DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir dürfen bestimmen, welchen Film Criterion bringt!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 18:12    Titel: Wir dürfen bestimmen, welchen Film Criterion bringt!!!! Antworten mit Zitat

http://www.highdefdigest.com/news/show/Criterion_Collection/Amazon/You_Can_Help_Choose_the_Next_Criterion_Blu-ray/2746

Leute, auch wenn ihr keinen bluray player habt und euch auch keinen kaufen wollt....bitte votet mal für picnic at hanging rock...DEN in HD und ich bin ein glücklicher Mensch!!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich doch gern für Dich, Tom.

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!!! Laughing
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch dafür gestimmt, eine gute Wahl. Ich kenne den Film im Gegensatz zu den anderen vorgeschlagenen zwar noch nicht, aber der Trailer ist herrlich! Ich bin gespannt drauf!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das für eine Sche**-Auswahl. Ich möchte nämlich vier der fünf Filme auf Blu-ray haben! "Au revoir les enfants" ist einer meiner liebsten Malle-Filme, "Down by Law" vielleicht Jarmuschs bester, die tollen "Kwaidan"-Bilder in HD wären eine Wucht und Peter Weirs "Picnic at Hanging Rock" muß in HD ebenfalls toll sein. Da ich hoffe, daß Criterion letzteren als Set mit Director's Cut UND Kinofassung veröffentlicht, wähle ich aber auch den.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
[...] die tollen "Kwaidan"-Bilder in HD wären eine Wucht

Die Frage ist nur, ob Criterion - sollte dieser tolle Film denn gewählt werden - ein ungekürztes Master verwenden wird.

4LOM hat folgendes geschrieben:
Da ich hoffe, daß Criterion letzteren als Set mit Director's Cut UND Kinofassung veröffentlicht, wähle ich aber auch den.

Auf DVD ist ein derartiges Set erhältlich - allerdings nicht von Criterion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Pickpocket hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Da ich hoffe, daß Criterion letzteren als Set mit Director's Cut UND Kinofassung veröffentlicht, wähle ich aber auch den.

Auf DVD ist ein derartiges Set erhältlich - allerdings nicht von Criterion.

Ich weiß und daher wäre ein Criterion-Set, welches nur den Director's Cut enthalten würde, eine große Enttäuschung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe wirklich nicht, was für probleme criterion mit BDs hat, die tasten doch seit jahren alles in HD ab, einer BD veröffentlichung dieser filme sollte also nichts im wege stehen...

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die nutzen seit Jahren HD-Master, haben aber bis vor einiger Zeit die digitalen Restaurierungsarbeiten nur in SD durchgeführt. Für die Blu-ray Discs muß also ein Großteil der Filme nochmals überarbeitet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die nutzen seit Jahren HD-Master, haben aber bis vor einiger Zeit die digitalen Restaurierungsarbeiten nur in SD durchgeführt. Für die Blu-ray Discs muß also ein Großteil der Filme nochmals überarbeitet werden.


autsch.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat der Film gewonnen, den eigentlich niemand unbedingt auf Blu-ray haben möchte, oder? "Howards End" kann bei amazon.com vorbestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 17 Jun 2009 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Es hat der Film gewonne, den eigentlich niemand unbedingt auf Blu-ray haben möchte, oder? "Howards End" kann bei amazon.com vorbestellt werden.


Doch, ich! Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn ihn auch noch nicht. Von Ivory kenne ich spontan nur 'Maurice', der zwar ganz hübsch erzählt, aber auch nicht unbedingt herausragend ist.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne von Ivory leider nur "The Remains of the Day". Dieser hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der großartigen Schauspielleistungen der beiden Hauptdarsteller Hopkins und Thompson.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

so eine sauerei, dass meisterwerk "kwaidan" wird also nicht auf BD veröffentlicht... Sad
ich kaufe mir NIE wieder eine DVD oder BD von criterion!
so, spass beiseite, eigentlich wundert es mich nicht, das "howard's end" gewonnen hat. mir gefällt der film wirklich gut, aber imho ist es auch der massentauglichste.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group