DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Monty Pythons' Spamalot" erhält drei Tony Awards

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 11:22    Titel: "Monty Pythons' Spamalot" erhält drei Tony Awards Antworten mit Zitat

Die Broadway-Bühnenfassung von "Die Ritter der Kokosnuss / Monty Python and the Holy Grail" mit dem Titel "Monty Pythons' Spamalot" hat bei den Tony Awards drei der begehrten Preise erhalten.

Von Spiegel online:

Zitat:
Preissegen für "Monty Python's Spamalot"
Bei den diesjährigen Tony-Awards, dem amerikanischen Theater-Oscar, gab sich die Jury ritterlich und humorvoll: "Monty Pythons' Spamalot", die Musical-Adaption der Komödie "Die Ritter der Kokosnuss" gilt als absoluter Publikumsliebling und erhielt drei Preise.

New York - 27 Millionen Dollar hat der Klamauk bereits im Vorverkauf erwirtschaftet, von der immensen Berichterstattung ganz zu schweigen: "Monty Python's Spamalot", die Musical-Adaption des Komödienklassikers "Ritter der Kokosnuss" von 1975, war bei der diesjährigen Tony-Preisverleihung der große Star. Regisseur Mike Nichols ("Die Reifeprüfung") erhielt damit seinen sechsten Regie-Tony, der als Oscar der Theaterbranche gilt. Humorvoll spielte der Star-Regisseur seine Leistung bei der gestrigen Preisverleihung herunter: "Vermutlich denken Sie jetzt, Alter vor Schönheit", so Nichols. "Geht mir auch so." Auch die Darstellerin Sara Ramirez wurde für ihre Rolle in Nichols Python-Stück ausgezeichnet.

Als bestes Theaterstück wurde "Doubt", John Patrick Shanleys Pulitzerpreis-gekürtes Theaterstück über mutmaßlichen Kindesmissbrauch in einer katholischen Schule, geehrt. Das Drama erhielt vier Tonys für das beste Stück, die beste Regie (Doug Hughes) und die beste Darstellerin (Cherry Jones, die eine Nonne spielt).

In der Kategorie bester Darsteller wurde überraschend Bill Irwin ausgezeichnet, der den vom Ehekrieg zerstörten Professor in Edward Albees "Who's Afraid of Virginia Wolf" verkörpert.

In der Gesamtwertung setzte sich "The Light in the Piazza" an die Spitze. Insgesamt sechs Tonys erhielt das romantische Musical, darunter den Preis für die beste Komposition, die beste Schauspielerin in einem Musical (Victoria Clark), für das beste Bühnenbild und das beste Kostümdesign.

Als Gastgeber der Preisverleihung in der New Yorker Radio City Music Hall fungierte Hollywood-Star Hugh Jackman ("Van Helsing"). Zunächst trat jedoch Billy Crystal auf, der die Show eröffnete. Augenzwinkernder Spaß unter Kollegen: Crystal, eine der Ikonen der US-amerikanischen Comedy und berühmt für seine scharfzüngigen Oscar-Moderationen, wurde von Jackman von der Bühne gelockt - per Handy-Anruf.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group