DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immensee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 20:48    Titel: Immensee Antworten mit Zitat

Der Film von Veit Harlan sollte ja im März erschienen sein? Ist das auch der Fall? Der ist ja nirgends zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Immensee wurde von Warner aus dem Katalog gestrichen, wie mir die Produktmanagerin mitteilte. Black-Hill-Pictures sucht nun einen neuen Vertriebspartner.

Vor ein paar Wochen tauchte im Cinefacts-Forum (http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=62170&page=2) folgende Meldung auf:

Zitat:
Ich habe gestern mal bei der Murnau-Stiftung nachgefragt, ob eine Veröffentlichung der vollständigen Fassung (von "Die goldene Stadt") überhaupt möglich ist. Nach einem Monat habe ich heute eine Mail bezüglich der "goldenen Stadt" von der Murnau-Stiftung erhalten:

"wir nehmen Bezug auf Ihre Email vom 12.04.06 und teilen Ihnen nach Rücksprache mit unserer Abteilungsleitung mit, dass die angegebene Länge aus der 1. Prüfung von 1952 besteht. Die Stiftung recherchiert zurzeit nach den noch fehlenden Metern und plant eine DVD Box mit Söderbaum für das Jahr 2007, in der dann auch der o.a. Film in Originallänge vorhanden sein soll."


Falls das stimmt, wäre das schon Grund zur Hoffnung, daß die farbrestaurierten Agfacolor-Filme doch noch auf DVD erscheinen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group