DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

the new world

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 15:28    Titel: the new world Antworten mit Zitat

ich nehm an ich bin einer der wenigen hier die malicks neuen noch nicht kennen.

ich wollte ihn gern im kino sehen aber in münchen lief der echt zu den seltsamten zeiten und da ging es sich nicht aus bei mir.

was haltet ihr denn so von dem film?
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich kenne ihn auch noch nicht...hab ihn bewusst gemieden als ich gelesen habe das gerade an nem DC gewerkelt wird.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich kenne ihn noch nicht. Was mich etwas abschreckt, ist, dass Colin Farrell darin die Hauptrolle spielt. Ein Schauspieler, den ich nicht mag.
Na ja, ansehen werde ich ihn den Film aber wohl schon mal, denn ich bin ja nun sehr begeistert von den vielen Laughing Malick-Filmen, die ich kenne.

Gruss
Ingo
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn ihn auch noch nicht, warte auch auf den DC. Und ich muss sagen dass mich der Trailer nicht gerade begeistert hat. Hat schon sehr an Thin Red Line errinnert, und der hat mir schon nicht sonderlich zugesagt. Dabei vergöttere (ok, vielleicht nicht ganz dass treffende Wort, aber es kommt schon nahe) Malicks beide Filme aus den 70ern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD sofort ausleihen oder kaufen! Befehl! Es wundert mich wirklich, daß ihr den alle noch nicht gesehen und ihn im Kino verpasst habt, denn meiner Meinung nach wird er wohl nur dort seine volle Wirkung entfalten können. Malick hat wieder ein Meisterwerk geschaffen, bei dem die Atmosphäre aus Bildern, Tönen und Musik fast wichtiger ist als die Geschichte, die er erzählen will. Der Film hat eine derart große Sogwirkung, daß ich mich wirklich in einer anderen, neuen Welt wiedergefunden habe. Wirklich ganz großes Kino! Ich bin aucb auf den DC gespannt, kann mir aber fast nicht vorstellen, was Malick da noch verbessern könnte ... außer er macht ihn mit der selben Qualität um einiges länger, damit der Spaß nicht schon nach 135 Minuten zu Ende ist.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann 4Lom nur teilweise zustimmen. Zugegeben, die "Atmosphäre aus Bildern, Tönen und Musik" ist vor allem am Anfang geradezu überwältigend und entfaltet die beschriebene Sogwirkung (allerdings, fürchte ich, dann doch nur im Kino vor der großen Leinwand, und nicht zuhause vorm Fernsehschirm). Sobald aber nach ca. 30 Minuten die eigentliche Handlung beginnt, zeigt sich, daß Malick entweder nicht willens oder nicht in der Lage ist, seine Geschichte einigermaßen plausibel und dramaturgisch schlüssig zu erzählen. Die holprige Abfolge zerfahrener Einzelszenen macht es auch dem gutwilligen Zuschauer nicht leicht. Erst mit Pocahontas' Überfahrt nach England gelingt Malick dann wieder ein auch visuell großartiger Schluß. Die junge Hauptdarstellerin ist den ganzen Film über wie ein schickes Model ausstaffiert und wirkt sehr unauthentisch, während Colin Farrell sich in seiner Rolle äußerst unwohl zu fühlen scheint - in meinen Augen eine glatte Fehlbesetzung.
THE NEW WORLD ist zweifellos sehenswert, allein schon wegen des grandiosen Anfangs, aber für mich ist es alles in allem Malicks enttäuschendster Film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group