The Robe und der (unwirksame) Regionalcode

Heute ist meine kostenloseDas Gewand / The Robe“ [USA 1953, Henry Koster] Blu-ray von 20th Century Fox angekommen. Ich habe sie sofort in meinen Code-B-Player gelegt und natürlich erschien ein Hinweis, daß diese Disc nur in einem Code-A-Player funktioniert. Ich habe sie trotzdem zum Laufen bekommen. Ich habe auf der Fernbedienung meines Panasonic BD-30 die „Functions“-Taste gedrückt und dann den Menü-Punkt „Hauptmenü“ ausgewählt. Bingo! Die Disc startete ohne Probleme. Jetzt würde ich nur zu gerne wissen, bei welchen Code-A-BDs das noch funktioniert, denn bisher habe ich den geplanten Codefree-Umbau meines Players noch nicht in Angriff genommen und daher auch noch keine Code-A-Scheiben aus den USA importiert.


the-robe-regionalcode-01

the-robe-regionalcode-02

the-robe-regionalcode-03

the-robe-regionalcode-04

2 Kommentare

  1. Christian Liemke

    Eine Liste mit den Code-A-Scheiben, die per „Functions“-Trick mit den Panasonic-Playern laufen, wird gerade im Cinefacts-Forum erstellt.

  2. Christian Liemke

    Ich habe es bei einem Freund mit seinem Panasonic BD35 ausprobiert und da hat es nicht funktioniert.

Schreib doch was!