DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückblick 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 21:29    Titel: Rückblick 2005 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2006 21:49    Titel: Re: Rückblick 2005 Antworten mit Zitat

Boah Ingo, führst du Buch oder so?

Ingo hat folgendes geschrieben:

Mögen sie bitte dieses Jahr auf DVD veröffentlicht werden:

- "Baby Doll" von Elia Kazan / http://www.us.imdb.com/title/tt0048973/
http://www.us.imdb.com/title/tt0045848/

Gruss
Ingo


Kommt im April von Warner us Smile

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es etwas überschaubarer! Smile

Kino:
gesamt: 13
neue Filme: 5
alte Filme: 8

Der beste Film:
"Opening Night"

Die waren auch klasse:
"Sophie Scholl - Die letzten Tage"
"A Woman under Influence"

ebenfalls gut gefallen haben mir:
"Wag the Dog"
"The unknown Orson Welles"
"The Fog of War"
"Year of the Horse"
"Un long dimanche de fiançailles"
"Ray"
"Bonnie & Clyde" (Open Air!)
"The Killing of a Chinese Bookie"
"Gloria"

Keine Gurke, aber etwas enttäuschend:
"Touch the Sound"


DVDs:
neu gekaufte DVDs: 213
Grösste Freude:
1. Leone's Dollar-Filme von Paramount
2. Kurosawa's "Kagemusha" und "Ran" von Criterion.
So müssen DVD-Releases aussehen!!!! Smile

Blindkäufe die sich gelohnt haben:
Sergio Sollima's Western-Trilogie
Die Stunde wenn Dracula kommt (auch wenn der Ingo das nicht versteht!)
Der Frauenmörder von Boston
Der Krieger und die Kaiserin
Zelig
Lars von Trier´s Europe Trilogy (ganz besonders Element of Crime!)
Szenen einer Ehe
Irreversibel

Gurken des Jahres:
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (sehr belanglos!)
Miss Daisy und ihr Chauffeur (sehr langweilig!)
Eat the Rich (kompletter Müll!)
Die Faust der Rebellen (so einen mäßigen Film hätte ich vom Marty nicht erwartet! Sad )
Zombie-Dawn of the Dead (so "spannend" das ich zwischendurch Zeitung laß! Rolling Eyes )

Wunschliste für 2006:
Ein Haufen toller Hunde/The Hill
Traum ohne Ende/Dead of Night
The seventh Cross
u.v.m.

Erste DVD die ich 2006 gesehen habe:
Indiana Jones - The Last Crusade

Musik:
größte Freude:
Bruce Springsteen - Born to Run 30th Anniversary Edition
(inkl. Konzert-DVD "Live at the Hammersmith Odeon 1975") Very Happy

Neuentdeckung des Jahres:
Green Day-"American Idiot"

Bücher:
Herr der Ringe (angefangen! Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 14:32    Titel: Re: Rückblick 2005 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 17:12    Titel: Re: Rückblick 2005 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Dennis, möchtest Du nicht auch Deine Übersicht hier einstellen?
Wäre sicher interessant.

Gruss
Ingo

Möchten schon, können ist was anderes Very Happy
Ich versuche es mal, wobei die DVD Ecke mit zu Überlegungsintesiv wäre Very Happy

Kino:
Highlight:
Guelwaar von Ousmane Sembene

Klasse:
Ivans Kindheit
Million Dollar Baby
Asphalt von Joe May

Flop:
Vera Drake

Konzerte:
War beim Dylan in Oberhausen, und das wars auch schon Very Happy
In London "musste" ich mir Alice Cooper ansehen...ja, der lebt noch...

Buch:
Puh, nicht viel Fiktonales, viel über Film und Philo...Story of Film von Cousins hab ich gerade beendet, war gut. Positiv in erinnerung geblieben wären mir jetzt momentan nur Nachtasyl von Gorky und son Eindruck schindender Gedichteband mit dem namen "Jugoslawische Lyrik der Gegenwart", war sehr gut. Was mir sonst noch in den Kopf springt ist "Wenn Kulturen kollidieren", von irgend nem norwegischen Philosoph, da weiss ich immer noch nicht was ich davon halten soll.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:

Häh? Die sind auch bei euch gelaufen?? Shocked
Habt ihr denn in Köln ein ähnliches Kino, wie das Filmpodium in Zürich?

Mein Stammkino ist nicht in Köln sondern in Brühl: http://www.zoomkino.de


Mortimer hat folgendes geschrieben:

"Un long dimanche de fiançailles"

Ingo hat folgendes geschrieben:

Da hatte ich etwas ähnliches wie "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain" erwartet und war überrascht, wie brutal (vor allem der Anfang) der ist.
Wie war Dein Eindruck??

Ich habe vor der Sichtung sogar gehofft, das man nicht den Versuch gemacht hat, Amelie zu wiederholen und war auch deshalb zufrieden mit dem Ergebnis. Die Musik mag ich allerdings immer noch nicht! Aber das Thema hatten wir ja schonmal.


Mortimer hat folgendes geschrieben:

Gurken des Jahres:
f the Dead (so "spannend" das ich zwischendurch Zeitung laß! Rolling Eyes )

Ingo hat folgendes geschrieben:

Mr. Green Mr. Green Der mit der Zeitung ist gut!

Ja ist doch wahr menschenskindernochmal! Mr. Green


Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ja wirklich gern beim jahresrückblick mitmachen, kann aber gar nichts beitragen:

hab außer 4 ausnahmen nur schlechte filme gesehen, ausschließlich fachliteratur gelesen die ich wohl nicht weiterempfehlen brauche und keine neue cd oder platte gekauft.

habe 2005 gemerkt dass ich gar nicht mehr gerne ins kino gehe da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, ohne ewig redende proleten einen film zu genießen. ich schau mir lieber daheim dvds an.

das schrecklichste aber ist dass es sich 2005 abgezeichnet hat, dass ich teilweise abends so fertig aus dem krankenhaus komme, dass ich mir nicht mal mehr einen halbwegs anspruchsvollen film ansehen mag und entweder gleich ins bett gehe oder mir irgendeinen mist im TV ansehe damit ich schnell müde werde.
da aber das "unterschichtenfernsehen" (ein wort des jahres 2005) nur zur weiteren verdummung der gesellschaft beiträgt habe ich nun meinen fernseher verkauft und werde demnächst einen beamer anschaffen. somit gibts kein dummes TV-Programm mehr und ich schau hoffentlich wieder bessere filme.

erschreckend: hatte mir immer vorgenommen, nicht einer von diesen fachidiot-ärzten zu werden aber jetzt wo sich mein studium langsam dem ende neigt, muss ich sehen, dass ich für was anderes wirklich nicht mehr viel zeit finde und abends auch so fertig bin, dass meine interessen abbauen...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
erschreckend: hatte mir immer vorgenommen, nicht einer von diesen fachidiot-ärzten zu werden aber jetzt wo sich mein studium langsam dem ende neigt, muss ich sehen, dass ich für was anderes wirklich nicht mehr viel zeit finde und abends auch so fertig bin, dass meine interessen abbauen...

Kenne das. Jetzt nicht durch medizin, aber durch Schichtarbeit und Doppelschichten (was nun zum Glück vergangenheit ist), die dich sicherlich so fertig machen.
Ich will mal kurz den Klugscheisser raushängen lassen und dir nen Tipp geben: Raff dich mal nen paar Wochen auf, mach was nach der Arbeit, und kümmer dich um die Hobbys und Freundin. Ich weiss wie schwehr das is wenn der Kopf nur noch abschlalten will und die Beine schwehr sind. Ich erinnere mich noch wie die Gänge ins Fitnesstudio, oder mein regelmässiger Besuch mit der Freundin in der böse (is so'n Club hier) am Donerstag, nach der Spätschicht wirklich Zähne zusammenbeissen erfoderte. Aber hey, nach ner Zeit gehts, man gewöhnt sich dran und man will sogar wieder was machen. Naja, lange Rede, ich glaub wenn man da nicht aufpasst dreht man sich um und ist alt, fett und langweilig.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2006 21:20    Titel: Kinobesuche Antworten mit Zitat

Ich schreib einfach mal, welche Filme ich so gesehen habe. Für jeden Film gebe ich jetzt spontan Punkte.

chronologisch:

Saw (4/10)
Mathilde - eine grosse Liebe (7/10)
Aviator (8/10)
Hitch - Der Date Doktor (2/10)
Sideways (9/10)
Robots (3/10)
Be cool (6/10)
Kebab Connection (2/10)
Das Meer in Mir (9/10)
Die Dolmetscherin (5/10)
Star Wars: Episode III (7/10)
Das Schwiegermonster (2/10)
Garden State (10/10)
Madagascar (4/10)
Mr. and Mrs. Smith (8/10)
Die Hochzeits-Crasher (8/10)
Die Höhle des gelben Hundes (7/10)
L.A. Crash (9/10)
Die Insel (7/10)
Verliebt in eine Hexe (3/10)
Wallace & Gromit (8/10)
Manderlay (8/10)
Hochzeit mit einer Leiche (8/10)


in loser Reichenfolge:

9 Songs (2/10)
die fetten Jahre sind vorbei (9/10)
The Big Lebowski (9/10)
Die Hard (10/10)
Match Point (10/10)

[Update]
Wie konnte ich nur Broken Flowers (10/10) vergessen?


Zuletzt bearbeitet von hubsi am 27 März 2006 17:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:

hab außer 4 ausnahmen nur schlechte filme gesehen...


Ja? Shocked
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Warum machst Du denn sowas? Du hast doch bestimmt auch ein Gespür dafür, welcher Film Deinen Geschmack treffen könnte und welcher nicht. Und in München hat man doch bestimmt ein breites Angebot an guten Filmen...


das ist es ja. es gäbe an sich schon das angebot aber ich bin immer so müde dass ich überhaupt keine lust mehr habe, irgendwas intellektuelles anzusehen. hab mir dieses jahr öfter als je zuvor hollywoodschrott angesehen, auch die ganzen blockbuster, nur weil ich mich irgendwie berieseln lassen wollte ohne groß nachdenken zu müssen. dvds hab ich mir schon ein paar wertvolle gekauft aber oft steh ich abends vor dem schrank, schau die dvds an, schau auf die uhr, entscheide dass ich eh einpenne und lass es dann...
geht mir aber nicht allein so.

PS: noch zu den schlechten filmen. OBWOHL ich zugegebenermaßen wirklich bei den meisten filmen vorher wusste dass sie mir nicht gefallen würden, war 2005 dennoch das mieseste filmjahr seit jahren. ich les ja nach wie vor alle zwei wochen den filmdienst und 2005 war wirklich nicht viel geboten was mich interessiert hätte. ein paar gute dokus, der neue dardenne film, und das wars auch schon. bin jip war auch noch recht gut, aber lang nicht so wie "samaria" oder "frühling, sommer...", das meer in mir ging schon fast richtung kitsch und wirkte sehr amerikanisch, von solch einem regisseur hatte ich mir da mehr erhofft. "sideways" hat mir noch gut gefallen.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Hubsi:

Na? Wo ist denn Woody Allens "Match Point" in Deiner Auflistung geblieben? Der 30. Dezember gehört meines Wissens nach noch ins Jahr 2005! Oder hast Du Dir die Erinnerung an den Film am 31. gleich wieder weggesoffen? Very Happy
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

@4LOM:

Ja, ich hatte eine Karte von der Kamera. Dummerweise habe ich mir nicht draufgeschrieben, zu welchen Film die gehört. Jetzt weiss ich es!

Hey, so schlimm war es ja nun Sylvester doch nicht! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

hubsi hat folgendes geschrieben:
Hey, so schlimm war es ja nun Sylvester doch nicht! Laughing

Na? Ich habe da Dinge gehört... Very Happy
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2006 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group