DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im April 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 17:28    Titel: Unsere Kinobesuche im April 2011 Antworten mit Zitat

La petite chambre / Stéphanie Chuat, Véronique Reymond / Schweiz - Luxemburg 2009 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt1401669/





----------------------------------------------------------------------------------------


La terrazza / Die Terrasse / Ettore Scola / Italien - Frankreich 1979 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0081616/





----------------------------------------------------------------------------------------


Passione d'amore / Passion der Liebe / Ettore Scola / Italien - Frankreich 1980 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0082883/





----------------------------------------------------------------------------------------


Wetherby / David Hare / Grossbritannien 1984 / 1 - 2 / http://www.imdb.com/title/tt0090310/






----------------------------------------------------------------------------------------


Potiche / Das Schmuckstück / François Ozon / Frankreich 2009 / 4 / http://www.imdb.com/title/tt1521848/





----------------------------------------------------------------------------------------


Gruss
cinéphile
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

hier nun, verspätet aber doch, noch mein kinorückblick auf den April:


DREILEBEN: ETWAS BESSERES ALS DEN TOD ... Petzold eben; ich mochte ihn auch beim zweiten Mal ganz gerne.

DREILEBEN: GEH MIR NICHT NACH ... und wieder beweist Dominik Graf, dass er einfach Dinge verstanden hat, die andere absolut nicht kapieren. Man ist von der ersten Einstellung an mitten drin im Geschehen. Eigentlich ein Ozu-Film (Anfangscredits, ständig wird gegessen und getrunken, Familie schwingt ebenfalls mit) gedreht - was das ganze noch mal 1000fach sympathischer macht.

DREILEBEN: EINE MINUTE DUNKEL ... nach absolutem Graf-Glück kann der Hochhäusler Beitrag leider nur abstinken, und das tut er auch. Für sich genommen wäre der vielleicht besser als er im Kontext zu den anderen beiden erscheint.

LES ÉMOTIFS ANONYMES ... im "echten" Leben würd ich mir diese - eh grundsympathische - belgische Liebeskomödie nicht unbedingt anschauen wollen. Aber gut, gezählte zwei Lacher und vier Schmunzler hats bei mir in knapp 80 Minuten provoziert und Lust auf belgische Schokolade. And that's it.

W. R. Misterije Organizma ... Makavejev-Retro im Filmmuseum. Recht warm bin ich mit diesem angeblichen Meisterwerk aber nicht geworden. Den Stalin-Film, aus dem einiges Material stammt, hätte ich vermutlich lieber angesehen...

KURZFILMPROGRAMM DUSAN MAKAVEJEV ... die frühesten Anfänge des slowenischen Regisseurs; sprachen mich zum Teil mehr an als W. R. - vor allem der Film über den Betriebsrat war sehr schön. Filmprogramm zum nachlesen: http://www.filmmuseum.at/kinoprogramm/produktion/bienensummen_zwischen_werks-_und_leichenhalle

RED RIDING HOOD ... Das "Burlesque" Syndrom: Der Film ist mies und voller Fehler und dennoch verzeiht man ihm diese Naivität gerne, vor allem, sobald der Werwolf zu reden beginnt.

ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND ... Das Gegenteil vom "Burlesque" Syndrom: Der Film ist mies, naiv, ästhetisch eine Katastrophe und überhaupt verachtenswert. Nur für Leute, die nicht wissen, dass Türken auch "nur" Menschen sind. Probleme existieren ohnehin nicht. Ein befreundeter deutscher Kritiker hat mir treffenderweise gesagt: Hätten wir gewusst, dass wir uns 50 Jahre später so einen Dreck antun müssen, hätten wir sie lieber nicht geholt.

SCREAM 4 ... Heiter, spannend, rasant und grundsympathisch. Erfindet das Rad nicht neu, aber macht nix falsch und ist wie immer wunderbar selbstreferentiell

BURKE AND HARE ... John Landis hat es immer noch drauf und zeigt, dass er einer der zuverlässigsten Meister der Horrorkomödie ist. Sehr gut!

TROLLJEGEREN ... Wer immer noch an der Existenz von Trollen gezweifelt hat, der wird von dieser norwegischen "Dokumentation" eines Besseren belehrt. Großes Kino!

LA MEUTE ... Nicht großes Kino, sondern mir nur gänzlich unsympathischer belgischer "Schocker", der mehr verspricht als er hält.

LIBIDOMANIA ... Bruno Matteis Großtat im Kino zu bewundern - ein Traum wird wahr und der Film rockt sowieso und überhaupt!

THE SEVENTH VICTIM ... von Produzent Val Lewton - ein irrwitziger Film über eine junge Frau, die in die Fänge einer Teufelssekte gerät.

COMMUNITY OF PRAISE ... Richard Leighcocks Dokumentation über strenggläubige Christen, etwas ermüdend, aber interessant, vor allem der Teil mit der Dämonenaustreibung Smile

SACHMATNAJA GORJACKA (Schachfieber) ... Pudovkins kurze, aber umso knackigere Komödie zur Schachbesessenheit der Russen

DOM NA TRUBNOJ (Das Haus in der Trubnaja Straße) ... von Altmeister Boris Barnet - mit der wohl süßesten Ente der Filmgeschichte

EIN LIEBESFALL ... noch mal ein Makavejev - dieser hat mir etwas besser als W. R. gefallen, vor allem wegen der genialen Musikauswahl, die uns der gute Dusan zumutet

THOR 3D ... war okay, aber hat mich jetzt auch nicht besonders geflasht

DOGFIGHT ... SUPER!!! Vermutlich der beste Film des Monats

ILLTOWN ... ganz übler, selbstgefälliger Quatsch


und bei CROSSING EUROPE gesehen:

ARCHIPELAGO ... Joanna Hoggs äußerst ruhiges britisches Familiendrama, irgendwo auf einer kleinen Insel vor GB. Ja, hatte sehr viel schönes, aber es fehlt ein Tick um mich zu begeistern.

BELOE SOLNTSE PUSTYNI (White Sun of the desert) ... fiebriger "Western" von Vladimir Motyl in ganz ganz große Bilder gekleidet. Große Empfehlung

OČA (Dad) ... der slowenische Wettbewerbsbeitrag hätte meiner Meinung nach den Hauptpreis verdient - ein wunderbar sensibles kleines Meisterwerk, das am Schluss um einen ganz großen Aspekt erweitert wird.

DAS SCHLECHTE FELD ... Über Schulaufsätze, Anton Bruckner und Erinnerungen an die letzten Tage des 2. Weltkriegs spinnt "local artist" Bernhard Sallmann ein bemerkenswertes Netz in diesem tollen Filmessay.

NIEKAS NENOREJO MIRTI (No one wanted to die) ... Mischung aus Kriegsdrama mit Westernversatzstücken made in Lithuania. Die Leser des russischen Filmmagazins SCREEN kürten den Film zum Besten 1966. Endlich ein Publikumsvoting, mit dem ich mich einigermaßen einverstanden zeigen kann... Wink

NEULOVIMYE MSTITELI (The elusive avengers) ... Russlands Antwort auf DIE GLORREICHEN SIEBEN: Eine Jugendbande verhilft der Revolution zum Sieg. Trinkgelage, Verfolgungsjagden zu Pferde und flotte Schießereien inklusive. Und der Soundtrack!!!

VAMPIRES ... Belgische Mockumentary: Vampire sind unter uns! Leider weder mein Humor noch sonst besonders nach meinem Geschmack... Die filmische "Rehabilitation" der in den letzten Jahren so stark geschändeten Kreaturen steht weiterhin bevor...

TRINADTSAT (The thirteen) ... Noch ein Revolutionswestern aus Russland, diesmal aus dem Jahr 1936. Mikhail Romm inszeniert alles sehr zurückhaltend, und JA, ich hätte mir manchmal ein bisschen "mehr" gewünscht.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Mai 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group