DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"The Sound of Music" als Special Edition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2005 13:38    Titel: "The Sound of Music" als Special Edition Antworten mit Zitat

In den USA und GB ist die Musical-Verfilmung "Meine Lieder, meine Träume / The Sound of Music" [USA 1965, Robert Wise] schon seit einigen Jahren auf DVD erhältlich. 20th Century Fox mußte aber viel Kritik einstecken, denn der non-anamorphe Transfer war alles andere alles zufriedenstellend. Passend zum 40-jährigen Jubiläum des Films wurde dann von Fox eine neue Special Edition für die USA angekündigt. Diese Neuauflage wird es auch hierzulande in die Händlerregale schaffen und somit erstmals in deutscher Sprache auf DVD vorliegen. Einen Termin für die DVD gibt es zwar noch nicht, der Artikel bei Area-DVD verrät aber schon sehr viel über das, was auf der DVD geboten wird.

Die Passage "Sowohl die Single als auch in der Special Edition von „Meine Lieder – meine Träume“ bietet eine überarbeitete Fassung des Originalkinofilms[...]" bedeutet aber hoffentlich nur, daß der Transfer überarbeitet wurde und nicht der Film in irgendeienr Art geändert wurde.

Zitat:
- Bild: anamorph
- Ton: Englisch DD 5.1, Deutsch DD 5.1 und 5.1 DTS
- Untertitel: Englisch, Deutsch, Türkische

Extras
Disc 1:
- Einführung durch Julie Andrews
- Überarbeitete Fassung des original Kinofilms
- Karaoke-Option mit englischen und deutschen Untertiteln
- Kommentare von Robert Wise, Julie Andrews und Christopher Plummer

Disc 2:
- Wenn du die Lieder kennst – Gemeinsam mit Julie Andrews singen 18.000 Menschen alle Lieder in der größten Freilichtkonzertbühne der Welt, im Hollywood Bowl.
- Woran ich mich am liebsten erinnere – Julie Andrews erzählt von ihren schönsten Erinnerungen. Zur Seite stehen ihr dabei Christopher Plummer, Johannes von Trapp, Charmian Carr, der Regisseur Robert Wise und andere. Außerdem gibt es noch selten gezeigte Filmsequenzen und andere Überraschungen.
- Julie Andrews und Christopher Plummer: Eine Reminiszenz – Auf der Leinwand verliebten sie sich vor vierzig Jahren ineinander und sie sind bis heute eng befreundet: Eine Unterhaltung unter guten Freunden.
- Die Drehorte – In ihrem Reisebericht entführt uns Charmian Carr nach Salzburg zu den original Drehorten.
- Von Liesl bis Gretl: Ein Familientreffen der besonderen Art – Zum 40. Jubiläum finden alle sieben „Trapp-Kinder“ wieder zusammen.
- Die Trapp-Familie – Diese Biographie von 1998 erzählt die Geschichte der echten Trapp-Familie.
- Storyboard-Galerie
- Hinter den Kulissen
- Lobby- und Filmplakate, Trailer und TV-Spots

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group