DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Descent

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 09:55    Titel: The Descent Antworten mit Zitat

Also nach langem hin und her hab ich mir den streifen doch gestern abend nach dem sommerfest meiner alten schule (huiii, sind die lehrer alle alt geworden) mit 3 freunden angesehen. der horrorfilm ist definitiv das genre mit dem ich am wenigsten anfangen kann, nicht weil er mich nicht interessieren würde sondern weil ich aus diesem genre wirklich nur ganz ganz wenig kenne was meiner meinung nach gut ist. viel zu oft sind es einfach geschmacklose gewaltverherlichende schinken die wohl nur leute mit leicht perversem drang ansprechen. ich schäme mich immer noch dafür dass ich beim remake von the hills have eyes nicht aus dem kino marschiert bin denn den film kann sich doch nur ein kranker geist mit freude ansehen. ich mag splatter nicht und sehe auch die legitimation für solche filme nicht.

na ja, also zu the descent:

ich hatte im vorfeld ja auch von eigentlich verlässlichen quellen gute kritiken gehört, war dann aber doch durch unseren freund ingo abgeschreckt weil der mir erzählte dass der film doch gehörig gewalttätig sei woraufhin ich dann meine pläne wieder verwarf. gestern also dann doch gesehen weil wir ja demokratisch abgestimmt haben in der videothek.

also es stimmt, der film ist wirklich sehr sehr blutig. da wird geschlachtet, ausgeweidet, skalpiert, geköpft, erstochen und zertreten. das hat mir NICHT gefallen. ich muss allerdings zugeben dass das alles dadurch etwas entschärft wird, dass der film ja in völliger dunkelheit spielt. licht gibt es nur aus taschenlampen und fackeln und die werden meist wild herumgeschleudert so dass man die gewalt eigentlich eher in bruchstücken mitbekommt, so richtig draufgehalten wie bei hills have eyes wird eigentlich nie.

jetzt aber zum positiven: der film spielt so dermaßen gut mit urängsten dass wir (4 jungs, alle über 25) uns dermaßen einen eingeschissen haben dass einer danach bei einem anderen übernachten wollte und sich ein dritter nach hause hat fahren lassen obwohl er zu fuß in 5 minuten da gewesen wäre. mir selber ist auch ganz anders geworden. da wird eine klaustrophobische athmosphäre eingefangen wie ich sie selten so unbarmherzig erlebt habe. erinnert hat er mich ein wenig an the blair witch project den ich übrigens (wenn man natürlich nicht weiß dass es gestellt ist) auch absolut sehenswert finde. es sind zwei drei szenen drin wo wir alle 4 einfach nur laut geschrien haben und ich kann mich nicht erinnern wann das schonmal der fall gewesen wäre.

fazit also: mir ist er zu brutal aber gemacht ist er wirklich super. wer mal richtig angst haben will, der soll sich den film ansehen.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 12:14    Titel: Re: The Descent Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
viel zu oft sind es einfach geschmacklose gewaltverherlichende schinken die wohl nur leute mit leicht perversem drang ansprechen. ich schäme mich immer noch dafür dass ich beim remake von the hills have eyes nicht aus dem kino marschiert bin denn den film kann sich doch nur ein kranker geist mit freude ansehen. ich mag splatter nicht und sehe auch die legitimation für solche filme nicht.

Man merkt an deine nicht vorhandenen Argumentation das du dich nie mit dem Thema gewalt und dessen künstlerischen wie medialen Darstellung beschäftigt hast. Übrigens würde ich mich nicht als kranken geist bezeichnen. Aber gut ich will das Thema nun nicht anschneiden ohne zu wissen ob du überhaupt drüber reden willst, bzw. ich genauso gut mit meinem Kater drüber reden kann (srry, nicht persönlich gemeint, aber bei dem Thema habe ich schon so übel gegen verkorkste, sturre und konservative Leute angeredet das ich da auf Alarm gestellt bin).

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 13:36    Titel: Re: The Descent Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 15:54    Titel: Re: The Descent Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Ein alter Kumpel aus Bochum hatte mir seinerseits den Film sehr ans Herz gelegt. Als ich in der imdb aber "Rated R for strong violence/gore and language" gelesen habe, sank mein anfängliches Interesse gegen Null.
Ich mag solche Filme nicht, sie interessieren mich nicht und ich beginne mich meist sehr schnell zu langweilen, bzw. meine Gedanken schweifen völlig ab.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein wirklich grossartiger Horrorfilm (ein Genre, dass ich übrigens sehr gern habe!!!) völlig ohne Gore und Kannibalismus auskommt. Meine Lieblinge aus diesem Genre sind allesamt Beweise dafür. Bis auf den heutigen Tag konnte ich meine naturbedingte Scheu gegen explizit gezeigte Gewalt nicht abtun. Abseits vom Horrorgenre kann ich aus diesem Grund auch nicht mit allen Martin Scorsese-Filmen etwas anfangen.

Vielleicht bräuchte ich da einfach mal ne gute Einführung in solche Werke. Hätte z. B. sehr gerne mit Dennis den alten "Dawn of the dead" gesehen, aber Dennis wollte ja nicht so kurzfristig nach Neuchâtel kommen! Wink Laughing
Für diese Filme interessiere ich mich eher theoretisch und auch, warum es soviele Menschen gibt, die solche Filme wirklich lieben...

Und jetzt mal, Herr tom, warum denn, kreizbirnbaum nochamoi!!!, gehst Du denn laufend in diese Filme???
Es dünkt mich, dass ich in letzter Zeit des öfteren von Dir höre und lese, dass Du wieder so einen "Gewaltfilm" gesehen hast.
- Kill Bill
- Sin City
- Land of the dead
- The hills have eyes
- The descent

Ihr habt in München doch bestimmt genug Kinos oder Filmmuseen, in welchen andere Sachen gezeigt werden. Und wenn im Kumpelkreis abgestimmt würde, heute den neuesten, noch extremeren Splatterfilm zu schauen, würde ich sagen: Ja, ok, vielen Dank, ich gehe dann mal nach Hause und schau mir die Augsburger Puppenkiste an! Laughing

Ich werde auch immer wieder daran aufgezogen, dass ich als Filmfan weder "Titanic" noch "Kill Bill" noch die "Matrix"-Trilogie kenne. Ja und, das geht mir doch am Allerwertesten vorbei! Meine ehrliche Antwort dann: Die Filme interessieren mich nicht, ja und!
Meistens werde ich eh von Leuten dumm angemacht, die nicht wissen, dass es noch Leute wie Marion Hänsel, Michael Winterbottom oder Andreas Dresen gibt.

tom, es liegt auch ein wenig an Dir. Wenn Du doch schon weisst, dass Du mit dem Genre nicht viel anfangen kannst, dann geh doch in die Videothek und leihe Dir was anderes aus.

Gruss
Ingo


zu jedem vorwurf möchte ich kurz stellung nehmen.

also ich glaub der dennis hat mich da missverstanden. ich sprach nicht von gewalt an sich, die gibts es ja auch bei meinem geliebten haneke genug. ich sehe die legitimation von filmen nicht, wo einfach nur 2 stunden das blut fließt und sinn ergibt es keinen. ich bzweifel dass sich die produzenten von hills have eyes irgendetwas anderes bei dem film gedacht haben als dass es ordentlich widerlich zugehen soll. wenn sich die hippen regisseure noch gegenseitig in ihren gewaltphantasien übertreffen, dann sehe ich da keinen tieferen sinn dahinter ich und glaube auch nicht dass es ihnen darum geht, einen film zu drehen an den man sich aus anderen gründen außer dem gewaltmaß erinnern sollte. hab doch auch schon einige interviews mit solchen typen gesehen.

selbst der dennis fragt sich vielleicht was das soll, wenn 2 zombies einem vogel den kopf abbeissen, ihn dann auspressen, sein blut trinken, mit blutendem gesicht denn ner wehrlosen frau die nippel ablecken um sie dann beide in nahaufnahme zu vergewaltigen während draussen der vater bei lebendigem leibe verbrannt wird....

...das is für mich ne kranke scheiße aus kranken hirnen weil man schon ziemlich abartig drauf sein muss um sich so etwas überhaupt auszudenken (besonders das mit dem vogel) und das argument tät ich gern mal hören, mit dem man das rechtfertigt.


konservativ ist übrigens das letzte als was ich mich bezeichnen würde. aber man kennt sich hier ja wirklich nur über ein paar wenige zeilen. da sollte man nicht glauben, die andere person zu wirklich zu kennen...

@ ingo:

ich habe gestern etwa 15 minuten lang für "die reise der pinguine" argumentiert (an dem ich übrigens in anderer hinsicht ebenfalls was auszusetzen habe aber darum gehts hier ja nicht)aber wenn meine 2 besten freunde (von denen einer am dienstag nach usa zieht) und ein dritter für descent sind, dann geh ich nicht beleidigt heim sondern freu mich trotzdem, dass ich einen der letzten abende mit meinen freunden verbringen kann bevor ich sie lang nicht sehe. wir saßen auch gestern auf dem sommerfest lang beim ratschen und ich hatte noch überhaupt keine lust, sie zu verlassen.

zu den titel:

Kill bill: ich mag tarantino nicht aber jackie brown hat mir recht gut gefallen und ich dachte, geb ich seinem nächsten film auch ne chance. die gewalt in kill bill ist allerdings auch dermaßen popart-mäßig inszeniert dass ich ihn nicht gerade als sonderlich abstoßend bezeichnen würde. da blutet keiner wies wirklich aussehen würde und es gleicht ja wirklich eher einem comic.

sin city: ich finde diesen lichtenstein style (schlechter vergleich) durchaus beeindruckend, dass der film so brutal ist, wusste ich vorher nicht.

land of the dead: DU hast mir gesagt dass romero was taugt, mein freund!!! Very Happy Wink

the hills have eyes: dazu hab ich dir bereits am telefon die absolut nachvollziehbare begründung geliefert und auch du fandest sie höchst plausibel und hast sogar gelacht.

the descent: siehe oben. außerdem fand ich ihn ja gar nicht schlecht. hab mich lange nicht so gegruselt. NUR war er mir halt zu brutal.

edit: ach ja, und wenn ihr hier alle weiterhin so garstig zu mir seid, dann sag ich meiner mutter dass sie sich ebenfalls hier anmelden soll und dann is schluß mit lustig. die greift hart durch.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 16:35    Titel: Re: The Descent Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tomsmutter



Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

AUFGEPASST!!!!! RUHE JETZT!!!!!!! ICH REDE JETZT. WENN DER KUCHEN REDET HABEN DIE KRÜMEL DIE FRESSE ZU HALTEN!!!!!

soso, hier treibt sich mein sohn also immer rum wenn er eigentlich in der uni sein sollte. na sie sind mir ja feine freunde die er da hat.

herr ingo?? aha!!!!! dachte ichs mir doch. sie sind das also den der tom immer anruft und unsere telefonrechnung belastet weil sie ja ausgerechnet im reaktionärsten land europas wohnen müssen wo unsere flatrate nicht hinreicht. na ihnen werd ich zu helfen wissen. wagen sie es noch einmal, hier durchzurufen, sie flegel!!!!

und der nächste ist ja auch nicht besser. nennt sich horrorcollector...junger mann!!! schauen sie sich lieber mal die dornenvögel mit richard chamberlain an bevor sie sich den ganzen tag lang so schreckliche filme ansehen mit blut und gewalt und sex. IGITT!!! ein schmutzfink sind sie!!! ihre mutter möcht ich gern mal sprechen. bitte geben sie mir ihre telefonnummer. horrorfilem sammeln in dem alter, das könnte ihnen so passen junger mann. gehen sie lieber mal raus und treten sie einem tanzverein bei oder dergleichen....es ist noch nicht zu spät!!!!

und noch so ein kandidat!!!! helmi????? "tri tra trullala helmi ist da" oder was???? stehen sie doch zu ihrem schönen namen helmut, dieses infantile gehabe steht vielleicht einem sechsjährigen als der sie doch nicht durchgehen wollen, da bin ich mir sicher. benehmen sie sich wie ein erwachsener!!!! ihre mutter möcht ich mal sprechen beizeiten, hab ich mich klar ausgedrückt???

autodidakt???? das könnte ihnen so passen. auf die schulbildung scheißen und lieber alles selber beibringen was??? sie früchtchen. ich habe selber auch die schulbank gedrückt und es ist was anständiges aus mir geworden!!! wo kommen wir denn da hin???

ich warne sie alle!!!! lassen sie meinen sohn in frieden. er hat es ohnehin nicht leicht. er hat von mir eine leka..legas...legost.....lese und schreibstörung geerbt und er durfte als kind die teletubbies nicht sehen weil die mir zu subversiv sind... hackt nicht auf ihm herum!!!! hab ich mich klar ausgedrückt ja????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

So, jetzt schreib ich auch noch mal was:
Ingo: Ist mir schon klar das mich niemand angreifen wollte. Ich wollte nur andeuten das man Tom's worte aber durchaus als solche Interpretieren könnte.
Zum Thema gewalt bze. dessen explitize Darstellung:
Ich finde diese Pikiertheit einfach zu wieder, die dieses Thema bei so vielen auslöst. Ich weiss immernoch nicht genau was diese Haltung jetzt verursacht, vieleicht Angst vor realer Gewalt oder die Angst vor der eigenen Gewalt, auch wenn sie durch morlaische oder ethische normen schön unterdrückt wird.
Man sollte einfach anfangen Gewalt als ein Teil unserer Gesellschaft zu sehen, und polarisierte Phrasen ala "Krank" einfach mal aussern vor allen. Das ist albern. Wie viele gewaltätige Filme sind in den 70er und 80er Jahren zu Kassenschlager und Publikumslieblingen aufgestiegen? Genug, und wenn man deine Arumentation weiter führt müsste man behpauten eine halbe generation sei Krank. Gewlat als Teil unserer Gesellschaft wird wie jedes andere Teil in der künstlerischen Wiederspiegelung weiterverarbeitet, und wird genauso ausgebeutet. Exploitation nennt man das dann, wobei auch reine Liebesfilme, Komödien, Thirller oder andere Generes in komerzielle exploitation ausarten können, nur halt mit anderem Motiv (hier Liebe, humor, angst ect).
Daher is die Frage einer Legimtimation überhauptnicht sinnvoll, es geht um darstellung, die blose Wiedergabe. Nenns Sinlosigkeit oder Dadaismus, beides hätte recht. Ausserdem ist auch das Geschreie von "verherlichung" eher was für die Hinterweltler der Bpjs, und nicht für denkende menschen. Denn im Endeffekt bleibt die ethische bewertung des geschautem beim Rezipenten, du bist das beste beispiel. Keine dieser Filme hat die gewalt für deine Person beschönigt, deine Reaktion bleibt Ablehnung. Man sollte sich sowieso die frage stellen ob ein Bruce Willis, der in der FSK 16 Fassung von Die Hard um sich ballert und alle seine feinde ohne sichtbare konsiquenz der Gewlat umfallen, nicht viel verherlichender ist das die blutige realität. Kunst bleibt nunmal die Komunikation mit dem Publikum, es wird irgendwieangesprochen, sei es nun duch angst, trauer, freude oder ekel. 99% der Leute die sich einen Hills have eyes anschauen gehen ins Kino um sich zu fürchten, oder zu ekeln, und der Filmemacher ist alleinig mit der Aufgabe beschäftig diese Stimulation zu geben. Keiner geht dahin um auf die Bilder von gedärmen zu masturbieren und auch die wenigsten Filmemacher werden andere Gründe haben ausser in Ihrem vorhaben, einer Reaktion vom Pubikum zu erhaschen, erfolgreich zu sein. Es bleibt ein Dialog zwichen "erschaffer" und den "betrachtenden", und das ist die Grundlage jeder Kunst. Jegliche Gewaltdarstellung kann also mit der selben Argumentation legitimiert werden wie die darstellung anderer Wesenszüge bzw. Handlungen der menschen, sei es Verzweifelung, Sex, Liebe oder Freude. Die motivation spielt hier keine wirkliche Rolle, vieleicht in Bezug auf den persönlichen Geschmack, aber nicht im bezug auf eine objektive bewertung (oder den Versuch eine solche aufzustellen).
Das Gewlatdarstellung an sich auch eine der wichtigsten Rollen in der Kunstwelt überhaupt übernimmt, nämlich die ausreizung moralischer werte und damit die ausdehnung der Grenzen die gleichbedeutend mit grösserer Freiheit für Künstler steht wäre noch ein anderer Punkt.
Najo, genug, ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Auch nicht, wenn es z. B. um Nazidokumentarfilme geht, in welchen Juden mit Ungeziefer gleichgesetzt werden?

Auch "Der ewige Jude" hat existenz recht. Sogar aus meiner Persönlichen sicht mehr als ein "Natürlich Blond 2" oder so, denn hier wird klar eine Meinung vertretten. Ich mag zwar ganz anderer Meinung sein als der Filmemacher in diesem Fall und weiss auch das in dem Film viel verdreht wird, aber das Problem ist auf keinen Fall das hier ein Film seine Meinungsfreiheit ausnutzt, sondern das es menschen gibt die diese Meinung adaptieren ohne sie zu reflektieren. Das wird uns im Grunde wieder auf eine ausgangsdiskussion zurück die auch vor einiger Zeit in den Medien aktuell war und Recht polarisiert behandelt wurde: Ist der Auslöser der Grund?
In deinem Fall wäre es jetzt kein amokläufer sondern ein Mesch der sich von einer fragwürdigen Ideologie übermannen lässt. Ich glaube auch hier nicht das die Fragwürdige Ideologie das Problem ist, sonder der umgang mit dieser, und der hat mit Sicherheit andere Gründe als die Verfügbarkeit eines Filmes.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Auch "Der ewige Jude" hat existenz recht. Sogar aus meiner Persönlichen sicht mehr als ein "Natürlich Blond 2" oder so


Aber... gibst Du damit nicht auch eine Art Legitimation heraus, wenn Du sagst, der hat mehr Existensrecht als dieser? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?


Gruss
Ingo

Joa, nicht unbedngt falsch, vieleicht hab ich da auch nicht verständlich genug geschrieben. Ich schrieb ja extra "Sogar aus meiner Persönlichen Sicht...", womit ich klar machen wollte das es hier jetzt um persönlichen Geschmack geht und nicht mehr um die generelle Frage des Existenzrechts von Kunst. Es mag sein das ich hier eine Legitimation rausgebe, aber aus anderer Sicht, anderer Ebene, es geht dann halt darum was in meinem Regal Existenzrecht hat uind was nicht, aber nicht mehr. Ich mein wer bin ich und mein Regal schon um sowas zu entscheiden? Das kann keine einzelne Person, imho garkeiner, Kunst bleibt unantastbar (natürlich abgesehen von Menschenrechten ect.).

Grüsse,

Dennis
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Aug 2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Hast Du eigentlich "The descent" und "The hills have eyes" gesehen? Falls ja, lass uns doch mal Deine Meinung dazu lesen, ok? Smile

Gruss
Ingo

Nein, kenne ich beide nicht. Interessieren mich auch nicht allzu brennend, muss ich zugeben. "The descent" werde ich vieleicht mal anschauen wenn sich die Gelegenheit ergibt, bei "the hills have..." find ich nichtmal das original von Craven allzu toll, daher....

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group