DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

X-Verleih bringt "Sommer vorm Balkon" im August
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 14:23    Titel: X-Verleih bringt "Sommer vorm Balkon" im August Antworten mit Zitat

Hi,

Link: http://www.dvd-forum.at/bgr/2610/vorschau_detail.htm

Ich glaube den werde ich mal blind kaufen Smile

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

wird für mich auch ein blindkauf werden denk ich. fand die vorschau recht interessant.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnt ihr beruhigt zugreifen.
Der Film ist klasse! Smile
Wenn euch der nicht gefällt, könnt ihr mir eine an Kopp haun! Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kino hab ich den Film leider, trotz Ingos Tipp, um drei Tage verpasst!
Wenn die Scheibe im Nice-Price-Sektor ist, werde ich dann ebenfalls einen Blindkauf wagen.

P.S.: Auf Ingo's Tipps kann man sich ja (fast immer) verlassen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
P.S.: Auf Ingo's Tipps kann man sich ja (fast immer) verlassen! Smile


Was heisst denn hier 'fast immer'??? Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

nee nee, herr ingo, da hat der mortimer ganz recht, motzen bringt da nix....SIE haben mir z.B. versichert dass richard gere NICHT den film "days of heaven" versauen würde was er aber in meinen augen absolut getan hat. der mann kann gar nichts und das ist hier nicht anders. basta Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
nee nee, herr ingo, da hat der mortimer ganz recht, motzen bringt da nix....SIE haben mir z.B. versichert dass richard gere NICHT den film "days of heaven" versauen würde was er aber in meinen augen absolut getan hat. der mann kann gar nichts und das ist hier nicht anders. basta Wink


Sach mal, Mortimer, willst Du da nicht mal zu meinen Gunsten intervenieren?! Wink Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Sach mal, Mortimer, willst Du da nicht mal zu meinen Gunsten intervenieren?! Wink Mr. Green

Würde ich gerne, aber leider kenne ich "Days of Heaven" nicht! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
P.S.: Auf Ingo's Tipps kann man sich ja (fast immer) verlassen! Smile


Was heisst denn hier 'fast immer'??? Mr. Green

Gruss
Ingo


das man sich nicht immer darauf verlassen kann, oder? Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so. im grunde ist der satz doch unmissverständlich. aber der ingo halt, durch diesen ewigen konsum von stupiden sex und crime schinken stumpft der uns allmählich ab....schade schade Wink
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich hab das "fast immer" doch nur eingebaut, damit uns der Ingo vor lauter Stolz nicht platzt! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schluss... Aus...
Ich werde mich ab jetzt zu diesem Thema nicht mehr äussern!
Nur dies eine noch: Künftig muss ich mir schwer überlegen, ob ich gewisse Perlen vor die... Mr. Green

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Schluss... Aus...
Ich werde mich ab jetzt zu diesem Thema nicht mehr äussern!
Nur dies eine noch: Künftig muss ich mir schwer überlegen, ob ich gewisse Perlen vor die... Mr. Green

Gruss
Ingo


füchse mit kleid werfen soll????????? Very Happy Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
seh ich auch so. im grunde ist der satz doch unmissverständlich. aber der ingo halt, durch diesen ewigen konsum von stupiden sex und crime schinken stumpft der uns allmählich ab....schade schade Wink


das wäre ja noch akzeptabel, aber immer die neuesten hollywood blockbuster, das kann auf dauer nur zu einem schaden führen. Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

vollkommen richtig helmut. aber wohnst du nicht in der nähe vom ingo?? ich mein vielleicht wärs ja doch mal angebracht, vorbeizuschauen und dem werten ingo mal links und rechts eine aufzustreichen damit der mal wieder zu klarem geiste kommt. kann ja echt nicht weitergehen so....nee aber sowas von nicht!!

ich schlage vor wir benennen den thread um aber behalten sollten wir ihn auf jeden fall. dieses ingo-bashing is ja a riesn gaudi, da leckst mi...
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:

...füchse mit kleid...

...jetzt, wo du's sagst...!!! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, geh mir doch weg!
Da sollte man es doch nicht für möglich halten, dass man es hier mit denkenden Menschen, ne...
Benehmen sich doch wie Kinder. Is doch wahr!
Aber es kommt... es ist noch nicht aller Tage Abend und es wird für manch einen, der heute glaubt, ne... Dass er sich auf dem hohen Pferde glaubt.
Eines Tages, da kommt das Erwachen und das wird für manch einen...
Der wird sich aber noch ganz schön umgucken. Exclamation

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Da könnt ihr beruhigt zugreifen.
Der Film ist klasse! Smile
Wenn euch der nicht gefällt, könnt ihr mir eine an Kopp haun! Mr. Green

Gruss
Ingo



ich hau dir grad eine an kopp!!!!!!

zum glück hab ich den film erst aus der videothek ausgeliehen und keinen blindkauf gewagt. also der hat mich nun überhaupt nicht vom hocker gerissen. das drehbuch war nicht schlecht aber die 2 grazien haben mich echt nur noch aufgeregt, vor allem die mit dem armen sohn. der fernfahrer war auch zum ausflippen...also da hab ich mir eindeutig mehr erwartet. der plätscherte so vor sich hin.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
ich hau dir grad eine an kopp!!!!!!


Autsch! Aber nicht doch so fest... Laughing

tom hat folgendes geschrieben:

aber die 2 grazien haben mich echt nur noch aufgeregt, vor allem die mit dem armen sohn.


Dann schau Dir lieber auch nicht "Willenbrock" an. Da spielt die, imho hervorragende und sehr schöne Inka Friedrich auch mit.

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

also es ist ja nicht so dass mich die frau an sich aufregt...ich fand sogar dass sie sehr gut gespielt hat. die notaufnahme in der psychiatrie war absolut authentisch. ich hab da selbst gearbeitet und solche patienten zu dutzenden gesehen. das hat sie wirklich sehr beeindruckend gespielt. aber die rolle an sich war doch wirklich zum hassen. was die ihrem armen sohn antut, das hat mich schon sehr aufgeregt. die nadja uhl mag ich ebenfalls sehr gern und sie hat ebenfalls toll gespielt, ich hab ihr die blonde tussi mit fernfahrer-freund sofort abgenommen aber hier hat mich ebenfalls die rolle wirklich geärgert. wie blöd die diesem weichei immer hinterhergelaufen ist und ihm jeden tag auch noch das frühstück macht.

ansonsten fand ich halt die geschichte recht nichtssagend. eigentlich mag ich solche "aus dem leben gegriffen" filme. l'auberge espagnole, den ich liebe, ist ja auch ein bisschen so ein "lebensgefühl bei leuten in der großen stadt" film. "halbe treppe" ist in meinen augen auch ein kleines meisterwerk. selbst uli seidls filme (allen voran hundstage) finde ich sehr gut aber "sommer vorm balkon" fehlte irgendwie der charme.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
also es ist ja nicht so dass mich die frau an sich aufregt...ich fand sogar dass sie sehr gut gespielt hat. die notaufnahme in der psychiatrie war absolut authentisch. ich hab da selbst gearbeitet und solche patienten zu dutzenden gesehen. das hat sie wirklich sehr beeindruckend gespielt.


Ja, wirklich eine der eindrücklichsten Szenen! Ganz toll!
Ich glaube, die Ärztin in dieser Szene ist wirklich eine Ärztin und keine Schauspielerin. Vor allem von der Betonung der Sprache und den Stimmen her fand ich, da merke man sofort den Unterschied zwischen echten Schauspielern und Laien.


tom hat folgendes geschrieben:
aber die rolle an sich war doch wirklich zum hassen. was die ihrem armen sohn antut, das hat mich schon sehr aufgeregt.


Ne, da muss ich Dich unterbrechen. Also, das ist mir jetzt echt zu primitiv. Ja, wo sind wir denn hier. Jetzt geh ich dann gleich. Wink Mr. Green
Diese Frau war zum Hassen? Da gehen unsere Meinungen aber nun wirklich meilenweit auseinander. Mir hat die Frau sehr leid getan und mich wirklich gerührt! Wie kann man jemanden, der so leidet, hassen? Shocked
Darf es einem, sobald man ein Kind hat, nicht mehr schlecht gehen? Es dünkt mich doch, dass der - trotz Unterhaltsamkeit übrigens gar nicht oberflächliche - Film deutlich zeigt, warum die Frau so am Boden ist.
Ausserdem fand ich die Beziehung zwischen Mutter und Sohn recht zärtlich und verständnisvoll. Der Sohn hat jedenfalls zu seiner Mutter gehalten und war bereits ziemlich selbstständig.


tom hat folgendes geschrieben:
die nadja uhl mag ich ebenfalls sehr gern und sie hat ebenfalls toll gespielt, ich hab ihr die blonde tussi mit fernfahrer-freund sofort abgenommen aber hier hat mich ebenfalls die rolle wirklich geärgert. wie blöd die diesem weichei immer hinterhergelaufen ist und ihm jeden tag auch noch das frühstück macht.


Ja, aber solche Frauen gibt es nun mal wirklich. Auch ich habe überhaupt nicht verstanden, was die an diesem Ronald so toll gefunden hat, aber der Typ war so ein Döskopp, dass ich fast jedesmal, wenn der auftauchte, sofort lachen musste.


tom hat folgendes geschrieben:
ansonsten fand ich halt die geschichte recht nichtssagend. eigentlich mag ich solche "aus dem leben gegriffen" filme. aber "sommer vorm balkon" fehlte irgendwie der charme.


Das versteh ich nun wieder nicht. Der Film hat seine leichte Geschichte mit viel Tiefe und enorm viel Charme erzählt. Das hat imho mit den glaubwürdigen Charakteren, den hervorragenden Schauspielerinnen und dem Einsatz der Musik zu tun.

Also, ich hatte schon lange nicht mehr soviel Freude im Kino, wie als ich "Sommer vorm Balkon" gesehen habe.

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Da gehen unsere Meinungen aber nun wirklich meilenweit auseinander. Mir hat die Frau sehr leid getan und mich wirklich gerührt! Wie kann man jemanden, der so leidet, hassen? Shocked
Darf es einem, sobald man ein Kind hat, nicht mehr schlecht gehen? Es dünkt mich doch, dass der - trotz Unterhaltsamkeit übrigens gar nicht oberflächliche - Film deutlich zeigt, warum die Frau so am Boden ist.
Ausserdem fand ich die Beziehung zwischen Mutter und Sohn recht zärtlich und verständnisvoll. Der Sohn hat jedenfalls zu seiner Mutter gehalten und war bereits ziemlich selbstständig.

Gruss
Ingo


also "hassen" ist vielleicht nicht das richtige wort. da geb ich dir recht. aber unsympathisch war sie mir. ich sehe das durchaus dass es ihr schlecht geht und dass sie einem leid tun könnte denn einen job findet sie trotz bemühungen nicht und mit den männern scheint es auch nicht zu klappen. dass sie aber ihre nächte lieber bei der freundin auf dem balkon verbringt um sich dort zu lachend zu betrinken und infantile telefonscherze zu machen während der sohn allein bleibt, das fand ich nicht gerade toll. ich empfand die beziehung zwischen mutter und sohn nicht besonders rosig. er war 10 mal erwachsener als sie selber und geholfen hat sie ihm auch nie mit irgendeinem problem. da ging er schon lieber zur nachbarin. sie schreit ihn ja lieber zusammen wenn sie vor seinen augen fast vergewaltigt wird. natürlich ist es schön dass der sohn so selbstständig ist. dies ist aber wohl eher eine zwangskonsequenz des infatilen verhaltens seiner mutter und nicht ihr tatsächlicher verdienst.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
also "hassen" ist vielleicht nicht das richtige wort. da geb ich dir recht. aber unsympathisch war sie mir. ich sehe das durchaus dass es ihr schlecht geht und dass sie einem leid tun könnte denn einen job findet sie trotz bemühungen nicht und mit den männern scheint es auch nicht zu klappen. dass sie aber ihre nächte lieber bei der freundin auf dem balkon verbringt um sich dort zu lachend zu betrinken und infantile telefonscherze zu machen während der sohn allein bleibt, das fand ich nicht gerade toll. ich empfand die beziehung zwischen mutter und sohn nicht besonders rosig.


Vielleicht hat sie sich auch so an ihre Freundin geklammert, weil das noch der einzige Mensch war, zu dem sie sozialen Kontakt pflegen konnte. Ich will hier nicht den Anwalt dieser Person spielen, aber es ist wirklich sehr interessant, wie verschieden man Leute beurteilen kann. Deine Argumente verstehe ich aber ganz bestimmt. Vielleicht glaubte sie auch, dass ihr Sohn alt genug sei, um selbständig zu sein. In der Szene bei der Psychiaterin sagt sie das ja.
Aber Recht hast Du auf jeden Fall, dass man ein Kind nicht einfach allein lassen sollte. So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Das rückt sie natürlich schon in ein schlechtes Licht, trotzdem wurde mir die Frau nie unsympathisch, weil neben all den Sachen die Empathie bei mir grösser war.
Letztlich hat sie sich ja auch bemüht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, zum Beispiel wieder arbeiten zu können.

tom hat folgendes geschrieben:
er war 10 mal erwachsener als sie selber und geholfen hat sie ihm auch nie mit irgendeinem problem. da ging er schon lieber zur nachbarin. sie schreit ihn ja lieber zusammen wenn sie vor seinen augen fast vergewaltigt wird. natürlich ist es schön dass der sohn so selbstständig ist. dies ist aber wohl eher eine zwangskonsequenz des infatilen verhaltens seiner mutter und nicht ihr tatsächlicher verdienst.


Das ist es, was ich meine: Der Sohn wurde zwangsläufig reifer, weil er früher gelernt hat, sich um etwas zu kümmern, als wenn er wohlbehütet aufgewachsen wäre. Trotzdem glaubte ich aus dem Film herauslesen zu können, dass sie ihren Sohn liebt.
Dass sie ihn anschrie, als er sie und den brutalen Typ entdeckt hat, ist imho ganz klar deswegen gewesen, weil sie sich vor ihm geschämt und diese Scham in Aggression umgeleitet hat.


(Schön, wenn man einen Film mal so ausführlich diskutieren kann. Geschieht ja leider nicht oft. Dank an Dich, tom! Smile )

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

also dass sie ihn liebt glaube ich natürlich auch, keine frage. und dass sie ihn nicht anschreit weil sie tatsächlich sauer auf ihn ist, versteht sich auch von selbst.
allerdings ist ihre aussage beim arzt, der sohn sei alt genug um sich selbstständig um sich zu kümmern für mein verständnis eher ironisch gemeint, á la "ja klar, behaltet mich doch einach ein paar tage da und lasst meinen sohn allein daheim, der is ja alt genug, kein problem". sie hat in dieser szene ja doch gehörige wut auf die ärztin.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
allerdings ist ihre aussage beim arzt, der sohn sei alt genug um sich selbstständig um sich zu kümmern für mein verständnis eher ironisch gemeint, á la "ja klar, behaltet mich doch einach ein paar tage da und lasst meinen sohn allein daheim, der is ja alt genug, kein problem". sie hat in dieser szene ja doch gehörige wut auf die ärztin.


Glaube nicht, dass sie während des Gesprächs mit der Ärztin überhaupt zur Ironie fähig war, wirklich nicht! Die war viel zu sehr am Boden dafür.
Von Wut auf die Ärztin habe ich auch nichts gespürt. Es sei denn, diese hätte ein System repräsentiert, welches Katrin dafür verantwortlich hält, dass sie selbst keine Chance mehr auf eine "normales" Leben hat. Und das glaube ich nicht. Ne ne, in dem Moment ist die ganz grosse Verzweiflung, sind all die Enttäuschungen über sie zusammengestürzt.

Gruss
Ingo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group