DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Fahrstuhl zum Schafott" + Malle-Box im Mai 06

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 13:17    Titel: "Fahrstuhl zum Schafott" + Malle-Box im Mai 06 Antworten mit Zitat

Bisher hatte ich gedacht, daß der französische Klassiker "Fahrstuhl zum Schafott / Ascendeur pour L'échafaud" [F 1958, Louis Malle] erstmals in Deutschland innerhalb der SZ-Cinemathek-Reihe am 25. November 2006 veröffentlicht wird. Wie sich herausgestellt hat, ist dies nicht ganz korrekt, denn bereits am 26. Mai 2006 wird das Label Pierrot Le Fou den Film im Vertrieb von AL!VE auf den Markt bringen. Gegenüber der dann kommenden SZ-DVD wird diese Disc über Bonusmaterial verfügen. Bei AL!VE werden das 15-minütige Interview "Parlons Cinema" mit Louis Malle und der US-Trailer angekündigt. Außerdem handelt es sich bei der Erstauflage um eine limitierte Version inklusive des Soundtracks von Miles Davis auf CD. Das Bild wird in 1.85.1 anamorph vorliegen, der Ton in Deutsch und Französisch DD 2.0 mit deutschen Untertiteln. Die US-DVD aus dem Hause Criterion bietet einen Transfer im korrekten 1.66:1 und bietet als Doppel-DVD-Set einiges mehr an Bonusmaterialien.


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 19 Mai 2006 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ui ui ui! danke für den tip. hab die dvd vorbestellt.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich! Very Happy

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, mich auch. werd aber die dt. dvd nehmen. mein player spinnt selten mal bei code 1 discs wenn man ihn auf 60Hz einstellt. da geh ich kein risiko ein...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Am 26. Mai 2006 erscheint nicht nur der obige Film, sondern sogar eine "Louis Malle Edition"!

Diese enthält die folgenden Filme

- "Fahrstuhl zum Schafott / Ascenseur pour l'échafaud" [F 1958, Louis Malle]
- "Die Liebenden / Les amants" [F 1958, Louis Malle]
- "Zazie / Zazie dans le métro" [F 1960, Louis Malle]
- "Das Irrlicht / Le feu follet" [F / I 1963, Louis Malle]
- "Eine Komödie im Mai / Milou en mai" [F / I 1990, Louis Malle]

Extras:
- "Parlons Cinema" Interview mit Louis Malle (15 Min.)
- "26 fois Louis Malle" Dokumentation (26 Min.)
- Kurzfilm: "Vive le Tour" - Le Paris de Zazie" (15 Min.)
- u.v.m.

Ob wohl die Transfers der britischen "The Louis Malle Collection Vol. 1"-Box von Optimum Releasing übernommen werden? Die ersten vier Filme sind in der Box nämlich auch enthalten, die deutsche besitzt außerdem noch "Eine Komödie im Mai" aus der "The Louis Malle Collection Vol. 2"-Box .


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wow - das klingt ja fantastisch! Gut, daß ich mir "Fahrstuhl zum Schafott" noch nicht als Einzel-DVD geholt habe, denn die Box will ich auf jeden Fall Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also alle brauch ich nicht aber 2 davon hätte ich gern aber die sehen als einzel dvds schöner aus. ich meine fahrstuhl zum schafott und die liebenden. mist, das käme ja preislich aufs selbe wie die box aber sieht nicht so schön aus....mannometer, was mach ich denn jetzt. ich meine das sind daraus die einzigen 2 filme die ich sehen will...obwohl knapp 10 euro tät ich doch sparen wenn ich nicht die box nehme...dafür bekäme ich für 10 euro aufpreis gleich mehrere filme dazu....scheiße, ich brauch eure hilfe. INGO!!!!!!!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind wirklich traumhafte News! Seit ich die Malle-Filme letztes Jahr auf Arte gesehen habe, war ich begeistert. Daß jetzt noch eine Box kommt (sogar mit dt. UT), hätte ich nicht zu hoffen gewagt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Box gekauft. Es handelt sich um ein sehr schönes DigiPak im Pappschuber inklusive 6-seitigem Booklet. Die fünf Filme liegen alle auf DVD-5 vor und haben jeweils eine durchschnittliche Datenrate von 4.79 Mb/sec.. Ich konnte bisher in jede DVD nur kurz reinschauen, aber die Filme besitzen ein wirklich hervorragendes und scharfes Bild. Nur bei der Farbgebung von "Zazie" merkt man schon, daß der Film aus dem Jahr 1960 stammt. Der zweite Farbfilm "Eine Komödie im Mai" von 1989 dagegen besitzt eine sehr natürliche Farbgebung und einen hervorragenden Kontrast. Was ich bisher sehen konnte, ist der Kontrast bei allen fünf Filmen sehr gut.

Weitere Details:

Fahrstuhl zum Schafott
- 1.66:1 anamorph S/W
- Deutsch DD 2.0
- Französisch DD 2.0
- Deutsche Untertitel
- Deutsche Untertitel für nicht synchronisierte Szenen
- Interview "Parlons Cinema" mit Louis Malle (1975; 16 Min.)
- US-Trailer zum Film

Die Liebenden
- 2.35:1 anamorph S/W
- Deutsch DD 2.0
- Französisch DD 2.0
- Deutsche Untertitel
- Deutsche Untertitel für nicht synchronisierte Szenen
- Dokumentation "26 fois Louis Malle" (26 Min.)

Zazie
- 1.33:1 Farbe
- Deutsch DD 2.0
- Französisch DD 2.0
- Deutsche Untertitel
- Deutsche Untertitel für nicht synchronisierte Szenen
- Dokumentation "Le Paris de Zazie" (15 Min.)
- Kurzfilm "Vive le Tour" von Louis malle (1962; 18 Min.)

Das Irrlicht
- 1.66:1 anamorph S/W
- Deutsch DD 2.0
- Französisch DD 2.0
- Deutsche Untertitel
- Deutsche Untertitel für nicht synchronisierte Szenen
- Dokumentation "Jusqu'au 23 Juillet" (29 Min.)

Eine Komödie im Mai
- 1.66:1 anamorph Farbe
- Deutsch DD 2.0
- Französisch DD 2.0
- Deutsche Untertitel
- Interview mit Drehbuchautor Jean-Claude Carrière (32 Min.)


Das Master von "Fahrstuhl zum Schafott" ist identisch zu dem der Criterion-DVD. Hier ein paar Screenshots der RC2 verglichen mit denen aus dem DVDBeaver-Review.

Die Bilder der RC1 scheinen bearbeitet worden zu sein. Der Transfer der Criterion liegt ebenfalls in anamorphem 1.66:1 vor. Bei den Screenshots wurden die schwarzen Ränder links und rechts entfernt und danach die Bilder wieder auf eine Breite von 800 Pixel gebracht. Meine Screenshots der RC2 habe ich mit den Rändern belassen.

RC1


RC2


RC1


RC2


RC1


RC2


RC1


RC2

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön, vielen dank. meinst du, du könntest noch ein foto der box machen wenn es nicht zu viel verlangt ist. ich tät mich sehr freuen.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
sehr schön, vielen dank. meinst du, du könntest noch ein foto der box machen wenn es nicht zu viel verlangt ist. ich tät mich sehr freuen.

Ich denke mal, daß ich dazu morgen kommen werde.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

die box tönt sehr reizvoll und auch der preis ist ok. ich hoffe das amazon schnell liefern kann. Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder von der Box gibt es jetzt hier zu sehen. Hat doch 'nen Tag länger gedauert!
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine mühe. sehr nett von dir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group