DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Tale of Two Sisters
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich ihn endlich gesehen, allerdings auf dem Laptop (Leinwand war mir dann doch zu heftig). Hat mir gut gefallen. Als Meisterwerk würde ich ihn nicht betrachten aber er hebt sich in der Tat positiv von der Masse an asiatischen Horrorfilmen ab, obgleich ich mich da nicht gerade als Kenner bezeichnen würde, ich kann auch allgemein mit dem Genre Horror eher wenig anfangen, mit wenigen Ausnahmen...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
ich kann auch allgemein mit dem Genre Horror eher wenig anfangen, mit wenigen Ausnahmen...


die da wären?

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Arte-Aufnahme des Films seit Wochen hier rumliegen, und wollte ihn schon lange gucken. Ist er wirklich so furchteinflößend? Ich denke, ich hole es die nächsten Tage mal nach.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Arte-Aufnahme des Films seit Wochen hier rumliegen, und wollte ihn schon lange gucken. Ist er wirklich so furchteinflößend? Ich denke, ich hole es die nächsten Tage mal nach.


wie bei jedem horror-film, wenn man sich auf die geschichte und atmosphäre einlässt, gibt es durchaus ein paar szenen, die gänsehaut auslösen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
ich kann auch allgemein mit dem Genre Horror eher wenig anfangen, mit wenigen Ausnahmen...


die da wären?

gruss

helmut


spontan fallen mir ein:

The Exorcist
Nosferatu Original und Herzog Remake
Vampyr
The Haunting
The Innocents
The Others
The Texas Chainsaw Massacre
The Blair Witch Project
Poltergeist
The Ring
The Shining
Jaws
Psycho
The Birds
The Evil Dead

...ok, das sind ja doch einige und vergessen hab ich sicher auch welche aber insgesamt kenn ich aus anderen Genres mehr gute Filme.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:



spontan fallen mir ein:

The Exorcist
Nosferatu Original und Herzog Remake
Vampyr
The Haunting
The Innocents
The Others
The Texas Chainsaw Massacre
The Blair Witch Project
Poltergeist
The Ring
The Shining
Jaws
Psycho
The Birds
The Evil Dead

...ok, das sind ja doch einige und vergessen hab ich sicher auch welche aber insgesamt kenn ich aus anderen Genres mehr gute Filme.


imho sind die meisten dieser filme sehr gut. allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht alle kenne. z. bsp. habe ich von "blair witch project" nur 20 minuten gesehen, da ich, als der mal im TV gezeigt wurde, nach kurzer zeit seelig eingeschlummert bin.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
So, jetzt hab ich ihn endlich gesehen, allerdings auf dem Laptop (Leinwand war mir dann doch zu heftig).



ich muss allerdings sagen, dass du dadurch einen grossteil der wirkung des filmes "verschenkt" hast.
am besten schaust du dir den film beim nächsten novembersturm über beamer an, da kommt freude auf!

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir den Film gestern angesehen und finde ihn eigentlich ganz ok (aber auch "relativ" harmlos). Ich hatte mir mehr erhofft, nachdem ich diesen Thread gelesen habe! Laughing
2 Szenen waren ganz nett (die eine funktioniert auf simpler Erschreck-Basis und die andere ist ein wenig schlecht gemacht).
Insgesamt für einen kleinen Filmabend ganz nett, aber letztendlich hats mich nicht vom Hocker gerissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
So, jetzt hab ich ihn endlich gesehen, allerdings auf dem Laptop (Leinwand war mir dann doch zu heftig).



ich muss allerdings sagen, dass du dadurch einen grossteil der wirkung des filmes "verschenkt" hast.
am besten schaust du dir den film beim nächsten novembersturm über beamer an, da kommt freude auf!

gruss

helmut


Ja, jetzt wo ich ihn schon kenne werd ich ihn sicher mal auf Leinwand schauen, aber ich hab absichtlich deinen kleinen Bildschirm gewählt damit ich mich nicht so grusele, wollte den Film ja diesmal um jeden Preis zuende schauen...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:



aber ich hab absichtlich deinen kleinen Bildschirm gewählt


eigentlich war ich der meinung, dass 26 zoll für einen computermonitor eine ganz akzeptable grösse darstellen... Confused
muss ich mir wohl doch noch ein grösseres display zulegen.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Teufel????? Wieso hab ich denn "deinen" geschrieben????? ich meinte natürlich "DEN"...also sowas seltsames....Sorry Helmut. Wollte nicht dein Equipment schlecht machen...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Was zum Teufel????? Wieso hab ich denn "deinen" geschrieben????? ich meinte natürlich "DEN"...also sowas seltsames....Sorry Helmut. Wollte nicht dein Equipment schlecht machen...


du bist entschuldigt, wer "ein quantum trost" im kino gesehen hat, muss mit solchen reaktionen der hirnrinde rechnen. Smile
keine angst, ich habe auch genügend müll im kino gesehen, nach ein, zwei tagen klingt die schädigung langsam ab. Smile

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt das US remake gesehen und nach 40 minuten ausgeschalten...erstens ist er schlecht gemacht und zweitens gähnend langweilig wenn man den twist kennt.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt das US remake gesehen und nach 40 minuten ausgeschalten...erstens ist er schlecht gemacht und zweitens gähnend langweilig wenn man den twist kennt.


US-Remake Question Shocked

Gruss
Ingo
Nach oben
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

The Uninvited (2009)
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die gute Nachricht - hier wurde zum Glück nicht der gleichnamige Klassiker aus den 40ern verwurstet! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

und hier noch die kritik dieses, imho, überflüssigen remakes:

Der Fluch der 2 Schwestern kritiken / kino

[ zurück ]



Hollywood-Remakes von asiatischen Horrorfilmen sind nicht immer eine Katastrophe, aber fast immer überflüssig. Kein einziges hat es bislang geschafft, seinem Vorbild das Wasser zu reichen. Selbst wenn es sich um mäßige Vertreter wie Takeshi Miikes „One Missed Call“ handelt (den Eric Valette zu „Tödlicher Anruf“, fd 38616, verarbeitete), bleiben die Amerikaner weit hinter dem Original zurück. Zumeist sind es die ungewöhnlichen formalen Ansätze, die visuelle und dramaturgische Radikalität – selten übrigens die Brutalität –, die Werke von „Ringu“ („Ring – Das Original“, fd 35918) bis „Honogurai mizu no soko kara“ („Dark Water“, fd 36462) auch bei den Hollywood-Produzenten so beliebt gemacht haben. Doch von Kreativität oder Mut in der Bearbeitung fehlt dann bei den Adaptionen jede Spur.


Kim Ji-woon gehört zu den raffiniertesten Konstrukteuren hintergründigen Horrors. Bereits seine Krimi-Horrorkomödie „Joyonghan Gajok“ („The Quiet Family“) begeisterte auf der „Berlinale“ 1998 Publikum und Kritik. Mit „Janghwa, Hongryeon“ („Zwei Schwestern“) gelang ihm in puncto Kameraführung und geschickt verschachtelter Spannungsbögen sein Meisterstück. Der Film über ein Geschwisterpaar, das einer vermeintlich bösen Stiefmutter ausgeliefert ist, ist in den USA sogar im Original in die Kinos gekommen, hierzulande aber über Festivals und eine DVD-Premiere nicht hinausgekommen, obwohl der Film als Spannungskino vor allem visuell seinesgleichen sucht und eine große Leinwand verlangt. Den beiden im Kinogeschäft bislang unerfahrenen Regisseuren Thomas und Charles Guard oblag es, für den US-Major Paramount die verschachtelte Konstruktion des Originals zu glätten und in Popcorn-Kino zu verwandeln. Es ist kein Wunder, dass „The Uninvited“, so der englische Titel des Remakes, seine Referenzen eher bei erfolgreichen amerikanischen Genrefilmen wie „Stepfather“ (fd 27035) oder „The Sixth Sense“ (fd 34020) denn bei den komplizierten Strukturen des asiatischen Horrorfilms sucht.


Seit dem Tod ihrer Mutter ist Anna in psychologischer Betreuung. Umso überschwänglicher fällt das lang ersehnte Wiedersehen mit ihrer älteren Schwester Alex aus, die zusammen mit dem Vater in einem prächtigen Landhaus direkt am Meer wohnt – dort, wo einst auch die pflegebedürftige Mutter einen tragischen Feuertod starb. Allen voran Vater Steven will nun um jeden Preis, dass bald wieder der Alltag im Kreis einer glücklichen Familie hergestellt wird und die schrecklichen Ereignisse vergessen lässt. Daher ist auch Rachel, die hübsche Pflegekraft der kranken Mutter, im Haus verblieben und schickt sich an, schon bald die neue Stiefmutter der beiden Mädchen zu werden. Das bringt vor allem Anna völlig aus der Fassung. Seltsame Visionen von einem kleinen Mädchen plagen fortan die psychisch Labile. Will eine Ermordete vor dem neuen Mitglied der Familie warnen? Selbst Alex glaubt ihrer Schwester zunächst nicht, dass die Krankenschwester bereits bei früheren Arbeitgebern für Unheil gesorgt haben soll, doch die Indizien verdichten sich. So beschließen die beiden Schwestern, den Familienzuwachs zu verhindern. Die Location Scouts und das Production Design leisteten beim Finden und Herrichten des romantisch-schönen und doch unheimlichen Anwesens am Meer ganze Arbeit. Für das Gelingen eines Psychothrillers sind solche Randbedingungen, wie auch etwa die mysteriöse Choralmusik von Horrorfachmann Christopher Young, nicht zu unterschätzen. Doch der wohlige Thrill verliert sich viel zu schnell in der wenig originellen Geschichte, die mühevoll mit übertriebenen und mitunter deplatzierten Geistereinlagen am Leben gehalten wird, um in den unvermeidlichen schauderhaften „Aha“-Effekt zu münden. Die versierten Darsteller tragen zwar dazu bei, dass „Der Fluch der 2 Schwestern“ nicht zum Ärgernis wird, doch auch „keine Katastrophe“ kann ernüchternd sein, wenn das Ergebnis nur das routinierte Erfüllen von Standards ist. Dazu braucht es einfach keine guten Vorlagen aus Fernost.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group