Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tom Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2008 16:48 Titel: |
|
|
me and you and everyone we know |
|
Nach oben |
|
 |
Marenka

|
Verfasst am: 23 Okt 2008 20:05 Titel: |
|
|
Tom hat folgendes geschrieben: | me and you and everyone we know |
jawollja!
rischtisch!
 |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 23 Okt 2008 21:17 Titel: |
|
|
Das kann ja was werden. Da ist der tom gerade mal zwei Tage wieder da und schon gibt's die ersten Punkte. Aber nicht, daß Du das Feld jetzt von hinten aufrollst, ne?  |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 06:42 Titel: |
|
|
"me and you and everyone we know" habe ich zwar im kino gesehen, hat aber keinen bleibenden eindruck hinterlassen, leider etwas belanglos und oberflächlich.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 07:32 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | "me and you and everyone we know" habe ich zwar im kino gesehen, hat aber keinen bleibenden eindruck hinterlassen, leider etwas belanglos und oberflächlich.
gruss
helmut |
Tom hat den in seiner Filmrunde präsentiert. Das ist einer seiner ganz grossen Lieblinge!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 08:31 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Tom hat den in seiner Filmrunde präsentiert. Das ist einer seiner ganz grossen Lieblinge!
Gruss
Ingo |
keine angst, ich mag Tom trotzdem!
spass beiseite, es ist doch schön, dass nicht alle den gleichen geschmack haben. hollywood versucht zwar seit jahren, ihr publikum entsprechend zu konditionieren, aber bis heute ohne grossen erfolg.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Marenka

|
Verfasst am: 24 Okt 2008 09:24 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Tom hat den in seiner Filmrunde präsentiert. Das ist einer seiner ganz grossen Lieblinge! |
er ist auch einer meiner lieblinge. also der film.
ich find ihn ganz und gar nicht oberflächlich. und schon überhaupt nicht belanglos. aber wie helmi schon sagte... gut daß nicht jeder den gleichen geschmack hat. |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 09:28 Titel: |
|
|
Ähm... das mit Toms grossem Liebling war doch eher ironisch gemeint...
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Marenka

|
Verfasst am: 24 Okt 2008 09:34 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Ähm... das mit Toms grossem Liebling war doch eher ironisch gemeint...
Gruss
Ingo |
irgendwie hatte ich das gerade schon vermutet und hab nach der rezension gesucht. aber nicht gefunden. ist wohl auch gut so. |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 24 Okt 2008 11:45 Titel: |
|
|
Marenka hat folgendes geschrieben: |
ich find ihn ganz und gar nicht oberflächlich. und schon überhaupt nicht belanglos. aber wie helmi schon sagte... gut daß nicht jeder den gleichen geschmack hat. |
ich muss dazu aber auch sagen, dass dies auch an der "tagesform" liegen kann...
ich habe z. bsp. filme in den 70er jahren im kino gesehen, denen ich damals, hätte es die Imdb schon gegeben, höchstens 2 punkte gegeben hätte. 20 jahre später haben die plötzlich komplett anders auf mich gewirkt und mit 09 oder gar 10 / 10 abgeschnitten...
möglicherweise würde mir der film heute besser gefallen, wer weiss?
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 24 Okt 2008 12:34 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Ähm... das mit Toms grossem Liebling war doch eher ironisch gemeint...
Gruss
Ingo |
ach so, alles klar. mit anderen worten, bergman's "ach diese frauen" gefällt dir also gleich gut, wie Tom "me and you"?
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Marenka

|
Verfasst am: 24 Okt 2008 12:51 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Marenka hat folgendes geschrieben: |
ich muss dazu aber auch sagen, dass dies auch an der "tagesform" liegen kann...
ich habe z. bsp. filme in den 70er jahren im kino gesehen, denen ich damals, hätte es die Imdb schon gegeben, höchstens 2 punkte gegeben hätte. 20 jahre später haben die plötzlich komplett anders auf mich gewirkt und mit 09 oder gar 10 / 10 abgeschnitten...
möglicherweise würde mir der film heute besser gefallen, wer weiss?
gruss
helmut |
das ging mir auch schon oft so.
es gibt filme über dich ich mich im kino richtig geärgert habe und wenn ich sie später nochmal gesehen habe, fand ich einige gar nicht mehr gar so schlimm und ein paar sogar gelungen, zumindest teilweise.
"me and you" ist auf jeden fall - ich nenne es mal - "speziell". und wenn der film einen auf dem falschen fuss erwischt, dann kann ich mir schon vorstellen, daß man ihn überflüssig findet. |
|
Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 16:16 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 17:45 Titel: |
|
|
Die bleierne Zeit / Margarethe von Trotta / Deutschland 1981
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2008 19:21 Titel: |
|
|
Genau |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 10:22 Titel: |
|
|
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 27 Okt 2008 10:29 Titel: |
|
|
french connection, von william friedkin anno '71 auf zelluloid geklatscht?
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Snake Plissken
|
Verfasst am: 27 Okt 2008 17:57 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | french connection, von william friedkin anno '71 auf zelluloid geklatscht?
gruss
helmut |
Das klingt so abwertend.
Code: | 040 Punkte - Ingo
035 Punkte - 4LOM
030 Punkte - helmi
015 Punkte - Der Mann mit dem Plan
010 Punkte - Marenka
010 Punkte - McNulty
010 Punkte - Sebastian
010 Punkte - Dr. Strangelove
005 Punkte - Tom
005 Punkte - flacmurry |
|
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 27 Okt 2008 21:10 Titel: |
|
|
Snake Plissken hat folgendes geschrieben: |
gruss
helmut |
Das klingt so abwertend.
ist aber nicht so gemeint, mir ist auf die schnelle nix anderes eingefallen...
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 22:12 Titel: |
|
|
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 29 Okt 2008 00:36 Titel: |
|
|
Ganz eindeutig "Love Story" [USA 1970, Arthur Hiller]! |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2008 07:23 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Ganz eindeutig "Love Story" [USA 1970, Arthur Hiller]! |
Ja, wenn Du so sicher bist, will ich Dir die Punkte natürlich nicht vorenthalten!
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 30 Okt 2008 08:52 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 30 Okt 2008 11:32 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Ganz eindeutig "Love Story" [USA 1970, Arthur Hiller]! |
den hätte ich nichtmal erkannt, wenn man mir den titel spiegelverkehrt auf die stirn tätowiert hätte.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2008 19:19 Titel: |
|
|
Tolles Bild, 4LOM, aber ich glaube, wir brauchen noch eins.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
|