DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Jean-Luc Godard Collection" im Oktober

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 00:21    Titel: "Jean-Luc Godard Collection" im Oktober Antworten mit Zitat

Bei JPC wird für den 30. Oktober 2006 eine "Jean-Luc Godard Box" angekündigt. Folgendes soll enthalten sein:

DVD #1: "Die Außenseiterbande / Bande à part" [F 1964, Jean-Luc Godard]
DVD #2: "Eine verheiratete Frau / Une femme mariée: Suite de fragments d'un film tourné en 1964" [F 1964, Jean-Luc Godard]
DVD #3: "JLG/JLG - Godard über Godard / JLG/JLG - autoportrait de décembre" Dokumentation [F 1995, Jean-Luc Godard] (53 Min.)

"Die Außenseiterbande" wurde vor kurzem von der FSK geprüft und zwar für Universum. Hoffentlich gibt es dasnn auch deutsche Untertitel, denn bei Universum ist das ja leider nicht mehr sicher, bei JPC werden aber zumindest welche angekündigt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 23 Aug 2006 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, hoffentlich wird die Box was. Auf JLG/JLG warte ich schon ewig. Une femme mariée wäre glaub ich dann die erste VÖ des Films die brauchbar ist. Sehr schön.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht danach aus, daß dies nicht die einzige Godard-Box bleiben wird, denn auf der Universum-WebSite wird sie als "Jean-Luc Godard Collection No. 1" angekündigt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Fortgesetzt wird die Reihe mit der "Jean-Luc Godard Collection 2", die am 13. November 2006 auf den Markt kommen wird. Dieses 2-DVD-Set beinhaltet die Filme "Maria und Joseph / Je vous salue, Marie" [F / CH / GB 1985, Jean-Luc Godard] und "Week End" [F / I 1967, Jean-Luc-Godard].

Quelle: Incinea.de
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

finde das ja fast ein wenig dreist, bei 2 filmen gleich von einer collection zu sprechen.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
finde das ja fast ein wenig dreist, bei 2 filmen gleich von einer collection zu sprechen.

Bei den Preisen ist mir das egal Wink Ausserdem, bei der Collection 1 wird JLG / JLG auch als "bonus-film" gehandelt (wobei er vieleicht das Highlight ist). Also mal abwarten was da noch so drauf ist.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte bei Collection 2 eigentlich den 37-minütigen "Das Buch der Marie" von Godards Lebensgefährtin Anne-Marie Mieville. Dieser Quasi-Vorfilm war bereits auf dem deutschen Tape erhältlich - "Maria und Joseph" wird meines Wissens nach gar nicht ohne distributiert.

Und bei "JLG/JLG" von einem "Bonus" zu sprechen, halte ich auch für ziemlich stumpfsinnig. Das ist ein Film von Godard. Also sind faktisch drei Filme erhalten. Find ich okay, werde ich - natürlich - kaufen.
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Da bin ich auf jeden Fall dabei! *freu*
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich erwarte bei Collection 2 eigentlich den 37-minütigen "Das Buch der Marie" von Godards Lebensgefährtin Anne-Marie Mieville. Dieser Quasi-Vorfilm war bereits auf dem deutschen Tape erhältlich - "Maria und Joseph" wird meines Wissens nach gar nicht ohne distributiert.

Es sieht leider nicht danach aus, daß der Film enthalten sein wird. Auf der Universum-Seite ist davon nichts zu finden. Sehr schade eigentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die DVD bereits gestern in meinen Händen (verkaufsoffener Sonntag in D'dorf). Ein wirklich schönes Digi! Im Saturn wollten die allerdings 27 Euro (!) dafür... Rolling Eyes
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 22:11    Titel: Pierrot Le Fou: Drei Film von Jean-Luc Godard im Dezember Antworten mit Zitat

Ich schreibs mal hier rein:



Extras:
- 2 Kurzfilme
- Interviews



Extras:
- "Die unerschöpfliche Modernität von Godard" - Ein Gespräch zwischen Freddy Buache und Dominique Paini (25 min)
- Original Kino-Trailer zu Maskulin Feminin und zu 2 oder 3 Dinge die ich von ihr weiß



Extras:
- "Das Phantom der Wirklichkeit" - Ein Gespräch zwischen Freddy Buache und Dominique Paini (10 min)
- Original Kino-Trailer zu 2 oder 3 Dinge die ich von ihr weiß und zu Maskulin Feminin


http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=5583

------------------


Nana S/Vivre sa vie wurde ja bereits von alamode veröffentlicht ( siehe auch hier), die Extras scheinen auf den ersten Blick die selben zu sein, ich gehe mal von der gleichen Disc aus. Bei der alamode wurden allerdings nur die dt. Zwischentitel verwendet. Ansonsten sehr schöne Meldung, sieht ganz brauchbar aus, die Cover gefallen auch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich erwarte bei Collection 2 eigentlich den 37-minütigen "Das Buch der Marie" von Godards Lebensgefährtin Anne-Marie Mieville. Dieser Quasi-Vorfilm war bereits auf dem deutschen Tape erhältlich - "Maria und Joseph" wird meines Wissens nach gar nicht ohne distributiert.

Ich kann Entwarnung geben. Ich habe mir das Set eben gekauft und "Das Buch der Marie" ist als Bonus mit drauf. Über die Qualität der zweiten Box kann ich allerdings noch nichts sagen, denn ich komme wohl heute Abend erst dazu, mal reinzuschauen.


@Sebastian:
Bei "Die Geschichte der Nana S." wird es sich bestimmt um die selbe DVD in anderer Verpackung handeln, denn das Label Pierrot Le Fou ist ein Unterlabel von Alamode. Über www.pierrotlefou.de landet man nämlich auf der Alamode-WebSite.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal eine frage:

auf der rückseite der 2. godard collection ist ein bild auf dem eine blonde frau zu sehen ist, die ein gewehr an den kopf gehalten bekommt oder so ähnlich. aus welchem der filme ist das denn?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

auf der rückseite der 2. godard collection ist ein bild auf dem eine blonde frau zu sehen ist, die ein gewehr an den kopf gehalten bekommt oder so ähnlich. aus welchem der filme ist das denn?


Die blonde Frau heisst Mireille Darc und der Film heisst "Weekend".
Sehr zum Wohl, der Herr. Wink







Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank ingo Wink
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich von euch eigentlich schon jemand die Jean-Luc Godard Collection No.2 gekauft? Bei Amazon kostet die mittlerweile 27.99 Eur. Und das für gerademal zwei DVDs. Für die erste, welche drei DVDs beinhaltete, habe ich viel weniger bezahlt. Question Rolling Eyes
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

flacmurry hat folgendes geschrieben:
Hat sich von euch eigentlich schon jemand die Jean-Luc Godard Collection No.2 gekauft? Bei Amazon kostet die mittlerweile 27.99 Eur. Und das für gerademal zwei DVDs. Für die erste, welche drei DVDs beinhaltete, habe ich viel weniger bezahlt. Question Rolling Eyes


Ich hab sie im örtlichen Media Markt für 21€ abgestaubt.
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:


Ich hab sie im örtlichen Media Markt für 21€ abgestaubt.


@ Plani: Danke für den Tipp! Leider kostet die DVD hier im örtlichen Media-Markt und Saturn das gleiche. Also 28 Euro finde ich schon ein starkes Stück... Evil or Very Mad
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wen es interessiert:
Die "Jean-Luc Godard Collection No. 2" ist bei Amazon wieder für akzeptable 20,45 Euro zu haben. Habe jetzt natürlich zugeschlagen. *freu* Very Happy

http://www.amazon.de/Jean-Luc-Godard-Collection-No-DVDs/dp/B000HWZ9NO/sr=8-3/qid=1164634994/ref=pd_ka_3/303-7855320-2062659?ie=UTF8&s=dvd
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe leider nur die englische dvd von bande a part und bei der stören mich die zwangsuntertitel sehr. wie ist denn die qualität des films in der godard box? alternativ gibts halt noch die criterion die aber das selbe kosten würde wie die box. da hätte ich also noch einen film mehr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

also irgendeiner von euch wird doch zumindest eine dieser godard boxen haben? wieso schreibt denn niemand was dazu??
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
also irgendeiner von euch wird doch zumindest eine dieser godard boxen haben? wieso schreibt denn niemand was dazu??


Hmm, wenn keiner will: ich hab mir nur mal die "Verheiratete Frau" aus der gleichen Box geliehen. Da jedenfalls gabs mal garnix am Bild auszusetzen, wenn ich mich recht erinnere. Auch sonst recht ansprechend aufgemacht. Bildvergleiche hab ich seltsamerweisere auch noch keine entdeckt, genausowenig aber Beschwerden.

Falls doch jemand gegenteiliges behauptet, bitte warnen, bevor ich meine Criterion Bandapart zugunsten der dt. Tonspur hergebe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank sebastian!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:


Falls doch jemand gegenteiliges behauptet, bitte warnen, bevor ich meine Criterion Bandapart zugunsten der dt. Tonspur hergebe...


bloß nicht die criterion hergeben. die dt. dvd von bande a part hat kein sehr gutes bild. es ist viel zu hell und deutlich verrauscht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group