DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GB: John Cassavetes Box Set 12/09/05

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Swede



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 00:37    Titel: GB: John Cassavetes Box Set 12/09/05 Antworten mit Zitat

Am 12/09/05 veröffentlicht Optimum ein John Cassavetes Box Set. Die Ankündigung bei play.com liest sich ja sehr interessant:
Zitat:
- Exclusive interviews with Seymour Cassel and Elaine Kagan, Cassavetes' long-time assistant
- Audio interviews with Cassavetes on 'Opening Night', 'A Woman Under The Influence' and 'The Killing Of A Chinese Bookie'
- Booklet including interviews, essays and biographies

Shadows:
UK exclusive commentary from Seymour Cassel and Tom Charity
Early rehearsal footage from the production

Faces:
Alternative opening with optional audio commentary from Peter Bogdanovich and producer Al Ruban

The Killing Of A Chinese Bookie:
Original 1976 version (135 mins) and the shorter 1978 version (108 mins)
UK exclusive commentary from Peter Bogdnovich and producer Al Ruban

Opening Night:
UK exclusive commentary from Tom Charity, camera operator Mike Ferris and sound recordist Bo Harwood


Aber insgesamt scheint sie nicht an die Criterion ranzukommen, die ja noch "A Woman Under the Influence" und die Doku "A Constant Forge" enthält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2005 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht interessant aus, aber wegen ein paar Interviews und der Audiokommentare werde ich mir die nicht zusätzlich zur tollen Criterion-Box auch noch ins Regal stellen. Außerdem: Bogdanoch zu "The Killing of a Chinese Bookie? Seine Audiokommentare und Bemerkungen zu seinen eigenen Filmen sind immer recht interessant, sobald er aber etwas zu anderen Filmen zu sagen hat, wird es doch arg uninteressant.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2005 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
. Außerdem: Bogdanoch zu "The Killing of a Chinese Bookie? Seine Audiokommentare und Bemerkungen zu seinen eigenen Filmen sind immer recht interessant, sobald er aber etwas zu anderen Filmen zu sagen hat, wird es doch arg uninteressant.

Huch, findest du? Für mich gibt es nur wenige, denen ich so gerne zuhöre wie Bogdanovich. Audiokommentare von ihm habe ich zwar noch nie gehört, aber er äußert sich ja auch öfters in Interviews oder Dokumentationen.

Zur Box: Die Criterion Box wollte ich mir schon lange zulegen, war mir aber bisher immer zu teuer. Vielleicht also eine interessante Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einmal die Unterschiede zwischen der Opening- und der Criterion-Box zusammengestellt. Die Infos zur britischen Box habe ich von DVD-Times:


Shadows
Criterion:
- Video-Interviews mit der Schauspielerin Lelia Goldoni und dem Associate-Producer Seymor Cassel
- Restaurierungsdemonstration
- Fotogalerie
- Trailer

Optimum:
- Audiokommentar von Seymor Cassel und Tom Charity

Gemeinsamkeiten:
- Rare 16mm-Aufnahmen ohne Ton von John Cassavetes' und Burt Lanes Schauspieler-Workshop-Proben


Faces
Criterion:
- Eine 48-minütige Episode der französischen TV-Reihe "Cinéastes de notre temps" aus dem Jahr 1968 über John Cassavetes
- "Making Faces": Dokumentation mit Video-Interviews der Darsteller Gena Rowlands, Seymor Cassel und Lynn Carlin und dem Kameramann Al Ruban
- "Lighting and Shooting the Film": Al Ruban über seine Arbeit an "Faces"

Optimum:
- Audiokommentar zur alternativen Eröffnungssequenz von Peter Bogdanovich und Produzent Al Ruban
- Interview mit Seymor Cassel

Gemeinsamkeiten:
- 17-minütige alternative Eröffnungssequenz aus der Library-of-Congress-Fassung des Films


A Woman under the Influence
Criterion:
- Audiokommentar mit Mike Ferris und Bo Harwood
- Video-Interview mit den Darstellern Gena Rowlands und Peter Falk
- Trailer
- Fotogalerie

Optimum:
- Interview mit Cassavetes' Assistentin Elaine Kagan

Gemeinsamkeiten:
- Audio-Interview mit John Cassavetes von Michel Ciment und Michael Wilson aus dem Jahr 1975


The Killing of a Chinese Bookie
Criterion:
- Video-Interviews mit Darsteller Ben Gazzara und Produzent Al Ruban
- Fotogalerie

Optimum:
- Audiokommentar zu ausgewählten Szenen von Peter Bogdanovich und Al Ruban

Gemeinsamkeiten:
- 135-minütige Schnittfassung von 1976
- 108-minütige Re-Release-Schnittfassung von 1978
- Audio-Interview mit John Cassavetes von Michel Ciment und Michael Wilson


Opening Night
Criterion:
- Video-Interview mit den Darstellern Gena Rowlands und Ben Gazzara
- Video-Interview mit Kameramann und Produzent Al Ruban
- Trailer

Optimum:
- Audiokommentar von Tom Charity, Mike Ferris und Bo Harwood

Gemeinsamkeiten:
- Audio-Interview mit John Cassavetes von Michel Ciment und Michael Wilson


Die Bonus-DVD mit der 200-minütigen Dokumentation "A Constant Forge" [2000, Charles Kiselyak] fehlt in der RC2-Box komplett.


Für mich bleibt da die Criterion-Box die erste Wahl.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DVDBeaver sind Vergleiche der Optimum- und Criterion-DVDs (teilweise auch mit den alten Pioneer-DVDs) online gestellt worden. Allerdings scheint sich in den Einstellungen bei den Criterion-Screenshots ein Fehler eingeschlichen zu haben. Beim Vergleich der "Shadows"-DVDs ist mir aufgefallen, daß die Screenshots der Criterion-DVD einen zu steilen Kontrast aufweisen, was mir aber bei der DVD selbst nie aufgefallen ist. Aus dem Grund habe ich auch mal einen Screenshot erstellt, der dieses Problem nicht aufweist:

Optimum


Criterion - DVDBeaver


Criterion - DVDuell



Ich habe Gary bereits auf das Problem hingewiesen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Den obigen Screenshot hat Gary jetzt ersetzt, da er den auch von mir erhalten hat. Ihm war das Problem bekannt, aber in dem Fall finde ich es nicht gerade sinnvoll von ihm, die fehlerhaften Screenshots zu benutzen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gary hat mich darum gebeten, die Screenshots der Criterion-DVD zu erstellen. Sind gerade per eMail auf dem Weg zu ihm. Der Vergleich der "Shadows"-DVD dürfte also in kurzer Zeit korrekt sein. Bei den anderen Vergleichen gab es keine Probleme mit der Einstellung.


Optimum hat sich mit dem gestreckten Bild bei der "Faces"-DVD jedoch selbst disqualifiziert. Eigentlich schade, denn das Set wäre sonst eine schöne und günstigere Alternative zum Criterion-Set gewesen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group