Warner Bros. kündigt drei Klassiker auf Blu-ray für Dezember 2009 an

Warner Bros. hat die ersten Blu-ray Disc-Titel für Dezember 2009 angekündigt. Am 4. Dezember erscheinen laut Area DVD in Deutschland diese drei Klassiker:

  • Der unsichtbare Dritte / North by Northwest“ [USA 1959, Alfred Hitchcock]
  • Flammendes Inferno / The Towering Inferno“ [USA 1974, John Guillermin, Irwin Allen]
  • Vom Winde verweht / Gone with the Wind“ [USA 1939, Victor Fleming, George Cukor (uncredited), Sam Wood (uncredited)]


Der unsichtbare Dritte“ wird in den USA ab dem 3. November 2009 erhältlich sein. Dort wird die Disc im DigiBook veröffentlicht, womit die US-BD eine schöne Alternative zur deutschen darstellt, denn die amerikanische Blu-ray enthält ebenfalls eine deutsche Tonspur.

Vom Winde verweht“ wird in den USA am 17. November 2009 bei den Händlern im Regal stehen. Bisher ist nicht bekannt, ob die US-Disc auch deutschen Ton aufweisen wird, allerdings ist dies anzunehmen. In Deutschland wird der Film als reguläre Blu-ray und als „2-Disc Ultimate Collector’s Edition“-Blu-ray erscheinen, außerdem als „5-Disc Collector’s Edition“-DVD.

Flammendes Inferno“ ist in den Staaten seit dem 14. Juli 2009 in Hi-Def erhältlich, allerdings über 20th Century Fox und nicht über Warner Bros.. Dies resultiert noch daraus, daß die Fox damals den US-Kino-Vertrieb übernommen hat, während Warner Bros. dafür außerhalb der USA zuständig war. Die US-Disc enthält umfangreiches Bonusmaterial, welches auch schon auf der amerikanischen „Special Edition“-DVD zu finden war. Die deutsche DVD von Warner Bros. hingegen bot nur den Trailer. Es wird sich also demnächst zeigen, ob Warner Bros. das Bonusmaterial für die Blu-ray lizensieren konnte.

Ein Kommentar

  1. DVDuell.de » Flammendes Inferno inklusive umfangreichem Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray

    […] die am 4. Dezember 2009 erscheinende deutsche Blu-ray von Warner Bros. hatte ich schon kurz berichtet. Mittlerweile sind die Details zur Disc bekannt, so z.B. über Cinefacts. Erfreuliche […]

Schreib doch was!