DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der letzte akt (1955)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 22:55    Titel: der letzte akt (1955) Antworten mit Zitat

diesen film täte ich wirklich sehr gerne mal sehen. der unsägliche "untergang" von oliver hirschbiegel ist ja praktisch ein remake dieses filmes der ebenfalls die letzten 10 tage im führerbunker behandelt und auf den erzählungen traudl junges beruht. aufgrund der historischen nähe zu den tatsächlichen geschehnissen täte mich der film doch sehr interessieren und man hört ja auch durchaus gutes über ihn. ich erinnere mich an einen sehr interessanten artikel darüber im filmdienst anlässlich des kinostartes von der untergang.

hier noch der imdb link:

http://www.imdb.com/title/tt0048295/

habt ihr eine idee wo man diesen offenbar sehr seltenen film mal sehen könnte oder wo man anfragen könnte...?
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Den würde ich auch gern sehen. Der ist bestimmt um einiges besser als Der Untergang und da es ein Pabst Film ist glaube ich auch das der früher oder später auf DVD kommen wird. Zur Zeit ist der wohl wirklich schwehr zu bekommen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, den würde ich auch sehr gern mal schauen. Den Oskar Werner finde ich eh toll!
Wundert mich, dass der im ganzen Gedöhns um den "Untergang" noch nicht auf DVD erschienen ist.
Sagt mal, ist "Der Untergang" denn wirklich so dösig?

Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Sagt mal, ist "Der Untergang" denn wirklich so dösig?

Gruss
Ingo

Joa, föllig überflüssig, pathetisch und absolut nicht demystifizierend wie er angepriesen wurde. Ich kann verstehen das viele von dem Film unterhalten wurden, aber für mehr is der auch nicht zu gebrauchen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Oh ja, den würde ich auch sehr gern mal schauen. Den Oskar Werner finde ich eh toll!
Wundert mich, dass der im ganzen Gedöhns um den "Untergang" noch nicht auf DVD erschienen ist.
Sagt mal, ist "Der Untergang" denn wirklich so dösig?

Gruss
Ingo


eine ganz armselige scheiße ist der film und von hirschbiegel selbst gibt es einige aussagen dazu die nicht nur ich sondern auch eine sonderzeitung des antifaschistischen bundes als zu rechts eintufen. ich hab die hier noch irgendwo liegen, werd beizeiten mal ein paar zitate hier veröffentlichen. bernd eichinger selbst hat das drehbuch geschrieben. dazu braucht man wohl nicht mehr viel sagen. die führenden köpfe hinter dem völkermord (der im film übrigens nicht mal in einem nebensatz erwähnt wird, dafür wird viel zeit dafür verwendet hitler als netten alten herrn zu porträtieren) werden in dem kammerspiel als ein paar traurige gestalten gezeigt die sich das alles doch ganz anders vorgestellt hatten mit der arischen weltherrschaft und jetzt gift schlucken müssen.

ich empfand den film als einen gipfel an geschmacklosigkeit und die reißerische provokation "hitler war auch nur ein mensch mit ja, auch guten eigenschaften" ist ja in dummdeutschland richtig schön aufgegangen.

ich glaube elfriede jelinek war es die auch mal einen schönen artikel zum "untergang" geschrieben hat, dürfte auf ihrer homepage zu finden sein.

ich weiß ja wo du so stehst ingo und dir wird der film genauso wenig gefallen wie mir, da bin ich mir ganz sicher.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

eine ganz armselige scheiße ist der film und von hirschbiegel selbst gibt es einige aussagen dazu die nicht nur ich sondern auch eine sonderzeitung des antifaschistischen bundes als zu rechts eintufen. ich hab die hier noch irgendwo liegen, werd beizeiten mal ein paar zitate hier veröffentlichen.


Na, ich fand sein "Experiment" im Gegensatz zu vielen anderen schon nicht gerade berauschend! Psychologisch interessanter Stoff, der zu einem Reisser à la Hollywood verbraten wurde.
Ja, poste doch mal die Zitate vom Hirschi.

tom hat folgendes geschrieben:

bernd eichinger selbst hat das drehbuch geschrieben. dazu braucht man wohl nicht mehr viel sagen.


Der Mann war mir nie geheuer...
Frag mich nur, wie er die vielen grossen Namen für seinen Film bekommen hat.

tom hat folgendes geschrieben:

ich empfand den film als einen gipfel an geschmacklosigkeit und die reißerische provokation "hitler war auch nur ein mensch mit ja, auch guten eigenschaften" ist ja in dummdeutschland richtig schön aufgegangen.


Der Film war, glaube ich, auch in der Schweiz ein grosser Erfolg.

tom hat folgendes geschrieben:

ich glaube elfriede jelinek war es die auch mal einen schönen artikel zum "untergang" geschrieben hat, dürfte auf ihrer homepage zu finden sein.


Muss ich mal suchen.

tom hat folgendes geschrieben:

ich weiß ja wo du so stehst ingo und dir wird der film genauso wenig gefallen wie mir, da bin ich mir ganz sicher.


Da bin ich mir auch sicher.


Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach langer langer Suche habe ich jetzt den Film "Der letzte Akt" von Pabst. Zum Ansehen bin ich noch nicht gekommen aber ich habe reingeschaut. Die Tonqualität ist exzellent, die Bildqualität zwar im Bereich "uralte VHS Auszeichung" anzusiedeln aber man kann es absolut ansehen und ich hab schon viel schlimmeres gesehen. Stanley Kubricks "Fear and Desire" hab ich mir zwar schon zweimal an"gesehen" aber identifiziert hab ich nur die Hälfte Smile Der Film ist ja komplett kaputt Smile
Ingo, Kopie gefällig? Vielleicht könnten wir ja nen Kettenbrief draus machen und du gibst eine weiter an den Dennis usw. Was meint ihr?

Viele Grüße

Tom
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ingo, Kopie gefällig? Vielleicht könnten wir ja nen Kettenbrief draus machen und du gibst eine weiter an den Dennis usw. Was meint ihr?

Viele Grüße

Tom


Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

Ingo, Kopie gefällig? Vielleicht könnten wir ja nen Kettenbrief draus machen und du gibst eine weiter an den Dennis usw. Was meint ihr?

Viele Grüße

Tom


Gar keine schlechte Idee.
Aber kann man den Film wieder nur via Computer ansehen?
Das würde mich etwas stören.

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an was für nen dvd player du hast. der film liegt als avi vor, die meisten neueren dvd player können das abspielen. oder du schließt deinen pc einfach an deinen fernseher an. so mach ich es mit meinem beamer.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Das kommt drauf an was für nen dvd player du hast. der film liegt als avi vor, die meisten neueren dvd player können das abspielen. oder du schließt deinen pc einfach an deinen fernseher an. so mach ich es mit meinem beamer.


An welchen Fernseher??? Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja stimmt, also dann vergessen wir das ganze doch einfach Wink
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


An welchen Fernseher??? Laughing

Gruss
Ingo


mach es doch wie tom, hänge ab anfangs februar doch einfach deinen PC an den "neuen" beamer. Very Happy

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group