Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 11:43 Titel: BRD: der pate auf blu-ray |
|
|
am 6. oktober 2008 wird der pate in der "coppola restoration" auch bei uns auf bd veröffentlicht.
die bereits veröffentlichte dvd ausgabe leidet besonders beim zweiten teil unter komprimierungsartefakten, dies dürfte bei der bd kein thema mehr sein.
http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=12695
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 20:56 Titel: Re: der pate auf blu-ray |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | ...
die bereits veröffentlichte dvd ausgabe leidet besonders beim zweiten teil unter komprimierungsartefakten, dies dürfte bei der bd kein thema mehr sein. |
So wird man dazu gezwungen auf blu-ray umzusteigen! |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 00:26 Titel: Re: der pate auf blu-ray |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | die bereits veröffentlichte dvd ausgabe leidet besonders beim zweiten teil unter komprimierungsartefakten, dies dürfte bei der bd kein thema mehr sein. |
Jetzt haben diejenigen ihren Willen bekommen, die noch bei der ersten Box am meckern waren, daß der Film auf zwei DVDs aufgeteilt war. Was passiert, wenn durch das Quetschen des überlangen Films auf eine DVD die Datenrate leidet, kann man leider sehr gut sehen. Interessant ist an der DVD auch, daß er nun wieder komplett synchronisiert vorliegt, also so, wie er damals in den deutschen Kinos lief. Für die erste Box wurde die deutsche Tonspur ja der O-Tonspur angeglichen und die italienischsprachigen Szenen auch so mit Untertiteln präsentiert. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 06:56 Titel: Re: der pate auf blu-ray |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: |
kann mir durchaus vorstellen, dass sich viele leute darüber beklagt haben, dass bei der erstausgabe pate 2 auf 2 dvd's verteilt war. wenn man auf teufelkommraus filme mit deutlicher überlänge auf eine scheibe quescht, leidet zwangsläufig die qualität.
ob dies ein versuch der produzenten ist, die verkaufszahlen von bd anzukurbeln, oder ob sie durch das einsparen einer zweiten dvd einfach gels sparen wollen?
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
bodycounter
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Strangelove
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 09:28 Titel: |
|
|
bodycounter hat folgendes geschrieben: | Warum überhaupt bis Otokober warten müssen wenn man die Blu-Ray schon jederzeit aus den USA importieren kann? Auf amazon.com bekommt man schon Blu-Rays für teilweise 12-15€. |
Stimmt schon, allerdings will ich wenn schon auch die deutsche Synchro dabeihaben. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 11:40 Titel: |
|
|
bodycounter hat folgendes geschrieben: | Warum überhaupt bis Otokober warten müssen wenn man die Blu-Ray schon jederzeit aus den USA importieren kann? Auf amazon.com bekommt man schon Blu-Rays für teilweise 12-15€. |
möglicherweise weil "godfather" bd erst ende september in den USA veröffentlicht wird? bei ca. 14 tagen lieferzeit hat man die deutsche veröffentlichung eher in händen.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 11:58 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: |
Stimmt schon, allerdings will ich wenn schon auch die deutsche Synchro dabeihaben. |
auf die könnte ich verzichten, da ich habe "godfather" 1 + 2 schon mehrmals mit o-ton im kino gesehen habe, kenne ich die synchro gar nicht.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
Mortimer
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 13:27 Titel: Re: der pate auf blu-ray |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Mortimer hat folgendes geschrieben: |
kann mir durchaus vorstellen, dass sich viele leute darüber beklagt haben, dass bei der erstausgabe pate 2 auf 2 dvd's verteilt war. wenn man auf teufelkommraus filme mit deutlicher überlänge auf eine scheibe quescht, leidet zwangsläufig die qualität.
ob dies ein versuch der produzenten ist, die verkaufszahlen von bd anzukurbeln, oder ob sie durch das einsparen einer zweiten dvd einfach gels sparen wollen?
gruss
helmut |
Die Zweiteilung hat mich doch auch gestört und deshalb hatte ich Hoffnung auf die Neuauflage. Das ein Film mit Überlänge auch in angemessener Qualität auf eine DVD passen kann, wurde ja auch schon bewiesen (H.D.R. z.B!).
Aber was solls? Auf meiner "Glotze" sieht man den Unterschied eh nicht! |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 14:15 Titel: Re: der pate auf blu-ray |
|
|
Aber was solls? Auf meiner "Glotze" sieht man den Unterschied eh nicht! |
stimmt schon, bei 37 cm bilddiagonale bringt BD wirklich nichts.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 15:01 Titel: Re: der pate auf blu-ray |
|
|
Das ein Film mit Überlänge auch in angemessener Qualität auf eine DVD passen kann, wurde ja auch schon bewiesen (H.D.R. z.B!).
|
um es mit gandalf in der deutschen fassung zu sagen: "ist das so?".
ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die kinofassung auf dvd noch nie angeschaut habe, liegt wohl daran, dass ich jeden der drei teile mindestens 4x im kino gesehen habe. auf dvd habe ich mir "nur" die langfassungen angeschaut, aus diesem grund kann ich die qualität der 1 dvd fassungen beim besten willen nicht beurteilen.
a propos, jackson arbeitet momentan an den "lord of the rings" BD's. leider dürfte es dieses jahr nichts mehr mit der veröffentlichung werden. was solls, solange die langfassung aller 3 teile gleichzeitig veröffentlicht wird.
ich für meinen teil hätte nichts dagegen, wenn von coppola auch "conversation" und "apocalypse now redux" auf BD veröffentlicht würden. wer weiss, möglicherweise stimmt bei "apocalypse now" auf BD endlich das bildformat?
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
4LOM Administrator
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 16:54 Titel: Re: der pate auf blu-ray |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | wer weiss, möglicherweise stimmt bei "apocalypse now" auf BD endlich das bildformat? |
Das glaubst Du nicht wirklich, oder? Das Format ist für kommende Veröffentlichungen hin. Das Master wurde ja im ach so tollen Storaro-Lieblingsformat erstellt. Da wird sich nichts mehr ändern dran. Manchmal sollte man Künstlern doch den Zugriff auf ihre eigenen Werke verwehren. |
|
Nach oben |
|
|
helmi
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 09:58 Titel: Re: der pate auf blu-ray |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: |
Das glaubst Du nicht wirklich, oder? Das Format ist für kommende Veröffentlichungen hin. Das Master wurde ja im ach so tollen Storaro-Lieblingsformat erstellt. Da wird sich nichts mehr ändern dran. Manchmal sollte man Künstlern doch den Zugriff auf ihre eigenen Werke verwehren. |
glauben nein, hoffen ja.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
|
|