DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und was gab es im Mai im Kino?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 14:50    Titel: Und was gab es im Mai im Kino? Antworten mit Zitat

bei mir:

Inland Empire (Lynch)

Hmm, vielleicht war das der Film, den Lynch schon eigentlich mit seinen letzten Filmen drehen wollte, und visuell evtl. sogar sein bester, trotzdem: Verkopfter Surrealismus, viel zu lange (oder war das Absicht, das Laura Dern einem dermaßen auf den Sack gehen sollte?), und letztendlich das hohle Gefühl, nur aufgewärmeten Mist gesehen zu haben. Wenn von Lynch jetzt noch was kommen sollte, muß es eigentlich was vollkommen anderes sein. 6/10 für den letztmöglichen Lynch.


Holy Theatre
Super Documentary: The Avant-Garde Senjutsu (beide Kanai Katsu)

Ogott, ein alternder Filmemacher findet sein Lebensglück beim Vögelgroßziehen im eigenen Garten und predigt in scheinbar senilen Zustand seine wiederentdekten frühkindliche Verhaltensweisen als Lebensglück. Schön für ihn, aber sehen will ich sowas nicht. T.r.a.s.h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Plein soleil / Nur die Sonne war Zeuge / René Clément / Frankreich - Italien 1959 / 3 - 4 / http://www.us.imdb.com/title/tt0054189/

Someone beside you / Edgar Hagen / Schweiz 2006 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0776808/

A crude awakening: The oil crash / Basil Gelpke, Ray McCormack, Reto Caduff / Schweiz 2006 / 1 + / http://www.us.imdb.com/title/tt0776794/

Hong gao liang / Das rote Kornfeld / Yimou Zhang / China 1987 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0093206/

Forbrydelsens element / The element of crime / Lars von Trier / Dänemark 1984 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0087280/

Lilja 4-ever / Lukas Moodysson / Schweden - Dänemark 2002 / 1 + / http://www.us.imdb.com/title/tt0300140/

Bruno Manser - Laki Penan / Christoph Kühn / Schweiz 2006 / 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt1032158/



Gruss
Ingo
Nach oben
Logan~5



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Worms / Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Plein soleil / Nur die Sonne war Zeuge / René Clément / Frankreich - Italien 1959 / 3 - 4 / http://www.us.imdb.com/title/tt0054189/




? Shocked
_________________
Profiler

Meine Lieblinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im Mai im Kino gesehen:

Inland Empire
2 Tage Paris
Der Polizeistaatsbesuch - Beobachtungen unter deutschen Gastgebern
Pirates of the Caribbean 3
Brecht die Macht der Manipulateure
Die Worte des Vorsitzenden
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Im Mai im Kino gesehen:
Pirates of the Caribbean 3


? Shocked

Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Logan~5 hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
Plein soleil / Nur die Sonne war Zeuge / René Clément / Frankreich - Italien 1959 / 3 - 4 / http://www.us.imdb.com/title/tt0054189/




? Shocked


Es gibt immer wieder Filme, bei denen man sich fragt, warum sie zu so grossen Klassikern wurden.
"Plein soleil" ist so einer. Der Film plätschert so vor sich hin und ist nicht gerade gut gespielt.

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
Im Mai im Kino gesehen:
Pirates of the Caribbean 3


? Shocked

Gruss
Ingo


jetzt mal nicht arrogant werden, burschi! Smile

ich kannte 1 und 2 schon, find piratenabenteuerfilme echt ganz unterhaltsam und außerdem hat keith richards einen gastauftritt und ich bin ein fanatischer rolling stones fan (vielleicht nicht von dem zeug was sie in den letzten 10 jahren veröffentlicht haben, aber ansonsten schon)
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

außerdem hat keith richards einen gastauftritt und ich bin ein fanatischer rolling stones fan (vielleicht nicht von dem zeug was sie in den letzten 10 jahren veröffentlicht haben, aber ansonsten schon)


Na ja, ich bin ein Konstantin Wecker-Fan, aber sollte ich mir deswegen folgende Filme ansehen, nur weil er dort einen Gastauftritt hat?

- Gefährlicher Sex frühreifer Mädchen 2: Höllisch heiße Mädchen (1972)
- Geilermanns Töchter - Wenn Mädchen mündig werden (1973)
- Ostfriesen-Report, Der (1973)
- Beim Jodeln juckt die Lederhose (1974)
- Unterm Dirndl wird gejodelt (1974)

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan~5



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Worms / Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Logan~5 hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
Plein soleil / Nur die Sonne war Zeuge / René Clément / Frankreich - Italien 1959 / 3 - 4 / http://www.us.imdb.com/title/tt0054189/




? Shocked


Es gibt immer wieder Filme, bei denen man sich fragt, warum sie zu so grossen Klassikern wurden.
"Plein soleil" ist so einer. Der Film plätschert so vor sich hin und ist nicht gerade gut gespielt.

Gruss
Ingo



Dem kann ich leider nicht zustimmen, ich finde nicht das der Film so vor sich hin plätschert und auch nicht, daß er schlecht gespielt ist, da gibt es andere Filme wie z.B. "Braindead" oder "Dawn of the Dead" gell Ingo Laughing die viel schlechter gespielt sind... Wink
_________________
Profiler

Meine Lieblinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Spider-Man 3 8/10
Zodiac 9/10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Logan~5 hat folgendes geschrieben:

Dem kann ich leider nicht zustimmen, ich finde nicht das der Film so vor sich hin plätschert und auch nicht, daß er schlecht gespielt ist, da gibt es andere Filme wie z.B. "Braindead" oder "Dawn of the Dead" gell Ingo Laughing die viel schlechter gespielt sind... Wink


Da musst Du auch nicht zustimmen. Das ist schon ok so.

"Braindead" ist mit Sicherheit beabsichtigt nicht auf höchstem Niveau gespielt. Bei "Dawn of the dead" konnten die DarstellerInnen halt einfach nicht mehr aus sich rausholen. Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ingo"]
Logan~5 hat folgendes geschrieben:

Bei "Dawn of the dead" konnten die DarstellerInnen halt einfach nicht mehr aus sich rausholen. Laughing

Immerhin haben die gespielt, bis die Fetzen flogen! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bei mir gabs:

Varieté (Dupont 1925)
Metropolis (Lang 1926)
Berlin. Synfonie der Großstadt (Ruttmann 1927)
Comming Home (Ashby, 1978)
Dil Se (Ratnam, 1998)
The Lady Eve (Sturges, 1941)
Die Handschrift von Saragossa (Has, 1965)

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Spring, summer fall, winter… and spring 08 / 10
Oldboy 09 / 10
Samaria 09 / 10
Sympathy for Mr. Vengeance 09 / 10
Junta (Garage Olimpio) 10 / 10
Lady Vengeance 09 / 10
Hong gao liang 08 / 10
La Vie et rien d'autre 10 / 10
A Crude Awakening: The Oil Crash 10 / 10
Fucking Åmål 08 / 10
Lilja 4-ever 10 / 10

gruss

kleiner nachtrag, "Plein soleil" habe ich doch vergessen einzutragen... irgendwie auch kein wunder, im vergleich zu den anderen filmen hat der doch etwas geschwächelt...

Plein soleil 05 / 10

helmut


Zuletzt bearbeitet von helmi am 05 Jun 2007 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Logan~5



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Worms / Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Logan~5 hat folgendes geschrieben:

Dem kann ich leider nicht zustimmen, ich finde nicht das der Film so vor sich hin plätschert und auch nicht, daß er schlecht gespielt ist, da gibt es andere Filme wie z.B. "Braindead" oder "Dawn of the Dead" gell Ingo Laughing die viel schlechter gespielt sind... Wink



Bei "Dawn of the dead" konnten die DarstellerInnen halt einfach nicht mehr aus sich rausholen. Laughing

Gruss
Ingo



dem stimme ich wiederum zu Mr. Green
_________________
Profiler

Meine Lieblinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kreizbirnbaum nochamoi... war denn Helmis Doppelgänger in "Plein soleil"??? Shocked

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Kreizbirnbaum nochamoi... war denn Helmis Doppelgänger in "Plein soleil"??? Shocked

Gruss
Ingo


leider nein, habe den film höchstpersönlich gesehen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group