DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Salzgeber: Tropical Malady im April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Kannst du evtl. eine Szene nennen wo die das besonders aufgefalle ist? Könnte mal auf meine Thai DVD nachsehen ob es dort auch so ist, kann mich aber nicht wirklich dran erinnern...

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi dennis

da braucht man gar keine best. szene anwählen. das zieht sich wie n roter faden durch den ganzen film. z.b. schon ganz am anfang als die soldaten den toten finden und der eine übers walkie-talkie redet. auch in der stadt sind zwar die geräusche alle ganz normal und die musik bzw. der popsong auch aber die stimmen sind total leise...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt mal rein gesehen. Asyncron ist bei mir nichts, ist zwar hin und wieder was schwehr nachzuvollziehen wer redet (der der Soldaten Szene), aber es ist syncron. Auch in der Stadt sind die Stimmen syncron und je nach Charakterplatzierung laut genug. Z.B die Schuhgeschäft Szene ist vom Dialog her super zu verstehen, obwohl die "hintergrundgeräusche" auch bei mir durch den Film hinweg besonders laut scheinen.
Ich werde die Bestellung bei Amazon mal aufrecht lassen und dann Vergleichen, wenn die DVD wirklich eine versaute Audiospur hat werde ich die einfach zurück schicken!

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

ah gut. dann kannst du ja einen direkten vergleich anstellen. bin schon gespannt. vielleicht lags auch echt nur an der anlage. ich hab den film im heimkino geschaut und musste eh leise schauen weil meine freundin schon schlafen gegangen war und das hört man im schlafzimmer wenn ich ne dvd schaue. werds demnächst auch nochmal lauter testen aber es kam mir trotzdem zu leise vor. na ja, ich warte mal deinen bericht ab. danke derweil.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

so, hab mir gestern blissfully yours angesehen der ja wirklich tolle bilder hat und eine...nun ja...tranceartige athmosphäre triffts wohl am besten...ABER...herrschaften ist der film langweilig. also mir sind nur noch die augen zugefallen. ich mag ja langsame filme, mein lieblingsfilm die werckmeisterschen harmonien hat in 3 stunden grad mal 20 einstellungen oder so (ist eine reine vermutung, ich weiß im internet kann man die exakte zahl nachlesen, bin grad nur bissl faul) aber blissfully yours....also da is ja gar nichts los. nach der lektüre des informativen booklets wars zwar schon besser aber die sollte ja nicht unbedingt voraussetzung sein. gefesselt hat mich der film gar nicht, außer die landschaftsaufnahmen aber die sehen auch nicht soooo anders aus als die bilder die meine freundin beim backpacking in thailand gemacht hat. dann mal ne 5 minütige sequenz in der ein penis vom erschlafften in den errigierten zustand übergeht....also erstens gibt es haargenau die gleiche sequenz in einem kurzfilm von john lennon und yoko ono (kein witz, es ist auch lennons penis) und zweitens ist mir auch jetzt nicht klar was das soll. passt irgendwie auch nicht so rein, nachdem den ganzen film die kamera immer leicht über den geschlechtsteilen positioniert ist und man höchstens mal den oberen saum der schambehaarung sieht. aber egal. der anfang war wirklich gut, die szenen in der arztpraxis und die geschichte mit mins freundin, aber der berühmte 2. akt den weerasetakul ja immer hat mochte mich dann gar nicht mehr zu beeindrucken, wobei, ein paar tolle szenen waren schon darin. aber speziell auch der schluß wo sie am ufer des baches liegen war mir dann doch zu langatmig.

es kann allerdings durchaus sein dass ich einfach nicht in der stimmung war für den film weil ich gestern den ganzen tag stehen musste und einfach fix und fertig war am abend. war eigentlich eh zu müde für einen filmgenuss.

tät mich trotzdem über weitere kommentare hier freuen.
bis dann

tom
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich schreib was mehr wenn meine DVD angekommen ist und ich sie gesehen habe. Aus der erinneung an meine beschissene Internet Kopie ist das zu vage. Ich weiss nur das ich den Film garnicht langweilig fand, aber meine Schmerzgrenze ist bei sowas ja eh recht gross.

Grüsse,

Dennis Smile

PS: Hast du auch bei Play bestellt? In letzter Zeit habe ich da immer wieder unglaublich lange lieferzeiten, 6 bis 8 Wochen. Ich hab schon 2 mal in der letzten Zeit was als verloren angegeben und im endeffekt kamen dann beide, die "Veroren" und die Ersatzlieferung gleichzietig...nun warte ich schon wieder 5 Wochen auf "The Cremator" was ist das los?
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

hab bei cd-wow bestellt. hat 5 zage gedauert. aber scheiße, hab kürzlich auch was bei play bestellt....dann kann ich mich ja auf lange wartezeit gefasst machen.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

So, DVD angekommen, angesehen, begeistert Wink
Tja ich weiss nicht wo ich anfangen soll, von langeweile kann keine rede sein. Ich finde auch nicht, das wenig los ist. Die Charaktere werden über den Film hinweg alle biographisch beleuchtet, alle bauen Hoffnungen auf (einige ausgesprochen, der Kindeswunsch von Orn, einige nicht expilzit wie der Wunsch nach unbeschwehrter Zweisamkeit), alle Hoffnungen gehen zu bruch (ein Kondom beim Sex = kein Kind, Roong bekommt kein gesundheitszeugnss = kene arbeit = zurück ins Heimatland also auch keine Zweisamkeit). Auch der poiltisch Subkontext der Einwandererthematik macht den Film interessant.
Aber alle diese interessanten kleinigkeiten machen für mich den Film nicht aus, es ist das wie und wo. Weerasethakul hat eine Ästhetik der Natur gegenüber die ich seit Herzog nicht mehr gefunden habe. Er filmt die Natur nicht in berauschenden, möglichst ästhetisierten Bildern, er macht sie fühlbar. Es sind teile der Natur, die physische Natur die präsentiert wird. Und mit Naturmeine ich nicht nur den Dschungel, auch Thailand. Du magst es zwar mit homevideos vergleichen, aber genau da liegt der Punkt: hier wird Raum und Naturerlebniss vermittelt das authentisch ist. Die Autofahrten vermitteln nicht den Eindruck einer Panoramafahrt, sondern die einer Fahrt ducht Thailand, nicht dem was man von Thailand "verkaufen" könnte. Weerasethakul wirbt nicht mit postkarten schönheit, er zeigt einfach "nur", und das mit forschreitender poesie, poesie der Einfacheit.
Die spürbarkeit des Dschungels im 2. Teil wäre anders nie möglich gewesen. Die nähe zur Natur, die permanent spürbare Sonne/Hitze, die fast surreal laut wirkenden Insekten. Weerasethakul filmt Natur wie Menschen, und Menschen wie Natur. Man beachte wie bewusst Weerasethakul das zeigen des scheinbar wunderbaren Aussicht, weswegen die beiden in den Dschungel gegangen sind, vermeidet. Er zeigt die Charaktere. Es geht hier nicht um berauschend schöne Bilder, es geht um spurbare Bilder.
Der Film zeigt für mich die mögliche perfektion der alternativen Bilder, genau wieder alternativen Charakterdarstellung. Die Charaktere werden nicht tiefenpsychologish analysiert, sie werde pre-psychologisch gezeigt. Es geht um das erleben, die Beruhrungen der Charaktere, nicht um deren blosstellung.
Nungut, ich glaube Weerasethakul und seine ganze art Filme zu machen hat es mir einfach unfassbar angetan...er erinnert mich ein wenig an Ming-Liang Tsai, in dessen klasse er auch im Auge der internationalen Kritik hoffentlich bald aufgenommen wird. Für mich hat er sie schon längst erreicht, wenn nicht sogar übertroffen.
Übrigens kann muss ich mein gefallen an experimentellen spielchen ala credits erst nach 40 min oder die bildüberlappende animation noch zum ausdruck bringen. Sowas frisches findet man selten.

Grüsse,

Dennis Smile

PS: Irgendwie finde ich es schade das expliziter Sex immernoch als Fremdkörper angesehen wird, der Rechtvertigung braucht...sex braucht keine rechfertigung wenn er verhüllt ist, wenn nicht aber bitte doch? Aber ok: Das "Eden" erlebniss des 2. dschungelteils nimmt ein ende zu, und mit diesem ende wird mit grosser wahrscheinlichkeit auch die Beziehung zu ende gehen...die unmöglichkeit zu arbeiten und die sogar ausgesprochene Heimweh sind klare Vorzeichen. Das wird beiden klar, und kann es da eigentlich passender sein, das die letzte berührung vor der beendenden Träne die Min in der letzten einstellung der beiden übers gesicht rinnt, eine berührung ist die als einzige die "wirkliche" Beziehung von der platonichen unterscheidet (sexuelle berührung)? Ich finde nicht.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

So, deutsche DVD angekommen, verglichen und identisch. Ton ist bei beiden gleich (wobie die Thai DVD 5.1 ist und die D Stereo), Dialog wie ich finde ausreichen verständlich. Wo das noch subjektive Wahrnehmung sein kann ist eins aber definitiv: Es ist 100% syncron. Ich habe jetzt fünf oder sechs stellen angesehen und der Dialog war an allen genau Lippensyncron.
Ich behaupte jetzt mal entweder du hast ne defekte DVD bekommen oder es liebt an deinen Lautsprechern.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, danke vielmals. vielleicht täuscht mich da echt meine wahrnehmung. habs grad nochmal eingelegt und da kams mir auch synchron vor. die dvd ist sicher nicht defekt und meine lautsprecher auch nicht, das tät ich ja dann auch bei anderen filmen merken.... mist, vielleicht sollte ich mal zum neurologen gehen.

übrigens, zu deinem kommentar, ich habe mit explizitem sex überhaupt kein problem, empfinde ihn auch nicht als fremdkörper. intimacy z.b. fand ich sehr gut. an blissfully yours fand ich nur seltsam dass der blick auf geschlechtsteile eigentlich konsequent verwährt wird und dann plötzlich diese penis szene die mir da irgendwie deplaziert vorkam. vielleicht spricht auch da nur der john lennon fan aus mir ders nicht gut findet, wenn man den meister beklaut wobei ich mal davon ausgehe dass weerasetakul den lennon film NICHT kennt Smile Smile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
vielleicht spricht auch da nur der john lennon fan aus mir ders nicht gut findet, wenn man den meister beklaut wobei ich mal davon ausgehe dass weerasetakul den lennon film NICHT kennt Smile Smile

Ich habe mal gelesen und bin auch der Überzeugung das Lennon mit den Filmen kreativ meist recht wenig zu tun hat. Überzeugt von der Aussage (ich meine es war Lennon oder Ono selber) hat mich die Tatsache das technisch, ästhetisch und ideologisch ( Wink ) sich die frühen Fluxus Filme von Ono kaum bis garnicht von den Ono-Lennon Werken unterscheiden.
Also kein Grund für "Lennon-klau-ängste" Wink

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group