DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Rocco und seine Brüder" im Oktober

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 11:00    Titel: "Rocco und seine Brüder" im Oktober Antworten mit Zitat

Eine nette Überraschung von Kinowelt: Wie bereits jetzt von der Kinowelt-Mitarbeiterin Christiane Habich im Cinefacts-Forum bekannt gegeben wurde, veröffentlichen die Leipziger im Oktober den Luchino Visconti-Film "Rocco und seine Brüder / Rocco e i suoi fratelli" [I / F 1960] mit Alain Delon. In den deutschen Kinos startete der Film im April 1961, allerdings nur in einer um einige Minuten gekürzten Fassung. Erst im Februar 1993 strahlte das ZDF eine vollständige Fassung aus, bei der die ergänzten Szenen im Originalton mit deutschen Untertiteln vorlagen. Wie aber von Kinowelt bereits bestätigt wurde, wird auf der DVD die vollständige Fassung vorliegen. Veröffentlicht wird eine restaurierte Version aus Italien in anamorphem 1.81:1 mit einer Länge von 170 Minuten.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noch steht bei Kinowelt "tba." (to be announced) bei den Angaben zu den Extras, aber allzu umfangfreich werden sie wohl nicht ausfallen. Ich hatte mir bei dem Film ein schönes 2-DVD-Set gewünscht, vielleicht mit einer Dokumentation über Lucino Visconti. Oder wird die angekündigte "Luchino Visconti Collection" vielleicht eine Bonus-DVD enthalten, so wie es bei der "Ingmar Bergman Collection" der Fall ist? Das wäre natürlich auch sehr löblich. Auf jeden Fall bin ich auf die Bildqualität gespannt, denn eine richtig überragende DVD des Films gibt es bisher noch nicht.

Hier noch das Cover:


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch! Der Film wird zwar jetzt erst am 17. Novemebr 2006 erscheinen, dafür wird es sich jedoch um ein 2-DVD-Set aus der "Arthaus Premium"-Reihe handeln. Weitere Details zur Ausstattung sind auf der Kinowelt-WebSite noch nicht zu finden.

Hier noch das neue Cover

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hofmeister



Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 11:34    Titel: Arthaus-Rocco, Bildqualität Antworten mit Zitat

Hat sich denn hier noch jemand ausser mir diese Ausgabe angeschafft? Ich bin nämlich von der Bildqualität über weite Strecken schwer enttäuscht und wüsste gerne, ob ich mit diesem Eindruck allein stehe. Es ist, als lägen unscharfe breite Streifen über dem Bild, ähnlich einer schlechten Skalierung. Leider kann ich keine Screenshots machen, aber "mustergültige" Stellen, an denen es besonders störend auffällt, lassen sich massenhaft nennen.

Um 6:00 beispielsweise wirken auf der Verlobungsfeier die unteren Gesichtshälften der Brautleute "verschmiert" im Vergleich zu den oberen; 6:20-6:59 hingegen ist glasklar. Kurz darauf ist die Szene im Flur ab 7:20 grauenvoll und so fort. Interessant: Der Trainer zu Beginn von Kapitel 5 (ab 31:13) bewegt sein Gesicht in den unscharfen Bereich und wieder heraus. Der Anfang von Kapitel 13 ("CIRO", 1:57:17) zeigt die "unscharfen Streifen" auch sehr deutlich am Kioskschild: Die Zeile 'La Domenica del Corriere' ist scharf, gleich darunter wirkt 'Corriere dei Piccoli' wie verschmiert.

Wie gesagt tritt das nicht durchgehend auf, der Anfang von Kapitel 10 (ab 1:23:32) beispielsweise kann stellvertretend zeigen, dass viele Passagen makellos sind. Stört das nur mich? Blinde Mutmaßung: Hat man eventuell einen anamorphen und einen 4:3-Transfer kombiniert und die Passagen aus dem nicht-anamorphen grob skaliert? Nur so'n Gedanke. Leider konnte ich bisher keine echten Rezensionen der Arthaus-Ausgabe finden, sondern nur 'blinde', also solche, die sich auf Ankündigungen der Inhalte und das Wort "restauriert" beschränken. Wisst Ihr mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der lief kürzlich auf Arte. Habe ihn etwa zur Hälfte schauen können, dann kam mir leider etwas dazwischen. Wirklich ärgerlich, denn das, was ich bis dahin gesehen hatte, hat mir außerordentlich gut gefallen. Sad
Die Kinowelt-DVD ist mir aber etwas zu teuer. Erst recht, wenn die Bildqualität wirklich so schlecht ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group