DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weitere MoC-Titel angekündigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 02:45    Titel: Weitere MoC-Titel angekündigt Antworten mit Zitat

Es gibt erste Infos zu kommenden "Masters of Cinema"-Titeln

MoC-Nr. 12: "Hadaka no shima / Naked Island [DVD-Titel]" [J 1960, Kaneto Shindô]
- Newly restored transfer
- Full-length audio commentary by Kaneto Shindo and Hikaru Hayashi
- Optional English subtitles
- Production stills gallery
- 16-page booklet with reprints of Joan Mellen's interviews with Shindo
- Plus more!


MoC-Nr. 16: "Hakuchi / The Idiot [DVD-Titel]" [J 1951, Akira Kurosawa]
- Newly restored transfer
- Optional English subtitles
- Production stills gallery
- 16-page booklet with a new essay by Daryl Chin, and a reprint of the section on The Idiot from KUROSAWA: Film Studies and Japanese Cinema by Mitsuhiro Yoshimoto.
- Plus more!



Angekündigt sind ebenfalls:
- MoC-Nr. 14: "Yabu no naka no kuroneko [aka: Kuroneko]" [J 1968, Kaneto Shindô]
- MoC-Nr. 15: "Skandal / Shubun / Scandal [DVD-Titel]" [Akira Kurosawa]
- MoC-Nr. 17: "Fukushû suruwa wareniari / Vengeance is Mine [DVD-Titel]" [J 1979, Shohei Imamura]

Bisher noch nicht bestätigt wurde
- MoC-Nr. 13: "Onibaba - Die Töterinnen / Onibaba" [J 1964, Kaneto Shindô]

"Onibaba" soll wie "Naked Island" einen Audiokommentar von Kaneto Shindô aufweisen können.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashitaka



Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Nick Wrighley im Criterion Board angekündigt hat, sollen Murnaus "Der letzte Mann" und von Sternbergs "Der blaue Engel" ebenfalls in der MoC-Series erscheinen. Allerdings frühenstens 2007.
_________________
Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ashitaka hat folgendes geschrieben:
Wie Nick Wrighley im Criterion Board angekündigt hat, sollen Murnaus "Der letzte Mann" und von Sternbergs "Der blaue Engel" ebenfalls in der MoC-Series erscheinen. Allerdings frühenstens 2007.

"Der letzte Mann" wird dann wohl identisch zur deutschen Transit-DVD ausfallen. Die ist meiner Meinung nach nicht zu verbessern. Oder kommt da doch noch etwas neues, wenn es bis 2007 dauert? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die deutsche "Der blaue Engel"-DVD habe ich eigentlich auch recht ordentlich in Erinnerung, habe sie aber auch schon lange nicht mehr im Player gehabt. Die Disc ist in der selben Form bereits bei Eureka erhältlich. Hier bin ich mal gespannt, ob MoC da etwas neues bringen werden. Ich glaube kaum, daß die alte DVD einfach mit neuer Verpackung und Booklet wieder veröffentlicht wird.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ashitaka hat folgendes geschrieben:
Wie Nick Wrighley im Criterion Board angekündigt hat, sollen Murnaus "Der letzte Mann" und von Sternbergs "Der blaue Engel" ebenfalls in der MoC-Series erscheinen. Allerdings frühenstens 2007.

"Der letzte Mann" wird dann wohl identisch zur deutschen Transit-DVD ausfallen. Die ist meiner Meinung nach nicht zu verbessern. Oder kommt da doch noch etwas neues, wenn es bis 2007 dauert? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die deutsche "Der blaue Engel"-DVD habe ich eigentlich auch recht ordentlich in Erinnerung, habe sie aber auch schon lange nicht mehr im Player gehabt. Die Disc ist in der selben Form bereits bei Eureka erhältlich. Hier bin ich mal gespannt, ob MoC da etwas neues bringen werden. Ich glaube kaum, daß die alte DVD einfach mit neuer Verpackung und Booklet wieder veröffentlicht wird.

Ich glaube eher das Eureka erstmal die alten Versionen abverkaufen will, bis MoC da ran darf.
Ich glaube aber nicht das da grosses Warten angesagt ist, Tranist bringt ihre Restaurationen meist schon best möglich auf den Markt (M ist hier wohl die frühe Ausnahme).

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hier mal eine Liste von Wikipedia die nun gelöscht ist, man findet sie noch im Criterion forum wo sie von den MoC Leuter mehr oder weniger als authentisch gelassen wird unf einige nette ausblicke gibt:


- Sunrise (F. W. Murnau, 1927)
- The Holy Mountain (Arnold Fanck, 1926) - 2 x DVD
- Michael (Carl Th. Dreyer, 1924) - 2 x DVD
- Tartuffe (F. W. Murnau, 1926)
- Pitfall (Hiroshi Teshigahara, 1962)
- The Face of Another (Hiroshi Teshigahara, 1966)
- Asphalt (Joe May, 1929)
- Metropolis (Fritz Lang, 1927) - 2 x DVD
- Spione [Spies] (Fritz Lang, 1928)
- Francesco giullare di Dio [Francis, God’s Jester] (Roberto Rossellini, 1950)
- Humanity and Paper Balloons (Sadao Yamanaka, 1937)
- The Naked Island (Kaneto Shindo, 1960)
- Onibaba (Kaneto Shindo, 1964)
- Kuroneko (Kaneto Shindo, 1968)
- Scandal (Akira Kurosawa, 1950)
- The Idiot (Akira Kurosawa, 1951)
- Vengeance is Mine (Shohei Imamura, 1979)
- Twenty-Four Eyes (Keisuke Kinoshita, 1954)
- Nightmare Alley (Edmund Goulding, 1947)
- Assassination (Masahiro Shinoda, 1964)
- Punishment Park (Peter Watkins, 1971)
- The Prisoner of Shark Island (John Ford, 1936)
- Nosferatu: A Symphony of Horror (F. W. Murnau, 1922) - 2 x DVD
- Faust: A German Folk Tale (F. W. Murnau, 1926) - 2 x DVD
- Tabu: A Story of the South Seas (F. W. Murnau, 1931) - 2 x DVD
- The Savage Innocents (Nicholas Ray, 1959)
- Abhijan [The Expedition] (Satyajit Ray, 1964)
- Toni (Jean Renoir, 1934)
- Kwaidan (Masaki Kobayashi, 1965)
- The Complete Buster Keaton Short Films 1917-1923 (Buster Keaton) - 4 x DVD
- F For Fake (Orson Welles, 1973)
- Funeral Parade of Roses (Toshio Matsumoto, 1969)
- Shoeshine (Vittorio De Sica, 1946)
- Fantastic Planet (René Laloux, 1973)
- Repast [Meshi] (Mikio Naruse, 1951)
- Sound of the Mountain [Yama no oto] (Mikio Naruse, 1954)
- Flowing [Nagareru] (Mikio Naruse, 1956)
- Shoah (Claude Lanzmann, 1985) - 4 x DVD
- Diary of a Lost Girl [Das Tagebuch Einer Verlorenen] (G. W. Pabst, 1929)
- Woman in the Moon [Frau im Mond] (Fritz Lang, 1929)
- Die Nibelungen (Fritz Lang, 1924) - 2 x DVD
- Salesman (Albert Maysles, David Maysles, Charlotte Zwerin, 1969)
- Grey Gardens (Ellen Hovde, Albert Maysles, David Maysles, Muffie Meyer, 1975) - 2 x DVD
- Silence [Chinmoku] (Masahiro Shinoda, 1971)

Ich offe Shoah wird endlich mal einen erschwinglichen preis bekommen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group