DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Stummfilm] Die Finanzen des Großherzogs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 10:08    Titel: [Stummfilm] Die Finanzen des Großherzogs Antworten mit Zitat

29.12.08, 23:40 Uhr, ARTE

"Die Finanzen des Großherzogs"
Der über die friedliche Mittelmeerinsel Abacco regierende Don Ramon sieht sich mit leerer Staatskasse, einem skrupellosen Schuldeneintreiber und hinterhältigen Industriellen konfrontiert. Eine Ehe mit der russischen Großfürstin Olga könnte den liebenswürdigen Regenten noch retten - wäre da nicht Olgas Bruder, der die Heirat verhindern möchte. Zum Glück taucht der mysteriöse Abenteurer Philipp Collins auf, der seine ganz eigenen Pläne hat ...
ARTE zeigt Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilm aus dem Jahr 1924 als Erstaufführung der restaurierten und neuvertonten Fassung.


http://www.arte.tv/de/film/stummfilm-auf-arte/stummfilm/Die-Finanzen-des-Grossherzogs/2361704.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein super Film, über die DVD hatte ich ja hier bereits berichtet. Ich schaue aber trotzdem mal rein, vielleicht wird er ja wieder Erwarten in HD ausgestrahlt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich denk dran... sicher interessant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall. Schon die ersten Einstellungen sind typisch Murnau. Es ist seine einzige Komödie und man merkt dem ganzen Film an, dass er bei den Dreharbeiten dazu die glücklichste Zeit seines Lebens verbracht hat.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die auf Arte-HD ausgestrahlte Fassung war identisch mit der spanischen DVD, nur eben hochskaliert. Ich bin gespannt, ob die Murnau-Stiftung irgendwann einmal ihre Filme in HD sendet oder veröffentlicht. Bei den DVD-Veröffentlichungen sieht es ja seit dem scheinbaren Absatzproblem der Lubitsch-Box eher still aus.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group