DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kieslowskis "Dekalog" im November '07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 11:38    Titel: Kieslowskis "Dekalog" im November '07 Antworten mit Zitat

Absolut Medien plant im November 2007 Krzysztof Kieslowskis "Dekalog" auf DVD zu veröffentlichen.

Man darf gespannt sein, wie die Qualität ausfällt, denn bei den bisherigen weltweiten Veröffentlichungen waren die Unterschiede schon sehr gravierend.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite von Absolut Medien gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Bildqualität:

Zitat:
Die Abtastung dieser ersten deutschen DVD-Edition wurde direkt von den polnischen Masterbändern der Telewizja Polska erstellt. So zeigt sich Kieslowskis radikale Farbregie erstmals in originaler Bildqualität!

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein paar Screenshots der Filme. Ich hoffe, ihr sprecht alle gut polnisch, denn die Filme in der Box haben keine Untertitel. Das ist sehr ärgerlich und darübert tröstet auch nicht die gute deutsche Synchronisation hinweg. Bei der limitierten Erstauflage der Box liegen außerdem zwei Bonusfilme bei: "Still Alive - Ein Filme über Krzysztof Kieslowski" (82 Min.) und "100 Fragen an Krzysztof Kieslowski" (42 Min.). Bei den Bonusfilme gibt es übrigens Untertitel. Außerdem gibt es ein informatives 23seitiges Booklet mit Aufsätzen und Literaturhinweisen zum Thema.

Insgesamt ein sehr schöne Box, bei der lediglich die fehlenden Untertitel negativ auffallen.

01


02


03


04


05


06


07


08


09


10

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, ihr sprecht alle gut polnisch, denn die Filme in der Box haben keine Untertitel.


Eine bodenlose Frechheit so etwas Evil or Very Mad
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat da einer mal bei AM angefragt was der grund für die fehlenden UT's ist? Passt irgendwie so garnicht zu denen. Seltsam...
Aber ich bleibe so oder so bei meinen AI DVD's.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hat da einer mal bei AM angefragt was der grund für die fehlenden UT's ist?

Ich habe soeben per Mail mal angefragt. Ich poste dann hier die Antwort.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Antwort:

Zitat:
Lieber ...,

es gab leider die unglückliche Situation, dass wir erst mit dt. Untertiteln
geplant hatten, sich dann aber herausstellte, dass nur eine deutsche
Sprachversion zur Verfügung stand.

Die Frage war also: die polische Originalfassung ohne Untertitel aufnehmen
oder nur die dt. Sprachfassung präsentieren. Wir haben uns für die -
zugegeben nicht zufrieden stellende - erste Variante entschieden.

Falls es zu einer Neuauflage kommen sollte, werden wir uns zumindest um
englische Untertitel bemühen.

Beste Grüße
...

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Box kam am Montag an, und heute gönnte ich mir Episode I. Ich bin schlichtweg sprachlos; welch ein Meisterwerk sondergleichen; die beste TV Folge, von "Szenen einer Ehe" einmal abgesehen, die ich je sah Very Happy Ich kann die anderen 9 kaum erwarten Very Happy
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ 4LOM: Ich habe mal die Bildgröße angepasst, damit man auch alles auf einmal sieht und nicht immer mit der Maus nach links und rechts fahren muss . Bitte nicht hauen Wink

B2T: Weiß zufällig einer auf wieviel Stück die Box limitiert ist?

Zu den eigentlichen Werk: Ich weiß gar nicht welche Episode mir am besten gefallen hat. Da wären 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 & 10... Sicher, die 3 war auch toll, aber irgendwie eben nicht ganz so dicke wie die anderen...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ 4LOM: Ich habe mal die Bildgröße angepasst, damit man auch alles auf einmal sieht und nicht immer mit der Maus nach links und rechts fahren muss . Bitte nicht hauen Wink

Ich haue niemanden ... ich töte sofort.
Smile
Nee, kein Problem. Ich mag dieses links-rechts-Scrollen auch nicht.


Das ist aber sehr ärgerlich mit den fehlenden Untertiteln. Somit ist die Box für mich uninteressant geworden, auch wenn die Bildqualität wirklich gut zu sein scheint. Welches internationale Set kommt der Qualität denn nun am nächsten? Irgendwann brauche ich die Filme ja auch noch. Nur in den nächsten Wochen ist weiterhin eisernes Sparen angesagt. Es muß wieder ein Rennrad ins Haus und mein Favorit ist doch recht teuer. Und ein altes Wanderer-Tourenfahrrad von Anfang der 50er Jahre habe ich mir auch noch per eBay gegönnt. Das wird heute Abend abgeholt und in den nächsten Wochen restauriert oder im Stile eines 20er Jahre Halbrenners umgebaut. Und das wird auch noch etwas kostspieliger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Laut einem Artikel in der Wochenzeitung Jungle World über die deutsche DVD-Landschaft hat sich Absolut-Medien-Geschäftsführer Molto Menz über die deutsche VÖ von Dekalog geäußert:

Als größte persönliche Enttäuschung des Jahres nennt er den
Zitat:

»Internet-Pöbel, der uns und unsere ›Dekalog‹-Ausgabe ob der fehlenden deutschen Untertitel niedermachte. Abgesehen davon, dass die Untertitel um die 15. 000 Euro gekostet hätten, war die Art der Kritik unter aller Sau. Überhaupt: Wir sind keine Wunscherfüllungsgehilfen – kürzlich fragte einer nach der ZDF-Synchronisation der Harold-Lloyd-Filme aus den siebziger Jahren –, wollen gar nicht zu everybody’s darling mutieren.«


Zwar kann man seine kostensparenden Beweggründe durchaus verstehen, die Art und Weise wie er sich hierzu äußert ist hingegen alles andere als kultiviert. Wenn man bei einer Veröffentlichung eines polnischen Films in Deutschland auf Untertitel verzichtet, muss man auch die Fähigkeit besitzen, Kritik einzustecken.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group