Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 07 Jul 2005 14:09 Titel: MK2: "Lost Highway" Edition Collector im November |
|
|
Wird es endlich mal was mit einer vernünftigen DVD-Ausgabe von David Lynchs "Lost Highway" [USA / F 1997]? Alle bisherigen DVDs waren nicht zufriedenstellend. Das könnte sich aber mit der MK2-Edition ändern, die im November 2005 auf den Markt kommen soll. Angekündigt wurde sie auf DVDRama.
Dabei soll es sich um ein 2-DVD-Set handeln. Der Transfer wird von einem neuen High-Definition-Master erstellt.
Die Infos zum Bonusmaterial sind noch ein wenig ungenau. Bestätigt wurden bisher nur der Trailer und eine 15-minütige Making Of-Featurette. Gerüchte gibt es um die folgenden Extras:
- Interview mit David Lynch
- Interview mit Autor Barry Gifford
- Interview mit Komponist Angelo Badalamenti
- Industrial Symphony N°1: Das Musical von David Lynch und Angelo Badalamenti aus dem Jahr 1990 (50 Minuten) _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 12 Okt 2005 15:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 07 Jul 2005 21:01 Titel: |
|
|
Das tönt gut! Ich war mit der Bildqualität derjenigen Ausgabe in meinem Besitz nicht so ganz zufrieden.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 12 Okt 2005 15:00 Titel: |
|
|
Neue Infos von DVDRama:
- Bild: 2.35:1 anamorph
- Ton: Englisch DD 5.1 + Englisch dts 5.1 + Französisch DD 5.1
- Untertitel: Französisch
Extras:
- Interview mit David Lynch aus dem Jahr 2005 (16 Minuten)
- Interview mit David Lynch aus dem Jahr 1997 (5 Minuten)
- Interview mit Bill Pullman (4 Minuten)
- Interview mit Patricia Arquette (4 Minuten)
- Interview mit Robert Loggia (3 Minuten)
- Making Of (10 Minuten)
- EPK [Electronic Press Kit] (7 Minuten)
- Booklet
Termin: 23. November 2005 _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 22 Nov 2005 14:22 Titel: |
|
|
Laut Play.com und Movie Mail erscheint ein 2-DVD-Set des Films am 2. Februar 2006 in Großbritannien. Dahinter steckt das Label Cinema Club, die auch schon die MK2-DVD des Buster Keaton-Klassikers "The General" in GB veröffentlicht haben. Aus dem Grund denke ich, daß dies beim Lynch-Film auch wieder der Fall sein wird. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
HAL

|
Verfasst am: 28 Nov 2005 12:40 Titel: |
|
|
Darf ich hier überhaupt zur Konkurrenz verlinken?
Bei DVD-Heaven gibt es nämlich einen Vergleich zwischen der deutschen DVD und der neuen MK2-Scheibe. Bei Wicked Vision werden die gleichen DVDs miteinander verglichen.
Mir gefällt das Bild der französischen DVD bedeutend besser, auch wenn die Farben um einiges blasser sind. Ist zwar jetzt schwer sich daran zu erinnern, wie es damals im Kino war, aber ich glaube, daß z.B. die Farben beim dritten Screenshot-Paar des Wicked-Vision-Vergleichs so auch im Kino zu sehen waren.
Beim Kontrast liegt die französische DVD natürlich im Längen vorne. |
|
Nach oben |
|
 |
wasweissich
|
Verfasst am: 28 Nov 2005 16:15 Titel: |
|
|
ICh werde erst einmal die Uk-Variante abwarten. So überzeugend finde ich die frz. nämlich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|