DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Leon - Der Profi" als 2-DVD-Set

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 17:00    Titel: "Leon - Der Profi" als 2-DVD-Set Antworten mit Zitat

Im DVD-Inside-Forum wurde von der Kinowelt-Mitarbeiterin Cordula Krebs folgendes zur "Leon - Der Profi / Léon" [F / USA 1994, Luc Besson] Veröffentlichung geschrieben:

Zitat:
Um noch mal alle Unklarheiten endgültig zu beseitigen:

SteelBook, Doppel-DVD

DVD 1: Director's Cut, ALLE Szenen sind enthalten, auch die mit Mathilda, ist doch klar... Wink

DVD 2:
10 Year Retrospective: Cast And Crew Look Back
Jean Reno: The Road To Léon
Natalie Portman: Starting Young
Trailer

Natürlich gibt es den englischen Originalton 5.1, den deutschen Ton und selbstverständlich auch deutsche Untertitel. Es gibt auch ein schönes, ausführliches Booklet mit Infos von Luc Besson zu dem Film, dem Dreh, den Schauspielern etc. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um eine lohnende Veröffentlichung für euch zu machen. Und bei dem Preis kann man doch wirklich nur jubeln...

Viel Spaß, Cordula


Also doch ein 2-DVD-Set mit allen Extras der RC1. Nicht schlecht. Allerdings vermisse ich die kürzerer Kinofassung. Diese gefällt mir persönlich bedeutend besser, da einiges in der Beziehung zwischen Mathilda und Leon mehr in der Schwebe bleibt. Auch die sehr zynischen Szenen von Mathildas Ausbildung vermisse ich nicht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Kinofassung nicht mit dabei ist freue ich mich riesig auf die DVD!
Hat ja lange genug gedauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 März 2005 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DVD-Live wurden jetzt die offiziellen Details online gestellt.

Hinzugekommen ist noch ein Making Of, eine isolierte Musiktonspur und der Fact-Track, der auch auf der RC1-"10th Anniversary Edition" enthalten ist. Ob dieser aber in deutscher oder englischer Sprache vorliegt, geht aus den News von DVD-Live nicht hervor. Ich tippe aber auf eine deutsche Untertitel-Spur.

Außerdem enthält die Kinowelt-DVD eine dts-Tosnpur in englischer Sprache. Meist ist es bei deutschen DVDs ja so, daß die deutsche Tonspur zusätzlich in dts vorliegt, aber nur sehr selten der O-Ton.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group