Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 02 Dez 2005 06:25 Titel: BFI restauriert Chaplins Keystone Filme |
|
|
Hi,
Hier ein recht interessanter 9Min. Clip über die Arbeit des BFI: http://abcnews.go.com/Video/playerIndex?id=1294412
Ich hoffe das eine ordentliche DVD VÖ nicht so weit hin ist!
Grüsse,
Dennis  |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 02 Dez 2005 16:23 Titel: |
|
|
Ich habe mir letzte Woche die deutsche "Nanuk der Eskimo"-DVD von absolut Medien gekauft. Darauf ist auch ein mehrminütiger Trailer mit Szenen aus Filmen der Stummfilm-Reihe zu finden. Genannt wurden auch mehrere Volumes mit frühen Chaplin-Kurzfilmen. Ganz sicher bin ich mir, daß DVDs mit den Mutual-Filmen veröffentlicht werden sollen, es kann aber auch sein, daß die Keystone-Filme genannt wurden. Da absolut Medien ja schon die Peter Greenaway-Kurzfilm-DVDs vom BFI hierzulande veröffentlicht hat, könnte es ja auch passieren, daß kommende BFI-DVDs der Keystone-Filme von absolut Medien lizensiert werden.
Ich schaue mir den Trailer noch einmal an und schaue nach, was da kommen soll. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
Robert F
|
Verfasst am: 03 Dez 2005 00:43 Titel: |
|
|
Nicht vergessen, dass die NANOOK-DVD exakt so, wie absolut Medien sie veröffentlicht, inklusive deutschem Menü und deutschen Zwischen- bzw. Untertiteln, schon fünf Jahre alt ist, auch wenn sie in Deutschland bisher nicht offiziell zu kriegen war. Das führt nun zu der merkwürdigen Situation, dass die Trailer für die Chaplin-Filme sich auf DVDs beziehen, die 2003 alle schon bei Icestorm erschienen sind, nämlich die 3 mit den Essenay-Kurzfilmen und die 3 mit den Mutual-Kurzfilmen (David Shepards Restaurierungen von 1999). (Ich hab die schicke Arte-6er-Digi-Box von 2000.) |
|
Nach oben |
|
 |
Robert F
|
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 03 Dez 2005 09:46 Titel: |
|
|
Hi,
Doch, sind alle 6 erschienen, hab sie hier.
Grüsse,
Dennis  |
|
Nach oben |
|
 |
|