DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe! Brauche Kauftipps für französische DVDs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2006 00:07    Titel: Hilfe! Brauche Kauftipps für französische DVDs Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bei mir hat sich ganz kurzfristig die Gelegenheit geboten, für 10 Tage zum Arbeiten nach Südfrankreich zu fahren (Semesterferienjob). Montag Abend soll's losgehen. Leider verpasse ich (mal wieder) genau die DVD-Börse in D'dorf, auf die ich mich seit Monaten freue. Als Entschädigung wollt ich mich in Frankreich vor Ort nach Alternativen umsehen.
Die DVDs müssen natürlich nicht dem Exploitation Bereich angehören. Habe in diesem Fall z.B. eher an schöne Nouvelle Vague Veröffentlichungen gedacht. Was bietet mir der französische DVD-Markt? Kennt ihr VÖs, die ich mir nicht entgehen lassen sollte? Wäre super lieb, wenn jemand ein paar Tipps hätte! Ich poste hier einfach mal den Link zu meiner DVD-Sammlung:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/flacmurry
Total begeistert war ich ja von der französischen "Pierrot le Fou" DVD aus der "Serie Noire". Achso, Französisch ist leider (leider, leider) nicht meine Sprache. Die DVDs sollten schon englischen oder deutschen UT haben. Schonmal vielen Dank!

Gruß
flacmurry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2006 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Sehr sehr oft kannst du bei den Scheiben von Mk2 nichts falsch machen:
http://www.mk2.fr/new/home/home.asp

Mir würden da die Kiarostami oder Makhnakbaf Scheiben als Tipps einfallen, oder die Keaton Box. Es gibts in Fr. auch ein schönes Anh-hung Tran set ( http://www.amazon.fr/Cyclo-LOdeur-papaye-verte-Hung/dp/B00005QT1E/sr=1-1/qid=1157188152/ref=pd_bowtega_1/403-2118178-6666048?ie=UTF8&s=dvd )

Ansonste stöber mal hier: www.frenchfilmsondvd.com und suche dann bei dvdbasen nach reviews: http://www.dvd-basen.dk/uk/home.php3

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Duft der grünen Papaya" klingt schonmal super, vielen Dank. Ich bin außerdem auch noch auf dieses "Haneke-Boxset" gestoßen: http://www.amazon.fr/Coffret-Michael-Haneke-DVD-chronologie/dp/B000BB96VW/sr=1-4/qid=1157199978/ref=sr_1_4/403-2355458-8126846?ie=UTF8&s=dvd

Die Links schau ich mir jetzt mal in Ruhe an. Hat sonst noch jemand konkrete Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank nochmal! Leider war die Auswahl an DVDs vor Ort sehr bescheiden und ich habe beim stöbern absolut nichts interessantes entdecken können. Werde mir die DVD zu "Der Duft der grünen Papaya" demnächst übers Internet bestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

die absolut geniale haneke box "3 filmes de michael haneke" solltest du dir nicht entgehen lassen. super umsetzungen von "bennys video", "der siebente kontinent" und "71 fragmente einer chronologie des zufalls". qualität absolut toll. habs über beamer getestet und selbst da siehts super aus.

außerdem ist die franz. dvd von "caché" wohl derzeit die beste auf dem markt. kann sie sehr empfehlen. hat aber keinerlei untertitel...
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, danke! Werde die Augen offen halten und bei Gelegenheit zuschlagen. Very Happy
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group