DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#35-37: 'Naruse: Three Films by Mikio Naruse'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 10:23    Titel: #35-37: 'Naruse: Three Films by Mikio Naruse' Antworten mit Zitat



Laut Play.com erscheint das 3-DVD-Set am 20. November 2006.
Zitat:
- Audio commentary on Sound Of The Mountain by Kent Jones and Phillip Lopate with audio discussions on Repast and Flowing
- 72-page book containing essays, Mikio Naruse biography and detailed discussion of each film


Enthalten sind die Filme

#35 "Meshi / Repast [DVD-Titel]" [J 1951, Mikio Naruse]
#36 "Yama no oto / Sound of the Mountain [DVD-Titel]" [J 1954, Mikio Naruse]
#37 "Nagareru / Flowing [DVD-Titel]" [J 1956, Mikio Naruse]

Das Cover zum ersten Film ist bereits online.


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 02 Dez 2008 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Nachricht. Habe vor zig Jahren mal eine Naruse-Retro im Wiener Filmmuseum gesehen. Einer der großen Meister des klassischen japanischen Films., im Westen leider fast unbekannt. Vielleicht ändert sich das jetzt ja Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Den Thread zieh ich mal hoch.

Ich habe die Box gekauft, und bisher erstmal den "Repeast" geschaut... gefiel mir sehr gut. Der Film hat zwar 0 Subtext, was man ihn aber nicht ankreiden kann, da Subtext hier eh unangebracht wäre. Letzten Endes wird einem hier alles auf dem Silbertablett serviert; auf äußerst elegante Weise, wohlgemerkt Smile Das Ende jedoch, lässt so manches offen... ob alles wiederholt wird?... So was mag ich eh sehr gern. Sehr empfehlenswerter Film - freue mich schon auf die anderen beiden. Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist äusserst schade, dass in der Box nicht "Midaregumo / Scattered Clouds" und "Onna ga kaidan wo agaru toki / When a Woman Ascends the Stairs" mit dabei sind!

Zwei schöne Filme!

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dir das aufs Wort. Als ich im Booklet rumblätterte fiel auch ein Titel desöfteren - bin jetzt aber zu faul nachzuschauen Wink -, und ich habe das Booklet gleich wieder weggelegt... wie lang soll mein Einkaufszettelchen denn noch werden Laughing

Aus der Box jedenfalls gefällt mir "The Sound of the Mountain" am besten; was ja auch Naruses eigener Liebling von all seinen Filmen war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group