DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

e-m-s: Assault on Precinct 13 - Special Edition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dario666



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 12:24    Titel: e-m-s: Assault on Precinct 13 - Special Edition Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt. Da die Erstauflage von e-m-s ja mehr als schauerlich wahr (kein anamorphes Bild, PCM-Ton..), kommt nun Ende November eine Special Edition heraus, die sich anscheinend gewaschen hat und es evtl. mit der amerikanischen Image-Veröffentlichung aufnehmen kann.
Was mich aber am meisten gewundert hat, ist die Tatsache, dass der Film auf 16 heruntergestuft wurde. Damals noch indiziert und später ab 18 und jetzt so, aber warum nicht.
Hier noch einige Infos zu der ems-Veröffentlichung (24.11.2005):




Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Unbekannt)

Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentar
Making of

DVD 1
- Audiokommentar von John Carpenter (deutsch untertitelt)
- Originalkinotrailer
- Interview mit John Carpenter & Hauptdarsteller Austin Stoker (deutsch untertitelt / 23,06 Min.)
- Cast & Crew Informationen
- deutsche Videotitelsequenz
- US-Radiospots

DVD 2
Dokumentation: „Masters of Cinema“: John Carpenter - Angst ist nur der Anfang
- Interviews zum Film mit Jamie Lee Curtis, Kurt Russel, Peter Fonda, Adrienne Barbeau, Alice Cooper, Debra Hill, Greg Nicotero, Stacy Keach & John Carpenter

Gruß
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich gespannt, in welchem Format der englische Ton vorhanden sein wird. Ich hoffe doch stark auf die originale Mono-Tonspur, wenn es unbedingt sein muß zusammen mit dem 5.1-Upmix. Könnte ja sein, da auch schon der deutsche Mono-Ton vorliegen wird. Aber was soll mal wieder dts bei einem so alten Film? Verkaufen sich die DVDs dadurch wirklich bedeutend besser?

Leider scheint die isolierte Musiktonspur der Image-DVD nicht vorhanden zu sein. Bei DEM Score wäre das perfekt gewesen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich bin wirklich gespannt, in welchem Format der englische Ton vorhanden sein wird. Ich hoffe doch stark auf die originale Mono-Tonspur, wenn es unbedingt sein muß zusammen mit dem 5.1-Upmix.

Du kannst aufatmen: Ich habe mal auf der E-M-S Homepage nach dem Titel gesucht. Dort steht:

Zitat:
Tonformat:
- DTS 5.1 (Deutsch)
- Dolby Digital 5.1 (Deutsch)
- Dolby Digital 2.0 (Deutsch) Mono (alte Synchro)
- Dolby Digital 2.0 (Englisch) Mono

Englisch also in Mono.


Allerdings ist dort ein anderes Cover zu sehen:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Sehr schön! Darauf hatte ich gehofft. Somit werde ich der deutschen DVD mal 'ne Chance geben. Ich glaube, dario666 hat die US-Disc von Image, dann gibt es vielleicht auch einen Vergleich der beiden DVDs.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dario666



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Oh! Sehr schön! Darauf hatte ich gehofft. Somit werde ich der deutschen DVD mal 'ne Chance geben. Ich glaube, dario666 hat die US-Disc von Image, dann gibt es vielleicht auch einen Vergleich der beiden DVDs.



Und wie ich die hab Smile
Folgende Vergleiche stehen ja noch an:
ROBOCOP
DJANGO
GOOD FELLAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe schon heute ein Exemplar ergattern können.

E-M-S hat leider den NTSC-Transfer der Image-DVD zu PAL konvertiert, was sich in einigen unschönen Nachzieheffekten bemerkbar macht. Ich habe bisher nur kurz verglichen, aber die Image-DVD sieht beim laufenden Bild besser aus. Auf den Screenshots erkennt man nicht so viele Unterschiede.
Der Image-Transfer ist nicht progressiv aufgespielt worden, wie man an diesem Screenshot sehen kann.



Die Laufzeiten sind fast identisch - was auch auf die NTSC-zu-PAL-Konvertierung hinweist - allerdings bei der RC2 mit 90:53 Min gegenüber der RC0 mit 90:44 Min. um 9 Sekunden länger. Ich habe jeweils vom ersten Ton/Bild bis zum letzten Ton/Bild gemessen. Liegt der Laufzeitunterschied an der Konvertierung? Beide Fassungen sollen doch uncut sein.


Pappschuber - Vorderseite


Pappschuber - Rückseite


Cover



12-seitiges Booklet
Ansicht 1
Ansicht 2


Image Entertainment


E-M-S


Image Entertainment


E-M-S


Image Entertainment


E-M-S



Besonders beim dritten Bild sieht man an den Konturen, daß das Bild der US-DVD besser ist.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group