DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DK: "Dogme Collection" im November

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 12:29    Titel: DK: "Dogme Collection" im November Antworten mit Zitat

Auf der WebSite des dänischen DVD-Produzenten electric parc sind die Infos zu einer "Dogme Collection - Anniversary Edition" zu finden. Passend zum 10-jährigen Jubiläum der Dogma95-Bewegung werden die ersten vier Dogma-Filme ab November 2005 in neuen Editionen erhältlich sein. Hinzu kommt eine Bonus-DVD.

DISC 1: "Das Fest / Festen" [DK / S 1998, Thomas Vinterberg]
- Bild: 1.33:1
- Ton: Dänisch DD 2.0 + Englisch DD 2.0
- Untertitel: Englisch + Dänisch + Schwedisch + Norwegisch + Finnisch

Extras:
- Audiokommentar von Thomas Vinterberg
- Dokumentation "Rukov - portrait of a scriptwriter" von Barok Film aus dem jahr 2004 [58 Minuten]
- Dokumentation "Festen in retrospect" aus dem Jahr 2005 [28 Minuten]
- Interview "The disclosure of Festen" mit Thomas Vintervberg aus dem Jahr 2005 [8 Minuten]
- 4 gelöschte Szenen mit Audiokommentar von Thomas Vinterberg



DISC 2: "Idioten / Idioterne" [DK / S / F / NL / I 1998, Lars von Trier]
- Bild: 1.33:1
- Tob: Dänisch DD 2.0
- Untertitel: Englisch + Dänisch + Schwedisch + Norwegisch + Finnisch

Extras:
- Audiokommentar mit Regisseur Lars von Trier und Darsteller Jens Albinus
- Audiokommentar mit den von Trier-Experten Peter Schepelern und Stig Björkman
- Dokumentation "The Humiliated" von Jesper Jargil aus dem Jahr 1998 [78 Minuten]
- 3 gelöschte Szenen
- Trailer



DISC 3: "Mifune / Mifunes sidste sang" [DK / S 1999, Soren Kragh-Jacobsen]
- Bild: 1.33:1
- Ton: Dänisch DD 2.0
- Untertitel: Englisch + Dänisch + Schwedisch + Norwegisch + Finnisch

Extras:
- Audiokommentar mit Soren Kragh-Jacobsen
- Dokumentation "On the road with Mifune" von Helle Retbol Carl aus dem Jahr 1999 [42 Minuten]
- Dokumentation "Mifune in retrospect" aus dem Jahr 2005 [20 Minuten]
- Dokumentation "The Making of Mifune" von Michael Sandager aus dem Jahr 1999 [30 Minuten]
- 8 gelöschte Szenen mit Audiokommentar von Soren Kragh-Jacobsen



DISC 4: "The King is Alive" [S / DK / USA 2000, Kristian Levring]
- Bild: 1.33.1
- Ton: Englisch DD 2.0
- Untertitel: Englisch + Dänisch + Schwedisch + Norwegisch + Finnisch

Extras:
- Audiokommentar von Kristian Levring
- Dokumentation "The birth of Dogma" aus dem Jahr 2005 [15 Minuten]
- Dokumentation "Marketing Dogma" aus dem Jahr 2005 [10 Minuten]
- Dokumentation "The inheritance of Dogma" aus dem Jahr 2005 [35 Minuten]
- Dokumentation "The King is Alive in retrospect" aus dem Jahr 2005 [15 Minuten]
- Trailer



DISC 5: "Bonus dogme"
- Dokumentation "Dogma docs: The 10 commandments of Lars von Trier" von Achim Forst aus dem Jahr 2005 [35 Minuten]
- British Film School Dokumentation "Wag the Dogma" aus dem Jahr 2000 [30 Minuten]
- Kurzfilm "ADM:DOP" aus dem Jahr 2003 von Shari Roman über Anthony Dod Mantle [12 Minuten]
- Featurette "Dogma at Cannes and Berlin Film Festival" von Jesper Jargil [12 Minuten]
- Dokumentation "The Making of Festen" von Michael Sandager aus dem Jahr 1998 [24 Minuten]
- 8 gelöschte Szenen von "Festen" mit Audiokommentar von Thomas Vinterberg
- Kurzfilm "Lars 1-10" von Shrai Roman und Sophie Fiennes aus dem Jahr 1998 [10 Minuten]
- Dokumentation "The Idiots in retrospect" aus dem Jahr 2005 [20 Minuten]
- Featurette "Idiotic colortiming" aus dem Jahr 2005 [7 Minuten]
- Web-Conversation mit Lars von Trier [20 Minuten]
- Musik-Video "The Idiots All Stars"

Alle Bonusmaterialen werden englische und dänische Untertitel besitzen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, ui, ui! Wo bestellt man das Set denn am Besten? In Deutschland stehen die Chancen eher schlecht für das Set , da die Rechte an "Das Fest" und "Idioten" bei Kinowelt liegen, die von "Mifune" aber bei Concorde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

HAL hat folgendes geschrieben:
Ui, ui, ui! Wo bestellt man das Set denn am Besten? In Deutschland stehen die Chancen eher schlecht für das Set , da die Rechte an "Das Fest" und "Idioten" bei Kinowelt liegen, die von "Mifune" aber bei Concorde.



Allgemein hab ich mit dänischen DVDs bei dvdoo.com sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die Versandkosten mittlerweile recht happig. Dort ist die Box aber noch nicht gelistet.
Auf anderen dänischen Seiten hab ich die Box für 309 Kronen gesehen, was ~41€ entspräche. Ein Preis, mit dem ich gut leben könnte.

Als vorläufiges Veröffentlichungsdatum wird der 01.11. genannt.
Bis jetzt hab ich nur die dt. DVD von "Festen", die ist aber ziemlich grottig von der Qualität her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe erst einmal bei dvdoo.com bestellt ... und das war die "Dogville"-DVD. Wie hoch sind denn die Versandkosten mittlerweile bei denen?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich habe erst einmal bei dvdoo.com bestellt ... und das war die "Dogville"-DVD. Wie hoch sind denn die Versandkosten mittlerweile bei denen?


Ich hab mal ein paar alte Rechnungen durchgesehen:
Ende 2003/Anfang 2004 hab ich mir "Breaking the waves" und "Riget 1&2" gekauft, für beide musste ich damals insgesamt 39 Kronen an Versand löhnen (~5,20€).
Im Dezember letzten Jahres hab ich eine einzelne DVD gekauft, da kostete der Versand 49 Kronen (~6,56€).
Im Februar diesen Jahres hab ich mir "Okay" und "Lad De Små Børn" gekauft und für beide DVDs (normale Amarays) 59 Kronen an Versand bezahlen müssen. (~7,90€).

An den Versandkosten scheint sich momentan nichts geändert zu haben, in folgender Tabelle sieht man den Grundpreis von 29 Kronen plus 10 Kronen für jeden Artikel. Das stimmt dann auch mit den 59 Kronen für meine beiden DVDs überein. Anfangs waren die zusätzlichen Kosten je Artikel 5 Kronen, jetzt sind es eben 10 Kronen.

Ich hab vor einiger Zeit auch mal ein paar schwedische DVD Seiten durchgestöbert, wäre gut möglich, dass man da vielleicht sogar billiger wegkommt. Man wird sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand die Box schon bei einem Händler gefunden? Das Set soll doch am 1. November erscheinen und das ist nicht mehr so weit hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 11:49    Titel: Antworten mit Zitat



Bei Laserdisken.dk ist die Box jetzt für 299 Kronen gelistet. Hat dort schon jemand bestellt und kann etwas zu dem Laden sagen?

Wie hoch werden denn wohl die Portokosten ausfallen? Ich denke laut dieser Liste werden es 45 Kronen sein, denn über 500 Gramm wiegt die Box sicher nicht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2005 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Hat dort schon jemand bestellt und kann etwas zu dem Laden sagen?

Wie hoch werden denn wohl die Portokosten ausfallen?


Jetzt ja Wink Danke für den Link!
Die Portokosten sind, wie Du angenommen hast, 45 Kronen.
Bei dvdoo hab ich die Box noch nicht gefunden, ich glaube aber nicht, dass die dort viel billiger sein wird, wenn überhaupt.
Vergleichen lohnt sich aber allemal, denn Schnäppchen hat dvdoo trotz der happigen Versandkosten doch ab und an zu bieten. Wink (Die "Breaking the waves" Doppeldvd kostet zB. bei dvdoo schon länger nur 99 Kronen, bei laserdisken dagegen 199 Kronen!)

Jetzt werd ich ja bald sehen, ob das Erscheinungsdatum korrekt ist.
Zu Laserdisken hab ich ein bisschen gestöbert, scheint ein verlässlicher Laden zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 10:04    Titel: Antworten mit Zitat



Laut Laserdisken.dk hat sich der Termin auf den 8. November 2005 verschoben. Nächste Woche sollte die Box also verschickt werden.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Laut Laserdisken.dk hat sich der Termin auf den 8. November 2005 verschoben. Nächste Woche sollte die Box also verschickt werden.


Ist schon wieder verschoben worden, auf den 14.11!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Laut Laserdisken.dk hat sich der Termin auf den 8. November 2005 verschoben. Nächste Woche sollte die Box also verschickt werden.


Und, ich nehme an, Du hast Deine Box auch schon bekommen, oder?

Ich hab mir gestern "Idioterne" angesehen (zum ersten Mal) und war ziemlich begeistert von dem Film. Die Doku hab ich danach auch gleich angesehen, sehr spannend und interessant zugleich.
Ich hab zwar keinen Vergleich, aber mit der Bildqualität war ich voll zufrieden, da dürfte bei den Vorgaben wohl kaum mehr rauszuholen sein. (nehme ich einfach mal an).

Ob das Set nur in einer begrenzten Auflage verfügbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings befindet sich auf dem Rücken der Box eine Nummer (bei mir die "00009").
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Max Fischer hat folgendes geschrieben:
Und, ich nehme an, Du hast Deine Box auch schon bekommen, oder?.

Nee. Leider noch nicht. Ich habe sie noch nicht einmal bestellt, wollte das aber gerade machen. Allerdings wurden bei mir Portokostn von 70 Kronen angegeben. Du hast 45 dafür bezahlt? Was habe ich dann falsch gemacht?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Nee. Leider noch nicht. Ich habe sie noch nicht einmal bestellt, wollte das aber gerade machen. Allerdings wurden bei mir Portokostn von 70 Kronen angegeben. Du hast 45 dafür bezahlt? Was habe ich dann falsch gemacht?

Ja, ich hab 45 Kronen an Versandkosten bezahlt.
Ich hab jetzt keine Waage da, um das Gewicht der Box zu überprüfen, allerdings könnte es ja sein, dass die Box über den 500 Gramm liegt und somit eben in die nächste Kategorie fällt, wo dann 70 Kronen anfallen.
Ich hatte die Box ja Ende Oktober vorbestellt, da wurde möglicherweise ein falsches Gewicht angenommen. Ich glaube nicht, dass Du was falsch gemacht hast, denn mir sind da keine verschiedenen Versandoptionen aufgefallen.

Von laserdisken hab ich nach meiner Bestellung auch noch eine Willkommens-Mail bekommen in der der Bestellvorgang nochmal erläutert wurde:

"You put DVDs in your basket by clicking on the blue basket symbol. Your basket is placed on the left side of your screen ("Kurven").
You go to checkout by clicking on the blue "Til kassen" link:
At Trin 2 you confirm your address. Click on "Næste trin".
At Trin 3 you choose "Betalingskort" to pay by creditcard. Click on "Næste trin".
At Trin 4 you confirm your order by clicking on "Næste trin" and you'll be forwarded to a secure site to key in your cc info.
At Trin 5 you key in your cc info. "Kontrolcifre" is a 3-digit security code used in Denmark and some other countries. If your credit card does not have a security code you leave this field blank. Click on "Betal ..." to finalize the order/payment.
I have a list of all available Danish-language movies with optional English subtitles. Let me know if you're interested."

Ohne diese "Anleitung" ist es auch kinderleicht, Du warst ja schon so weit.
Wie gesagt, ich nehme an, dass ich da einfach Glück hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group