DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"My Private Idaho" als 2-DVD-Set im September

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2005 15:01    Titel: "My Private Idaho" als 2-DVD-Set im September Antworten mit Zitat

Universum veröffentlicht Gus Van Sants "My Private Idaho / My Own Private Idaho" [USA 1991] endlich am 26. September 2005 in Deutschland. Das interessante an der Doppel-DVD: Die Extras werden wohl identisch zur amerikanischen Criterion-DVD ausfallen.

Die Infos zum Bonusmaterial von Cinefacts:

Zitat:
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 297 Minuten

- Making Of "My private Idaho"
- Dokumentation "Kings Of The Road"
- Nicht verwendete Szenen
- Interviews mit Crew: Laurie Parker und Rain Phoenix, Gus van Sant und Todd Haynes (nur Audio)
- JT Leroy und Jonathan Caouette (nur Audio)

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich schon jemand die DVD heute gekauft und einen Blick reingeworfen? Handelt es sich um ein DigiPak?In der Cinefacts-Datenbank steht unter "Verpackung", daß es sich um ein Amaray handeln soll. Bisher hat Universum aber alle "Special Editions" als DigiPak veröffentlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

HAL hat folgendes geschrieben:
Hat sich schon jemand die DVD heute gekauft und einen Blick reingeworfen? Handelt es sich um ein DigiPak?In der Cinefacts-Datenbank steht unter "Verpackung", daß es sich um ein Amaray handeln soll. Bisher hat Universum aber alle "Special Editions" als DigiPak veröffentlicht.


Ich habe die DVD am Samstag in einem Laden gesehen. Ist ein Digipak wie bei K-Pax und K-19.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen: Finger weg von der deutschen DVD!!! Ich weiß nicht, was Universum da geritten hat, aber die haben den Film doch tatsächlich auf eine DVD-5 gepackt! Bei der Bonus-DVD handelt es sich wie bei dem Criterion-Set um eine DVD-9. Ich hatte die DVD gerade vor 10 Minuten das erste Mal im DVD-Player und bei der Artefaktbildung habe ich die Disc gleich mal am Computer auf die Bitrate überprüft:

Universum: 4,78 Mb/sec.
Criterion: 8,27 Mb/sec.

Disc-Belegung:
Universum: 3,81 von 4,37 GB [87,2%]
Criterion: 6,50 von 7,95 GB [81,8%]

Außerdem hat man mal wieder mit 'nem Rauschfilter gearbeitet, was bei der niedrigen Bitrate wohl auch nötig war. Das Bild der Criterion ist wirklich schön detailliert, bei der deutschen DDV bleibt nicht mehr so viel davon übrig.

Ich glaube fast, daß Universum den Film erst als Bare-Bones-DVD im Niedrigpreissegment veröffentlichen wollte und daher der Film für eine DVD-5 gemastered wurde. Jetzt dafür über 20,- Euro zu verlangen, finde ich schon fast unverschämt.

Es handelt sich - wie FHM schon geschrieben hat - um ein DigiPak. Ein Booklet gibt es nicht. Auch hier kann die Criterion-DVD punkten, liegt doch ein 68-seitiges Booklet bei.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ärgerlich. Wenn das so ist, dann werde ich mir doch irgendwann einmal die DVD von Criterion zulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Warnung. Ich hatte nämlich den Kauf der deutschen DVD beabsichtigt. Nun nicht mehr.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group