Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 20 Jul 2005 16:25 Titel: "Der weiße Hai" SE ohne originalen Mono-Ton |
|
|
Während Universal bei der in den USA erhältlichen "30th Anniversary" von Steven Spielbergs "Jaws / Der weiße Hai" [USA 1975] die meisten Kritikpunkte der "25th Anniversary Edition" beseitigt hat, kann man dies von der deutschen Ausgabe nicht gerade behaupten. Universal hat es mal wieder vollbracht und die Neuauflage für mich völlig uninteressant gestaltet, denn der originale englische Mono-Ton wird nicht vorhanden sein, sondern wieder nur die überarbeitete DD 5.1-Spur mit den neuen Toneffekten, die in dem Film nun wirklich nichts zu suchen haben. Auch der deutsche Ton wird in DD 5.1 und sogar dts enthalten sein. Daraus kann man wohl schließen, daß es sich um die Neusynchronisation der "Special Edition"-DVD aus dem letzten Jahr handeln wird. Die alte deutsche DVD, die noch von Universal und Columbia TriStar stammte, besaß wenigstens noch die alte deutsche Mono-Tonspur.
Infos zur deutschen DVD findet man bei Area-DVD und bei DVD-Live.
Hier noch ein Bild der "Collector's Edition":
Das Poster wird jedoch nicht Teil des Sets sein, sondern muß mit einem beiliegenden Coupon bei Universal angefordert werden. Dieses Angebot gilt nur so lange, wie der Vorrat reicht. Außerdem wird noch das Porto für den Versand fällig. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
HAL

|
Verfasst am: 21 Jul 2005 12:36 Titel: |
|
|
Und wieder 'ne RC1 die bestellt werden muß. Ohne den Mono-Ton kommt mir der Film nicht mehr in meine Sammlung. |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 16 Sep 2005 00:56 Titel: |
|
|
Universal schafft es in Europa und Deutschland immer wieder. Die DVD war wegen dem fehlenden originalen englischen Mono-Ton eh schon für mich gestorben, dann kam noch die deutsche Neusynchro hinzu, denn die alte Kinosynchro in Mono ist ebenfalls nicht vorhanden. Jetzt ist bekannt geworden, daß auch noch die Dokumentation von Laurent Bouzereau für die europäischen DVDs wieder gekürzt wurde. Infos dazu gibt es in einem Thread des Word Wide DVD Forums. Es fehlen gegenüber der RC1 ca. 15 Minuten an Material! Da dies nicht nur auf die britische DVD, sondern laut DVD-Compare auch auf die französische Jubiläums-Ausgabe zutrifft, wird sich die deutsche DVD da wohl nicht unterscheiden.
Dies wurde geschnitten:
Zitat: | 0:00:00 Intoduction __________________ uncut
0:00:30 From Novel to Script ___________ cut 1:30
0:17:22 The Live Shark Footage ________ cut 1:30
0:25:15 Casting _____________________ cut 1:30
0:36:50 Location ____________________ cut 1:20
0:39:55 Production Stories _____________ cut 5:00
1:00:38 The Shark ___________________ cut 1:00
1:10:23 The Shark is not Working _______ uncut
1:17:41 The Orca ____________________ uncut but F word blanked out at 2:23 in UK release
1:21:03 Photographing Jaws ___________ cut 1:30
1:24:28 Scars ______________________ uncut
1:27:22 Climax ______________________ uncut
1:33:57 Finishing ____________________ cut 1:20 appears after “Mother Cutter” in UK
1:38:33 Mother Cutter ________________ uncut
1:40:00 Music _______________________ uncut
1:47:26 Sneak preview _______________ uncut
1:53:25 Rating ______________________ uncut
1:55:35 Reaction ____________________ uncut
1:58:01 Phenomenon _________________ cut 1:00
2:01:00 Credits _____________________ uncut
2:02:37 finished |
_________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
FHM
|
Verfasst am: 26 Sep 2005 17:37 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt auch die RC1 bestellt und behalte die alte deutsche DVD mit der alten Synchro.
Hoffentlich wird das Weglassen des Mono-Tons nicht zur Mode. Ich befürchte sonst schlimmes, wenn Universal hierzulande auch eine Neuauflage von "Wer die Nachtigall stört/To Kill a Mockingbird" rausbringt. Der Film hat in den USA neben der Monospur auch DTS und Dolby Digital 5.1 Ton erhalten. Das braucht man bei diesem Film nun wirklich nicht. _________________ Gruß, Frank |
|
Nach oben |
|
 |
Anaerob
|
Verfasst am: 06 März 2006 11:37 Titel: |
|
|
FHM hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir jetzt auch die RC1 bestellt und behalte die alte deutsche DVD mit der alten Synchro. |
So habe ich es auch gemacht. Aber irgendwie armseelig, dass es mehrere DVDs braucht um einen Klassiker in ansprechender Qualität (dazu gehört nunmal die alte Synchro) und vollständigem Bonus-Material zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|