DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Veröffentlichungen August - November '06

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Artificial Eye :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 11:20    Titel: Veröffentlichungen August - November '06 Antworten mit Zitat

Bei mehreren Mailordern habe ich kommende Titel von Artificial Eye gesichtet:

21. August 2006:
"Erinnerst Du Dich an Dolly Bell? / Sjecas li se, Dolly Bell / Do You Remember Dolly Bell? [DVD-Titel]" (1981, Emir Kusturica)
- Interview
- Biografie

"Papa ist auf Dienstreise / Otac na sluzbenom putu / When Father war away on Business [DVD-Titel]" (1985, Emir Kusturica)
- Interview
- Biografie


18. September 2006
"Offside" (2006, Jafar Panahi)
- Interview
- Biografie

"Underground" (1995, Emir Kusturica)


25. September 2006
"Die Zeit, die bleibt / Le temps qui reste / Time to Leave [DVD-Titel]" (2005, Francois Ozon)
- Interview
- Filmografie
- Trailer


23. Oktober 2006
"Krieg und Frieden / Voyna i mir / War and Peace [DVD-Titel]" (1968, Segei Bondarchuk)
- 5-DVD-Set


13. November 2006
"Zui hao de shi guang / Three Times [DVD-Titel]" (2005, Hou Hsiao-hsien)
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei MovieMail gefunden:

13. November 2006
"Satanstango / Sátántangó" [H / BRD / CH 1994, Béla Tarr]
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 07:30    Titel: Re: Veröffentlichungen August - November '06 Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Bei mehreren Mailordern habe ich kommende Titel von Artificial Eye gesichtet:

23. Oktober 2006
"Krieg und Frieden / Voyna i mir / War and Peace [DVD-Titel]" (1968, Segei Bondarchuk)
- 5-DVD-Set


Das klingt ja interessant, wenn man bedenkt, daß Icestorm den Titel zur Zeit in Deutschland nur als deutsche Defa-Fassung veröffentlicht. Hier kann man bestimmt vom Originalton ausgehen. Vielleicht wird es ja endlich einmal eine perfekte DVD-Edition dieses 70mm-Klassikers.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 09:16    Titel: Re: Veröffentlichungen August - November '06 Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Bei mehreren Mailordern habe ich kommende Titel von Artificial Eye gesichtet:

23. Oktober 2006
"Krieg und Frieden / Voyna i mir / War and Peace [DVD-Titel]" (1968, Segei Bondarchuk)
- 5-DVD-Set


Das klingt ja interessant, wenn man bedenkt, daß Icestorm den Titel zur Zeit in Deutschland nur als deutsche Defa-Fassung veröffentlicht. Hier kann man bestimmt vom Originalton ausgehen. Vielleicht wird es ja endlich einmal eine perfekte DVD-Edition dieses 70mm-Klassikers.

Grosse veränderungen gegenüber der Ruscico bze. der Image DVD würde ich nicht erwarten. Wie schon bei Stalker und Solaris z.B. lizensiert Ruscico nur die "komplette DVD" für die auslanfvermarktung. Dafür kann man mit D. Unterttiteln rechnen. Aber vieleicht wird der Preis ja bei WOW oder so akzetabel ausfallen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 17:04    Titel: Re: Veröffentlichungen August - November '06 Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Grosse veränderungen gegenüber der Ruscico bze. der Image DVD würde ich nicht erwarten.


Vielleicht gibt es aber andere/hochwertigere Extras als bei der Icestorm. Mal abwarten, was da kommt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Bei MovieMail gefunden:

13. November 2006
"Satanstango / Sátántangó" [H / BRD / CH 1994, Béla Tarr]


oh gott ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da geht ein traum in erfüllung!!!!!!! ich hab es nicht mehr für möglich gehalten dass die den bringen!!!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Bei MovieMail gefunden:

13. November 2006
"Satanstango / Sátántangó" [H / BRD / CH 1994, Béla Tarr]


oh gott ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da geht ein traum in erfüllung!!!!!!! ich hab es nicht mehr für möglich gehalten dass die den bringen!!!


Wie ist denn der so?
Ich kenne nur "Kárhozat" und "Werckmeister harmóniák" und fand beide sehr stark!

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

der film ist fett geil alter. voll der psychotrip ey. aber langweilig wie die sau. hab nach 15 minuten die restlichen 7 stunden und 15 minuten vorgespult. selbst im schnelldurchlauf war aber kein sex und kein splatter zu sehen. voll asso ey.

Shocked

nee, im ernst lieber ingo. leider ist der film ja sehr schwer zugänglich. meines wissens gab es nur mal eine scheinbar furchtbar schlechte code 1 dvd und hier in münchen lief er auch seit ich das programm verfolge nie im kino. meine euphorie gründet eher auf der tatsache dass die werckmeisterschen harmonien sich zu meinem absoluten lieblingsfilm entwickelt haben. bin da immer wie in trance wenn ich den schaue, so begeistert bin ich. und da ich den autor lazlo krasznahorkai sehr mag (sein buch "melancholie des widerstandes" kann ich wärmstens empfehlen), werckmeister und damnation beide liebe und auch der komponist anscheinend wieder der selbe ist, erwarte ich mir von satantango ein echtes meisterwerk. aber wie gesagt, ich kenne ihn leider noch nicht.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
aber kein sex und kein splatter zu sehen.


Das ist natürlich schade!
Am liebsten sehe ich das nämlich in Kombination! Mr. Green

tom hat folgendes geschrieben:
nee, im ernst lieber ingo. leider ist der film ja sehr schwer zugänglich. meines wissens gab es nur mal eine scheinbar furchtbar schlechte code 1 dvd und hier in münchen lief er auch seit ich das programm verfolge nie im kino. meine euphorie gründet eher auf der tatsache dass die werckmeisterschen harmonien sich zu meinem absoluten lieblingsfilm entwickelt haben. bin da immer wie in trance wenn ich den schaue, so begeistert bin ich. und da ich den autor lazlo krasznahorkai sehr mag (sein buch "melancholie des widerstandes" kann ich wärmstens empfehlen), werckmeister und damnation beide liebe und auch der komponist anscheinend wieder der selbe ist, erwarte ich mir von satantango ein echtes meisterwerk. aber wie gesagt, ich kenne ihn leider noch nicht.


Da bin ich aber mal gespannt. Wenn der dieselbe Qualität wie die anderen beiden Filme hat, bin ich hoch zufrieden. Very Happy

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Satanstango" wird am 28. November 2006 auch in den USA als 3-DVD-Set erscheinen, dort bei Facets:

Zitat:
Satantango release re-scheduled for November 28.

The new street date for Satantango will be November 28, 2006.

The Facets edition of Satantango is based on a new digital master personally supervised and approved by Bela Tarr, with new and improved subtitles. It is also a complete version which is almost 2 minutes longer than previous editions.

The November 28 release will also be preceded by a national theatrical tour of Satantango, which begins at Facets and tours six other American cities.

At the Facets Cinémathèque, 1517 West Fullerton, Chicago, IL.
Show times: Saturdays, Sept. 23 & Oct. 1 at 1:00 p.m.


SATANTANGO WILL ALSO BE SHOWN AT THE FOLLOWING LOCATIONS IN THE USA:

At noon on Saturday, October 8 at the Wexner Center for the Arts, 1871 North High Street, Columbus, Ohio.

On Saturday, October 21 at the University of Wisconsin Cinematheque, 6038 Vilas Hall, 821 University Ave, Madison, Wisconsin.

On Sunday, October 29 and Wednesday and Thursday, November 1 and 2 at Cinema Arts Centre, 423 Park Ave, Huntington, New York.

At 2 p.m. on Sunday, November 19 at George Eastman House, 900 East Avenue, Rochester, New York.

On Thursday, Friday and Saturday, December 7-9 at NW Film Forum, 1515 12th Ave, Seattle, Washington. (NW Film Forum will also screen Damnation Dec. 1-3 and Werkmeister Harmonies Dec. 14-16).

On November 28, Facets will release Satantango on DVD as a three disc set. After you see the film in the theater you can add it to your collection.


Infos zu den 2 zusätzlichen Minuten laut dem User "tavernier" aus dem Criterion-Board:
Zitat:
It's 2 minutes of outtakes over the end credits, a la Reynolds-Needham epics...different takes of the girl cracking up while torturing the cat.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

13. November 2006

"The Eric Rohmer Collection" (2-DVD-Set) mit den Filmen "La boulangére de Monceau" [F 1963, Eric Rohmer], "Die Karriere von Suzanne / La carriere de Suzanne" [F 1963, Eric Rohmer] und "Im Zeichen des Löwen / Le signe du lion" [F 1959, Eric Rohmer].
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
13. November 2006

"The Eric Rohmer Collection" (2-DVD-Set) mit den Filmen "La boulangére de Monceau" [F 1963, Eric Rohmer], "Die Karriere von Suzanne / La carriere de Suzanne" [F 1963, Eric Rohmer] und "Im Zeichen des Löwen / Le signe du lion" [F 1959, Eric Rohmer].

Sehr schön! Alles Filme, die in Deutschland oder GB noch nicht erschienen sind.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Artificial Eye :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group