DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinowelt im Mai, Juni, Juli, August 06
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 15:26    Titel: Kinowelt im Mai, Juni, Juli, August 06 Antworten mit Zitat

Hi,

Von Cinefacts (langsam gewöhn ich mich an den namen Wink ):

Mai 2006

- Blood Moon
- Briefträger Müller
- Clockwise - Recht so Mr. Simpson
- Die Sammlerin
- Don´s Plum
- Falsche Bewegung
- Goal!
- Hoffmanns Erzählungen
- L´Enfant [Verleih]
- Mercenary [Verleih]
- Olympia 1 & 2 & Die Macht der Bilder - Arthaus Premium
- Rambo 1-3 - Trilogy (FSK 16) - Kinowelt Premium
- Roswell - Season 3
- Sehnsucht der Frauen
- Serpico (FSK 16)
- Thirteen Days - Special Edition
- Verlockende Falle

Juni 2006

- Baywatch - Season 1
- Boogie Nights - Arthaus Premium
- Der Freund meiner Freundin
- Der Ritus
- Die Rembrand-Connection
- Die rote Wüste
- Drum [Verleih]
- Elvis: Loving You - Gold aus heißer Kehle
- Fünf Millionen suchen einen Erben
- Gehetzt
- Graf Bobby Edition
- Half Light [Verleih]
- Hurlyburly
- Johnny zieht in den Krieg
- L`Enfant
- Myra Breckinridge
- Permanent Vacation
- Salem Aleikum
- Sonne, Sylt und kesse Krabben
- Tanze mit mir in den Morgen
- Tennis, Schläger und Kanonen - Season 2
- Universal Soldier (FSK 16)

Sollte "Die rote Wüste" etwa... Shocked

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Clockwise" und "Johnny zieht in den Krieg" sind wirklich überfällig! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
"Johnny zieht in den Krieg"

Hab schon viel gutes über den Film gehört, kenne ihn aber nicht...erzählt mal was über ihn!

Thx,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 16:21    Titel: Re: Kinowelt im Mai und Júni Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:


Sollte "Die rote Wüste" etwa... Shocked




ich war auch etwas überrascht, aber einen anderen Film mit diesem Titel gibt es nicht. Very Happy
Für mich die beste Ankündigung für dieses Jahr bisher!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 24 Feb 2006 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Horrorcollector
zu "Johnny zieht in den Krieg"

Erster Weltkrieg. Ein schwer verletzter Soldat, dem Arme und Beine fehlen - der taub, blind und stumm ist, versucht seiner Umwelt mitzuteilen das er sterben will. Seine Gedanken sind durch Rückblenden und Off-Stimme eindringlich in Szene gesetzt.
Ich finde den Film einzigartig, weil er sich mit anderen Anti-Kriegsfilmen nicht vergleichen lässt!
Man sollte noch erwähnen das er überwiegend in s/w gedreht wurde und es die einzige Regiearbeit von Dalton Trumbo war.

Die bisher erhältlichen Import-DVDs sollen nicht so das Ware sein! Bin mal auf die KW-DVD gespannt!


Zuletzt bearbeitet von Mortimer am 24 Feb 2006 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Thx, hört sich auf jeden Fall interessant an.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auch sehr auf "Die Rote Wüste" und vor allem auf "Johnny zieht in den Krieg", von dem ich mir nie die britische DVD gekauft habe, da Kinowelt schon vor einiger Zeit bekannt gegeben hat, daß sie daran die Rechte besitzen. Endlich erscheint der Film hierzulande auf DVD und ich hoffe wirklich, daß die DVD auch gut ausfällt. Mit Bonusmaterial rechne ich aber nicht, da hapert es bei Kinowelt leider zu häufig. Schade, denn der Film hätte es wirklich verdient.

Was es wohl mit der Special Edition von "Thirteen Days auf sich hat? Kommt der als Neuauflage mit neuem Transfer, vielleicht vom US-Master von New Line? Das wäre doch mal was, denn das Bild der bisherigen Kinowelt-DVD soll nicht sonderlich gut sein, da die von einer Kinokopie abgetastet haben sollen.

Leider wurde die Special Edition von Ingmar Bergmans "Wilde Erdbeeren" schon wieder verschoben. Dafür kommt dann aber Bergmans "Sehnsucht der Frauen".

David Leans "Reise nach Indien" war in früheren News bei Cinefacts mal für Mai 2006 angekündigt, der scheint aber auch schon wieder verschoben worden zu sein. Hoffentlicht bedeutet dies, daß sich um ein gutes Master oder um Bonusmaterial bemüht wird.

"Permanent Vacation" von Jim Jarmusch erscheint dann also endlich auch als Einzel-DVD. Gut, daß ich mir die "Jim Jarmusch Collection" nicht gekauft habe (Leider habe ich das wirklich günstige amazon-Angebot nicht genutzt.), denn die restlichen Filme der Box besitze ich schon als Einzel-DVDs.

Was meint ihr: Handelt es sich bei dem Film "Gehetzt" wohl um Fritz Langs "You only Live Once" aus dem Jahr 1937?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Was meint ihr: Handelt es sich bei dem Film "Gehetzt" wohl um Fritz Langs "You only Live Once" aus dem Jahr 1937?

Wäre auf jeden Fall wünschenswert!

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 März 2006 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

- Baywatch - Season 1 (6 DVDs)
- Baywatch - Season 2 (6 DVDs)
- Boogie Nights - Arthaus Premium (2 DVDs)
- Chaos [Verleih]
- Der Freund meiner Freundin
- Der Ritus
- Die Rembrandt Connection
- Die rote Wüste
- Drum [Verleih]
- Elvis - Loving You: Gold aus heißer Kehle
- Fünf Millionen suchen einen Erben
- Gehetzt
- Graf Bobby Edition (3 DVDs)
- Jerry Cotton - Der Mörderclub von Brooklyn
- L´Enfant - Das Kind
- Myra Breckinridge
- Permanent Vacation
- Salem Aleikum
- Sonne, Sylt und kesse Krabben
- Tanze mit mir in den Morgen
- Tennis, Schläger und Kanonen - Season 2 (7 DVDs)
- Universal Soldier (FSK 16)

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
"Johnny zieht in den Krieg"

Hab schon viel gutes über den Film gehört, kenne ihn aber nicht...erzählt mal was über ihn!

Thx,

Dennis Smile


Ich fand ihn damals sehr schlecht! Ist sogar auf meiner lost-time-Liste drauf. Aber das sind Jahre her. Ich müsste ihn mal wieder sehen.

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste mir den film seinerzeit zweimal im kino ansehen, solch gute filme sieht man, leider, viel zu selten.
hier noch die kritik aus dem lexikon des internationalen filmes:

Einem Siebzehnjährigen werden im Ersten Weltkrieg durch eine explodierende Granate das Gesicht zerstört, Arme und Beine abgerissen; der Rumpf ohne Augen, Nase, Mund und Ohren, wird von den Ärzten am Leben gehalten. Nach einiger Zeit erkennt der junge Mann seinen hoffnungslosen Zustand und nimmt Kontakt zur Umwelt auf. So bittet er eine Krankenschwester, ihn sterben zu lassen. Ein Arzt vereitelt den Plan. Eindringlicher, schockierender Antikriegsfilm, dessen Inszenierung auch auf der formalen Ebene die Klischees eines herkömmlichen Soldatenschicksals durchbricht. Ein erschütternde Meditation über das Leben. - Sehenswert ab 16.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

falls jemand von euch das metallica video zu "one" kennt, da werden szenen aus "johnny zieht in den krieg" verwendet.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade erst bemerkt, daß "Johnny zieht in den Krieg" gar nicht mehr in der Ankündigung für Juni 2006 vorkommt. Auch für Juli 2006 scheint er nicht eingeplant zu sein. Vielleicht bemüht man sich ja um Bonusmaterial oder um ein besseres Master?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade erst bemerkt, daß "Johnny zieht in den Krieg" gar nicht mehr in der Ankündigung für Juni 2006 vorkommt. Auch für Juli 2006 scheint er nicht eingeplant zu sein. Vielleicht bemüht man sich ja um Bonusmaterial oder um ein besseres Master?


ich hätte weder gegen bonusmaterial noch ein wirklich gutes master etwas einzuwenden.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade erst bemerkt, daß "Johnny zieht in den Krieg" gar nicht mehr in der Ankündigung für Juni 2006 vorkommt. Auch für Juli 2006 scheint er nicht eingeplant zu sein. Vielleicht bemüht man sich ja um Bonusmaterial oder um ein besseres Master?

Ich erinnere mich noch an die Ankündigung von "In jenen Tagen", der war auch in so einer "Vorschau auf monat und monat" Liste drin. Ist nun sicher mehr als ein Jahr her und nix is gekommen. Daher bin ich immer vorsichtig mit Kinowelts Vorschauen und würd auch nicht drauf schwören das die Sachen die da verschwinden noch kommen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hatte an Kinowelt eine längere eMail bezüglich einiger Titel geschrieben. Hier die Antwort auf meine Frage bezüglich des Termins von "Johnny zieht in den Krieg":
Zitat:
Die Veröffentlichung von JOHNNY ZIEHT IN DEN KRIEG ist nach wie vor voraussichtlich noch in diesem Sommer geplant leider steht noch kein konkreter Veröffentlichungstermin fest, weshalb wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keinerlei Aussagen zu Inhalt und Ausstattung der Edition treffen können.


Außerdem wollte ich wissen, ob es sich bei "Gehetzt" um den Fritz-Lang-Film handeln wird:
Zitat:
Bei GEHETZT/YOU ONLY LIVE ONCE handelt es sich um die Verfilmung von Fritz Lang aus dem Jahre 1936.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Außerdem wollte ich wissen, ob es sich bei "Gehetzt" um den Fritz-Lang-Film handeln wird:
Zitat:
Bei GEHETZT/YOU ONLY LIVE ONCE handelt es sich um die Verfilmung von Fritz Lang aus dem Jahre 1936.


Ausserdem wird hier das Master der UK DVD genutzt...kennt die einer?

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 20:37    Titel: Vorschau auf Juli / August Antworten mit Zitat

Hi,

Von Cinefacts:

Juli 2006

Leih-DVDs

- Chaos
- Der ewige Gärtner

Kauf-DVDs

- Mercenary for Justice
- Mercenary for Justice (FSK 16)
- Das Geheimnis der roten Katze
- Siebzehn Jahr - Blondes Haar
- Strange Days
- Und Jimmy ging zum Regenbogen
- Leben nach dem Tod in Denver
- Half Light
- Red Heat (FSK 16)
- Jerry Cotton - Die Rechnung - eiskalt serviert
- Vier Abenteuer von Reinette und Mirabelle
- Das Fest - Arthaus Premium (2er DVD Digipak)
- Drum
- Medea - Arthaus Premium (2er DVD Digipak)
- Mamma Roma
- Der Transport
- Durst
- Ein Sommernachtstraum
- Fitzcarraldo
- Meines Vaters Pferde

August 2006

Leih-DVDs

- SAW 2 - Directors Cut (FSK 1Cool
- SAW 2 (FSK 16)
- Little Manhattan

Kauf-DVDs

- Django
- Django (FSK 16)
- Djangos Rückkehr
- Django - Der Rächer
- Django - Der Rächer (FSK 16)
- Laurel & Hardy Edition Teil 3
- Conny & Peter
- Tennis, Schläger & Kanonen - Season 3
- Alle lieben Peter
- Der Arzt von Stalingrad
- Kennwort "Schweres Wasser"
- Keine Angst vor großen Tieren
- Hellraiser V - Inferno / FSK 16
- Baywatch 3. Staffel
- Knock Off
- Der alte und der junge König
- Schulmädchenreport - Was Eltern den Schlaf raubt / Teil 2
- Jerry Cotton - Schüsse aus dem Geigenkasten
- Tödliche Absichten
- Canadian Bacon
- Die Schwindler
- The white Diamond
- Dance with a Stranger
- Reise nach Indien - Arthaus Premium
- Stay
- The Killing Fields - Schreiendes Land
- Schachnovelle
- Wie in einem Spiegel
- Bellissima
- Der ewige Gärtner
- Die schöne Hochzeit

Was den August angeht freut mich Bellissima sehr...kann es sein das Arthaus die Visconti Reihe aus VHS Zeiten wiederbelebt. Erst die News mit "Rocco" und nun Bellissima lassen sowas erahnen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon bei italienischen Klassikern sind: Auch Pasolinis "Medea" und Fellinis "Il Bidone" (ich hoffe mal, der verbirgt sich hinter "Die Schwindler") sowie endlich Corbuccis Original-Django als Einzelveröffentlichung sind höchst erfreuliche Ankündigungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Local Hero hat folgendes geschrieben:
Wenn wir schon bei italienischen Klassikern sind: Auch Pasolinis "Medea" und Fellinis "Il Bidone" (ich hoffe mal, der verbirgt sich hinter "Die Schwindler") sowie endlich Corbuccis Original-Django als Einzelveröffentlichung sind höchst erfreuliche Ankündigungen.

Jup, ebnso wie Mama Roma, aber die drei hab ich schon, daher hab ich sie mal nicht explizit erwähnt. Ich frage mich dennoch was man alles an Extras bei Meda finden wird.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Jup, ebnso wie Mama Roma, aber die drei hab ich schon, daher hab ich sie mal nicht explizit erwähnt. Ich frage mich dennoch was man alles an Extras bei Meda finden wird.

Ich hatte vor kurzem bei Kinowelt angefragt, ob es möglich sei, das Bonusmaterial der französischen DVD von Carlotta zu lizensieren. Dies scheint ja nun der Fall zu sein. Folgendes ist laut DVDRama auf der frz. DVD zu finden:
Zitat:
Le mythe de Jason et Médée (4/3, 5mn45)
Ou l’historique de l’une des légendes les plus fascinantes de la mythologie grecque

Médée, le choc des cultures (1.85 - 4/3, 12mns)
Entretien avec Christophe Mileschi, traducteur et auteur de la préface du livre « Médée » de Pier Paolo Pasolini avec de nombreux documents intéressants.

Visions de la Médée : (1.85 - 4/3, 26mns39s)
Une vingtaine de « visions » sous la forme de lectures de texte de Pasolini disséminés dan le film, éclaircissant certains passages du film, apportant des informations sur le travail de Pasolini.

Médée passion : souvenirs d’un tournage (4/3, 29mns)
Documentaire inédit comprenant des images d’archives en Super 8mm, des photos de plateau jamais vues et des entretiens avec de nombreux collaborateurs du film : les acteurs Laurent Terzieff et Giuseppe Gentile, le chef-opérateur Ennio Guarnieri, le chef-décorateur Dante Ferretti, le responsable des costumes Pieto Tosi, le photographe de plateau Mario Tursi.

Scènes coupées : (1.85 - 4/3, 35mns)
Une dizaine de scènes totalement inédites, supprimées par Pasolini lors du montage : sacrifices en Colchide, rites religieux, visions de l’enfance de Jason, rêves de Médée, fuite finale de Médée sur le char doré envoyé par le Soleil.



Den Threadtitel habe ich von "Kinowelt im Mai und Juni" in "Kinowelt im Mai, Juni, Juli, August 06" geändert, da sich die abgedeckte Zeitspanne ein wenig erweitert hat.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Local Hero hat folgendes geschrieben:
Wenn wir schon bei italienischen Klassikern sind: Auch Pasolinis "Medea" und Fellinis "Il Bidone" (ich hoffe mal, der verbirgt sich hinter "Die Schwindler") sowie endlich Corbuccis Original-Django als Einzelveröffentlichung sind höchst erfreuliche Ankündigungen.


Jupp, alle mein, ebenso die anderen DVDs aus den "italienischen Wochen". Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

DIE ROTE WÜSTE ist übrigens nun bei amazon für 13,99 gelistet Smile
Das Cover ist jetzt auch online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

13,99 ist der standart Preis für Arthaus Einzeldvd's, was ich auch so super an der Reihe finde.
Das Cover finde ich garnichtmal so übel, obwohl es mich auch nicht vom Hocker reißt.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Das Cover finde ich garnichtmal so übel, obwohl es mich auch nicht vom Hocker reißt.


Das cover tut nicht weh, ist aber alles andere als gut. Man hätte die besondere Farbgebung des Films sofort spürbar machen können. Bei Kinowelt scheint man gerne diese grossen Frabreduzierten Flächen zu verwenden. Den Blick von Vitti auf dem Cover find ich auch etwas deppert. Nicht nur für den Film, auch generell Antonioni untypisch, die Darsteller direkt in die kamera blicken zu lassen. Ausserdem hat ihr gesicht eine recht unklare position im Bild. Ändert aber nichts daran, dass ich mich auf die DVD freu. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group