehr gelten. Herrlich! Und sogar die Musi vom Cave hat mir gefallen!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Beaver gibt es jetzt ein Review der Blu-Ray zu bestaunen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, die Blu-ray hat eine 31-minütige Doku mit drauf, die DVD nicht. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Na toll, die Blu-ray hat eine 31-minütige Doku mit drauf, die DVD nicht. Sad


dafür sieht die BD fast so aus, als hätte man das DVD master verwendet... Mad
meiner meinung nach haben schärfefilter auf HD medien überhaupt nix zu suchen!

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die US Bluray daheim und für mich sieht die wirklich sehr gut aus! Ich weiß nicht was die sich beim beaver da gedacht haben. Bei dvdtown wurde die auch mit "above average" bewertet. Sie sieht auf jeden Fall um einiges besser aus als die dvd, die auch etwas dunkel geraten ist. ich bin hochzufrieden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://i27.tinypic.com/2q9b9fc.png

http://i29.tinypic.com/2hrpdvr.png
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group