DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Mai-Titel von Criterion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 02:08    Titel: Die Mai-Titel von Criterion Antworten mit Zitat

Die Mai-Titel von Criterion wurden bekannt gegeben:


#287: "Die Last der Träume / Burden of Dreams" [USA 1982, Les Blank]

Synopsis
For nearly five years, acclaimed German filmmaker Werner Herzog desperately tried to complete the most ambitious and difficult film of his career—Fitzcarraldo, the story of one man’s attempt to build an opera house deep in the Amazon jungle. Documentary filmmaker Les Blank captured the unfolding of this production, made all the more perilous by Herzog’s determination to shoot the most daunting scenes without models or special effects, including a sequence requiring hundreds of natives to pull a full-sized, 320-ton steamship over a small mountain. The result is an extraordinary document of the filmmaking process and a unique look into the single-minded passion of one of cinema’s most fearless directors.


- Bild: 1.33:1
- Englisch DD 1.0 Mono
- Englische Untertitel für Hörgeschädigte
- $39.95

Extras:
- Audiokommentar von Les Blank, Maureen Gosling und Werner Herzog
- Kurz-Dokumentation "Werner Herzog eat his Shoe" [USA 1980, Les Blank]
- Neues Video-Interview mit Werner Herzog
- gelöschte Szenen
- Fotogalerie mit Set- und Location-Fotos von Maureen Gosling
- Buch mit Tagebuch-Auszügen von Les Blank und Maureen Gosling von den "Fitzcarraldo"-Dreharbeiten und einem neuen Essay von Paul Arthur
- Trailer


#289: "Hoop Dreams" [USA 1994, Steve James]

Synopsis
Two ordinary inner-city kids dare to dream the impossible — professional basketball glory — in this epic chronicle of hope and faith. Filmed over a five-year period, Hoop Dreams follows young Arthur Agee and William Gates as they navigate the complex, competitive world of scholastic athletics while striving to overcome the intense pressures of family life and the realities of their Chicago streets. The Criterion Collection is proud to present this landmark documentary chronicling two remarkable families who challenge the American dream.


- Bild: 1.85:1 anamorph
- Englisch DD 2.0 Stereo
- Englische Untertitel für Hörgeschädigte
- $29.95

Extras:
- Audiokommentar mit Arthur Agee und William Gates
- Audiokommentar mit Peter Gilbert, Steve James und Frederick Marx
- Segment von Siskel & Ebert über "Hoop Dreams"
- Trailer
- Booklet mit Artikeln und Essays


#290: "Das Gespenst der Freiheit / Le Fantôme de la liberté / The Phantom of Liberty [DVD-Titel]" [F / I 1974, Luis Bunuel]

Synopsis
Bourgeois convention is demolished in Luis Buñuel’s surrealist gem The Phantom of Liberty. Featuring an elegant soirée with guests seated at toilet bowls, poker-playing monks using religious medals as chips, and police officers looking for a missing girl who is right under their noses, this perverse, playfully absurd comedy of nonsequiturs deftly compiles many of the themes that preoccupied Buñuel throughout his career––from the hypocrisy of conventional morality to the arbitrariness of social arrangements.


- Bild: 1.85:1 anamorph
- Französisch DD 1.0 Mono
- Englische Untertitel
- $29.95

Extras:
- Video-Einleitung von Drehbuchautor Jean-Claude Carriere
- Trailer
- Booklet mit einem Essay von Gary Indiana



In der "Coming Soon"-Sektion der Criterion-WebSite fehlt allerdings noch der Titel "Die Tiefseetaucher / The Life Aquatic with Steve Zissou" [USA 2004] von Wes Anderson. Die Details wurden aber schon auf DVD-Times und DVD-Answers bekannt gegeben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Das Life Aquatic Cover ist nun online ( http://www.criterionco.com/content/images/full_boxshot/300_box_348x490.jpg ). Gefällt mir besser als das BV was man bis dato online bestaunen konnte.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sehr schön! Das Cover scheint wieder von Wes Andersons Bruder gemalt worden zu sein. Ich denke, es handelt sich dabei um das Motiv eines Pappschubers, das Cover auf DVD-Times/DVD-Answers dann um das Cover, das im Keep-Case steckt. Bei der "The Royal Tenenbaums"-DVD war das auch der Fall.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 März 2005 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr seltsam. Wenn man die Criterion-Cover-Seite meiner WebSite öffnet, wird "The Life Aquatic with Steve Zissou" als #292 und #300 der Criterion Collection gelistet. Bei den Cover-Abbildungen auf DVD-Times/DVD-Ansers kann man aber sehr gut die #300 auf dem Cover-Rücken erkennen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04 März 2005 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du wahrscheinlich schon im Criterion Forum gelesen hast, hat der Code von #292 einen Schreibfehler, so dass dort das Cover von #300 abgebildet wird. Ansonsten stimmt aber wieder alles bis #300 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 März 2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat folgendes geschrieben:
Wie du wahrscheinlich schon im Criterion Forum gelesen hast, hat der Code von #292 einen Schreibfehler, so dass dort das Cover von #300 abgebildet wird. Ansonsten stimmt aber wieder alles bis #300 Smile


Shocked Danke für den Hinweis! Ich habe es gerade geändert. Im Criterion-Forum habe ich es auch erst nach Deinem Hinweis gelesen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 März 2005 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wes Anderson Film wurde jetzt auch auf der Criterion-WebSite online gestellt.

#300: "Die Tiefseetaucher / The Life Aquatic with Steve Zissou" [USA 2004, Wes Anderson]
Single-DVD oder 2-DVD-Set, Director approved

- Bild: 2.35:1 anamorph
- Englisch DD 5.1 + dts 5.1
- Englische Untertitel für Hörgeschädigte
- Single-Disc: $29.99
- 2-DVD-Set: $32.99

Extras (2-DVD-Set):
- Audiokommentar mit Wes Anderson
- 10 gelöschte Szenen
- Featurette "Starz on the Set"
- Dokumentation "This is an Adventure" von Antonio Ferrera, Albert Maysles und Matthew Prinzing
- Italienische Talkshow "Mondo Monda" mit einem Interview mit Wes Anderson und Noah Baumbach
- Neues Video-Interview mit Komponist und Mitgleid der Band Devo, Mark Mothersbaugh
- 10 Video-Performances von David Bowie Songs, gesungen in Portugiesisch von Seu Jorge
- Video-Journal des Schauspielers Matthew Gray Gubler
- Interviews mit den Filmemachern und Darstellern, inklusive Hinter-den-Kulissen-Material
- Fotogalerien mit Hinter-den-Kulissen-Fotos und Artwork
- Trailer

Extras (Single-Disc):
- Audiokommentar mit Wes Anderson
- 10 gelöschte Szenen
- Featurette "Starz on the Set"
- Trailer
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 März 2005 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Von dvdempire:



Gefällt mir sehr sehr git, fast genauso gut wie der Film Smile

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thefashionmaniac



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Grafschaft Bentheim

BeitragVerfasst am: 08 März 2005 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal das Cover zu Hoop Dreams
Quelle:criterionco.com


Gefällt mir ziemlich gut Smile !

Das Cover zu The Phantom of Liberty ist sehr gelungen Smile !
_________________


Zuletzt bearbeitet von thefashionmaniac am 13 März 2005 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 März 2005 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

thefashionmaniac hat folgendes geschrieben:
Hier mal das Cover zu Hoop Dreams

Da war wohl einer schneller. Wollte ich auch gerade hier reinstellen.

Beides wirklich sehr nette Cover. Das Bunuel-Artwork ist vom Stil her dem "The Discreet Charm of the Bourgeoisie"-Cover sehr ähnlich.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Gefällt mir sogar ein wenig besser:



Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 März 2005 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat das weiße besser gefallen. Das neue hat zu wenig Kontrast zwischen den Farben und dem schwarzen Hintergrund. Die schwarzen Ränder an den Beinen der Figur verschwinden dadurch sogar ganz. Außerdem passte das weiße besser zum "The Discreet Charm of the Bourgeoisie"-Cover.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thefashionmaniac



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Grafschaft Bentheim

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Burden of Dreams Cover wurde auch leicht verändert

hier das alte:


hier das derzeit akuelle

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Sehr komisch, aber ich habe das Gefühl das man Herzog auf dem alten Cover, wo er schlechter zu erkennen ist, besser als Herzog identifizieren kann als auf dem neuen. Ganz klar kontraproduktiv, diese Änderung.
Gibt es eigentlich irgend jemanden der die DVD kauft, obwohl er auf der deutschen Fitzcarraldo DVD drauf ist? Ich würde ja schon gern den AK und das Interview hören, aber so wichtig ist es mir dann auch nicht.
Im Grunde würde ich die Doku so oder so nicht einzeln kaufen, denn so sehr begeistert hat die mich nie (zumindest nicht wie einige Herrern in CC Forum, die ihn eine solch grossartige Doku halten), ich fand ihn immer nur interessant. Das mag aber sehr wohl daran iegen das ich Mein Bester Freund vor Burden of Dreams gesehen habe, der ja in groben Zügen das meiste vorweg nimmt.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt erste Kritiken zu den DVDs:

The Life Aquatic with Steve Zissou
DVD-Talk
5 von 5 Sternen bei Video und Audio
4,5 von 5 Sternen für die Extras

Hoop Dreams
DVD-Beaver

Burden of Dreams
DVD-Beaver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Kritik für "The Life Aquatic with Steve Zissou" von IGN. Auch hier sehr hohe Wertungen:

Video: 9/10
Audio: 10/10
Extras: 10/10

Ich hoffe, daß DVD-Soon meine DVD bald verschickt.


Übrigens: Wer auf eine gleich ausgestattete RC2 warten sollte, der kann sich schon mal darauf einstellen, das dies wohl nicht passieren wird. Ich habe dazu schon etwas in diesem Thread geschrieben. Auf der britischen Doppel-DVD wird anscheinend die 51-minütige Doku fehlen. Sollte ein 2-DVD-Set von Buena Vista in Deutschland erscheinen, dann wird diese Doku höchstwahrscheinlich auch nicht vorhanden sein. Also: Die Criterion kaufen! Befehl!
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Henryk Sylows Kritik von The Life Aquatic with Steve Zissou hört sich ja nicht mehr ganz so enthusiastisch an. Vor allem von der Bonus-DVD ist er enttäuscht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group