DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Roman Polanskis "Tess" im April

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 16:23    Titel: Roman Polanskis "Tess" im April Antworten mit Zitat

Roman Polankis "Tess" [F / GB 1979] mit Nastassja Kinski wird hierzualnde von Universum auf den Markt gebracht. Veröffentlichubgstermin ist der 25. April 2005. Die Details sind bei Cinefacts abrufbar. Allerdings wird die deutsche DVD keinerlei Bonusmaterial aufweisen, die RC1 aus dem Hause Columbia TriStar dagegen besitzt drei Dokumentationen und ein paar Trailer:

- Tess from Novel to Screen (28m:39s)
- Filming Tess (26m:10s)
- Tess: The Experience (19m:38s)


Die Bildqualität der RC1 soll aber nicht sonderlich gut sein und vor allem bei der Kompression Probleme bereiten. Dies liegt daran, daß der 172-minütige Film und die mehr als 70 Minuten Bonusmaterial auf nur einer DVD-9 untergebracht wurden. In dem Falle könnte die RC2 also das bessere Bild liefern.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 01 Jun 2005 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Link zum Review der RC1 DVD, welches mich vom Kauf abgehalten hat:

http://www.digitallyobsessed.com/showreview.php3?ID=6471


Image Transfer Review: Tragically, Columbia tries to do far too much with a single DVD. A three-hour film full of mist and dust and fog should fill an entire RSDL disc by itself, but they have here chosen to also include 70 minutes of documentaries plus a set of unrelated trailers to add insult to injury. Unsurprisingly, the film proper is a mess of compression artifacts and artificial sharpening. The whole has a very digital appearance, especially in the outdoor, brightly lit scenes. More intimate interiors look quite a lot better. The film hasn't been cleaned up noticeably, with regular nicks and speckles throughout. Very disappointing. On the positive side the restrained color scheme is reproduced well and black levels are acceptable.

Image Transfer Grade: D+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 März 2005 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das Review von Digitally Obsessed hatte mich auch abgeschreckt. Die Quali muß dann wirklich mies sein, denn auf der Seite wird eigentlich nur sehr selten eine DVD verrissen.

Da die Bildqualität mir dann doch wichtiger ist als das Bonusmaterial, werde ich der Universum-DVD auf alle Fälle eine Chance geben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 10 März 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe die qualität der rc2 wird dem film gerecht.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ui, der Helmi hat sich zu uns gesellt Very Happy
Ich hoffe auch das Tess ordentlich wird...hoffe es wird nicht (zu allem über noch dazu) ne Palwandlung der US DVD.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Review hatte ich damals leider nicht abgewartet, hatte die DVD vorbestellt. Die Bildqualität ist wirklich nicht besonders gut...naja, konnte mich damals mal wieder nicht zurückhalten Rolling Eyes
Dafür war die Romanvorlage von Thomas Hardy mit dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 11 März 2005 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ui, der Helmi hat sich zu uns gesellt Very Happy
Ich hoffe auch das Tess ordentlich wird...hoffe es wird nicht (zu allem über noch dazu) ne Palwandlung der US DVD.

Grüsse,

Dennis Smile


habe ich, bei inside ist imho die luft draussen.... ups, ne palwandlung der us dvd, mal nicht den teufel an die wand!

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Review der neuen deutschen DVD gefunden, bei der die Bildqualität leider auch nicht gerade gut, die Kompression sogar richtig schlecht abschneidet. Da es außerdem überhaupt keine Extras gibt, überlege ich mir nun ernsthaft, doch lieber die RC1 zum Schnäppchenpreis zuzulegen.

http://www2.movieman.de/100_302.asp?m_id=10465
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group