DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fr: ECM New Series bringt Jean-Luc Godard : Four short films

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 21:52    Titel: Fr: ECM New Series bringt Jean-Luc Godard : Four short films Antworten mit Zitat

Hi,

Wieder mal eine dieser wunderbaren Überaschungen mit denen man nicht rechnet:

Description
Courts métrages : De l'origine du XXIème siècle (2000) - The old place (1999) - Liberté et patrie (2002) - Je vous salue Sarajevo (1993)


Aus dem Criterion Forum:
I just got this email, and then immediately ordered the DVD from amazon.fr:

The ECM-DVD JLG/Anne-Marie Miéville: "Four Short Films" has been sent to the press; official release is June 2006.

These four short films are: "De l'origine du XXIe siècle" (2000), "The Old Place" (1999), "Liberté et Patrie" (2002), and "Je vous salue, Sarajevo" (1993).

It is the first publication in a new DVD series by ECM, "ECM Cinema". The DVD "Four Short Films" [NTSC, Zone O], with subtitles in english and german, is issued with a 120-page hardbound book, incorporationg the complete text of JLGs and Anne-Marie Miéville's narrations in french, english and german, a (brilliant) essay by Michael Althen in german with french and english translations and more than 70 stills from these four films, in black and white and colour. (ISBN 3-00-018563-2/ 987-3-00-018563-2).

Die freude ist gross!

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht schon mal sehr interessant aus. Besonders das Vorhandensein deutscher UT freut mich. Kann jemand etwas zu den (eher unbekannteren) Filmen sagen? Sind die vom Stil her wie Notre Musique?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei amazon.fr kostet das Set zur Zeit 27,99€. Den günstigsten Preis scheint CD-WOW.com mit £14.99, also ca. 21,70€ zu bieten.

Hat denn schon jemand etwas davon gehört, ob das Set auch offiziell in Deutschland erscheint?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Hat denn schon jemand etwas davon gehört, ob das Set auch offiziell in Deutschland erscheint?


Also ich habe es überraschenderweise im Media Markt Dresden gefunden. Diese Kombination von Begleitbuch und Film ist sehr schön geworden sollte es wirklich häufiger geben.

Es gibt übrigens auch eine schöne Rezension von Bert Rebhandl in der FAZ am 8.8.2006.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Also ich habe es überraschenderweise im Media Markt Dresden gefunden. Diese Kombination von Begleitbuch und Film ist sehr schön geworden sollte es wirklich häufiger geben.

Was hat das Set im MediaMarkt denn gekostet?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Was hat das Set im MediaMarkt denn gekostet?


Tut mir leid, da kann ich keine genaue Auskunft mehr geben, weil der Kassenzettel weg ist. Ich glaube aber es war zwischen 24 und 29 €.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die franz. und die deutsche dvd/Buch identisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Sind die franz. und die deutsche dvd/Buch identisch?


Ich kann es schlecht beurteilen, weil ich nur die deutsche Variante habe. Der Mittelteil des Buches ist in Französisch und englisch, das hervorragende Beitrag von Michael Althen ist auf englisch, französisch und deutsch. Es ist ebenfalls 120 Seiten dick.

Hier ein Ausschnitt der Rückseite. Man beachte die FSK16-Freigabe.

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Sind die franz. und die deutsche dvd/Buch identisch?

Ich kann es schlecht beurteilen, weil ich nur die deutsche Variante habe. Der Mittelteil des Buches ist in Französisch und englisch, das hervorragende Beitrag von Michael Althen ist auf englisch, französisch und deutsch. Es ist ebenfalls 120 Seiten dick.
Hier ein Ausschnitt der Rückseite. Man beachte die FSK16-Freigabe.


Ja, sind identisch. Ich habe meine aus Frankreich und diese hat die gleiche Rückseite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir auch die DVD geholt und bin begeistert. Hatte im "Mitternachtskino-Forum" schon was dazu geschrieben. Kopiere den Beitrag auf Grund der Fotos und Screenshots einfach mal hier rein:

Jean-Luc Godard und Anne-Marie Miéville - Four Short Films



Wie man auf den folgenden Fotos unschwer erkennen kann, ist diese DVD schon fast als Buch zu bezeichnen, da das "Booklet" satte 120 Seiten (!) umfasst. Neben einem jeweils 8-seitigen französisch-, englisch- und deutschsprachigen Begleittext zu Godard und seinen Kurzfilmen finden sich die gesamten Dialoge der DVD in französischer und englischer Sprache wieder.
Macht aber weiter nichts, da alle vier Filme auch auf deutsch untertitelt sind (wahlweise).





Zu den Filmen...

L'ORGINE DU XXle SIÈCLE (2000) (16')

Godard lässt das 20te Jahrhundert in tief-traurigen Bildern rückwärts Revue passieren...




THE OLD PLACE (1998) (46')

Jean-Luc Godard und Anne-Marie Miéville führen einen philosophischen Dialog über die Künste. Begleitet von einem gewaltigen Bilderstrom...




LIBERTÉ ET PATRIE (2002) (21')

Beginnend mit den Ereignissen am 11. September geht Godard schließlich zur Geschichte des Malers Aimé Pache über...




JE VOUS SALUE, SARAJEVO (1993) (2')

Anhand von Ausschnitten eines einzigen Fotos verbildlicht Godard die Gräuel des Jugoslavienkrieges...




Ich denke, die ganzen Bilder sprechen für sich. Auch wenn die DVD etwas überteuert erscheint, ist sie absolut ihr Geld wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

@flacmurry:
Vielen Dank für die Bilder vom Buch und für die Screenshots. Jetzt muß ich doch auch mal meine Augen offen halten, ob ich das Set irgendwo im Laden entdecken kann.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bei CD-wow gibts das Set übigens relativ billig.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group