DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Die Geschichte der Nana S." im Juli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 19:21    Titel: "Die Geschichte der Nana S." im Juli Antworten mit Zitat

Ich habe gerade auf der WebSite von Alamode entdeckt, daß das Label den Film "Die Geschichte der Nana S. / Vivre sa vie: Film en douze tableaux" [F 1962] von Jean-Luc Godard am 11. Juli 2005 veröffentlichen wird. Weitere Angaben zur DVD gibt es allerdings noch nicht.


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ui, bin mal gespannt wie die wird, hab zwar die Us DVD hier und die ist eigentlich ok, aber verbessern kann man die auf jeden Fall.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gespannt. Bisher habe ich nur zwei DVDs von Alamode gesehen. "Orfeu Negro" hat 'nen ziemlichen Gelbstich und die "Liebe mich, wenn du dich traust / Jeux d'enfants"-Disc fand ich auch ziemlich enttäuschend. Sehr detailarmes Bild, Blockrauschen und ein überzogener Kontrast.

@Horrorcollector:
Du bist mit der Fox Lorber-Disc also nicht so zufrieden? DVD-Savant hat den Transfer ja ziemlich gelobt, aber meiner Meinung nach kann man sich auf seine Urteile über die technischen Seiten der DVDs nicht immer verlassen.

Zitat:
Fox Lorber's DVD of My Life to Live looks great, with a crisp, sharp and detailed transfer of what must be original lab elements for the film. The picture shows the brilliance of Raoul Coutard's camera - even his intentionally dank & dark shots reveal rich details. The soundtrack is also nigh-perfect, allowing us to appreciate Michel Legrand's little stings of music, and the well-recorded production tracks. In this snappy version, the film looks like quality goods. Conditions are excellent for art cinema novices to attempt to 'climb Mt. Godard'.



Sogar die eher unkritische WebSite Digitally Obsessed ist von dem Transfer nicht angetan:

Zitat:
Unfortunately the video presentation is the weakest element on this disc, and much of the nuance and detail in Coutard's cinematography is lost in this transfer. The print is pocked with scratches and debris, and there are resolution problems—in one scene Karina wears a skirt with a tartan print, and it shines gaudily. Bacteria seem to have ravaged the print pretty badly; this film is definitely a candidate for an extensive restoration.



Die bisher beste DVD wird die britische DVD aus dem Hause Nouveaux Pictures sein, die allerdings feste Untertitel besitzt.

Von DVD-Times:
Zitat:
Video
Vivre Sa Vie
comes with a beautifully restored black and white transfer of the film in its original 1.33:1 aspect ratio, with a superb range of black and white tones, a reasonable level of detail, scarcely any grain and an overall clear, stable image. Any problems with the print are minor – a few minor dust speckles which can only be seen in one or two scenes if you look very closely indeed – and some slight fading down the left-hand of the frame, which makes the image look slightly softer on one side (see screenshot below). I suspect there is little that can be done about this and it is down to the original materials. The transfer itself has similarly very minor issues – a slight breaking-up of vertical lines, perhaps a consequence of some artificial enhancement of edges, which appear overly sharp in some scenes. Overall though the image, with Raoul Coutard’s beautiful photography, looks magnificent here.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Naja, sagen wir mal so, für Fox Lorber ist es echt ok und ich würde auch nicht sagen die ist schlecht...es könnte alles eben nur noch was besserbaussehen.
Mit dem Alamode DVD's von Antonias Welt (hab den 4:3er, also stört mich das letterboxed nicht) und Unter dem Sand bi ich zufrieden...sicher keine Knaller, aber auch nix zum drüber ärgern.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Details stehen fest:

- 1.33:1
- Deutsch + Französisch DD 2.0
- Deutsche Untertitel

Extras
- 2 Kurzfilme von Jean-Luc Godard
- Interviews

Infos von der Alamode-WebSite oder auf Cinefacts.

Ich bin ja mal gespannt, welche Kurzfilme enthalten sein werden.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD wurde laut DVD-Live um zwei Wochen nach hinten auf den 25. Juli 2005 verschoben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jul 2005 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig wäre auch zu wissen, ob Alamode den Film in der vom ZDF restaurierten Fassung bringt oder in der Kinofassung, in der ja eine Szene zwischen Nana und ihrer wahren Liebe, dem Poeten, am Ende fehlt. Wunderbarer Film, dessen Synchro ich durchaus mag. Die Kurzfilme sind bestimmt die üblichen Godard-Shorties, die immer mal wieder verwendet werden...
Nach oben
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2005 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die ZDF-Fassung hat doch eine Laufzeit von 80 Minuten, so wie es auch bei der DVD angekündigt wurde. Bei der gekürzten Kinofassung fehlen hingegen 4 Minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jtip



Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eben mal die Alamode mit der Fox Lorber-DVD verglichen und die deutsche DVD sieht bedeutend besser aus. Die beiden Kurzfilme sind übrigens "Charlotte und ihr Typ" und "Alle Jungen heißen Patrick".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

jtip hat folgendes geschrieben:
Ich habe eben mal die Alamode mit der Fox Lorber-DVD verglichen und die deutsche DVD sieht bedeutend besser aus. Die beiden Kurzfilme sind übrigens "Charlotte und ihr Typ" und "Alle Jungen heißen Patrick".


Hi jtip, kannst du vielleicht zwei Screenshots posten? Die Kurzfilme sind zwar die, die der Mann mit dem Plan wohl mit den "üblichen" meinte, ich finds aber trotzdem erfreulich. Hoffentlich kommt da noch was nach von Alamode. Mag die Godard-Syncros sehr gerne (Mepris vielleicht ausgenommen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jtip



Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:

Hi jtip, kannst du vielleicht zwei Screenshots posten?
Sorry, ich habe leider keine Möglichkeit Screenshots zu machen. Aber wenn mir jemand ein kostenloses Programm zum Abspielen von DVDs (mit der Fähigkeit Screenshots zu machen) nennen könnte, sähe die Sache schon anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2005 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
jtip hat folgendes geschrieben:
Ich habe eben mal die Alamode mit der Fox Lorber-DVD verglichen und die deutsche DVD sieht bedeutend besser aus. Die beiden Kurzfilme sind übrigens "Charlotte und ihr Typ" und "Alle Jungen heißen Patrick".


Hi jtip, kannst du vielleicht zwei Screenshots posten? Die Kurzfilme sind zwar die, die der Mann mit dem Plan wohl mit den "üblichen" meinte, ich finds aber trotzdem erfreulich. Hoffentlich kommt da noch was nach von Alamode. Mag die Godard-Syncros sehr gerne (Mepris vielleicht ausgenommen).


Zumindest die zeitgenössischen Godard-Synchros sind recht schön anzuhören, bei der sehr jungen Synchronisation von "Masculin - Feminin" durch das ZDF, fand ich einige Stimmen irgendwie störend.

Bei Mépris funktioniert ja grundsätzlich aufgrund der babylonischen Sprachirrungen keinerlei Synchronisation.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2005 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die DVD denn schon seit letzter Woche erhältlich? Soll doch erst morgen am 25. Juli auf den Markt kommen. Ich hoffe, daß ich sie auch morgen im Händler-Regal finden werde.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jtip



Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ist die DVD denn schon seit letzter Woche erhältlich? Soll doch erst morgen am 25. Juli auf den Markt kommen. Ich hoffe, daß ich sie auch morgen im Händler-Regal finden werde.
Ich hatte die DVD bei JPC bestellt und die verschicken ihre Ware oft schon einige Tage vor der eigentlichen VÖ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2005 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD hinterläßt bei mir einen eher zwiespätligen Eindruck. Das Bild des Films ist wirklich gut gelungen, man hat aber leider die deutschen Intro und Zwischentitel verwendet, die in einer schlechteren Bildqualität als der Film sind. Das hat mich, der gerade Godard-Filme gern auf Französisch sieht, sehr vergrämt. Für die Szene, in der Nana einen Brief schreibt, wurden fest eingebrannte deutsche Untertitel verwendet. Nicht unbedingt schlimm, denkt man, kennt man ja schon von Concordes VÖ von "Die süße Haut". Hier hat man allerdings den Fehler begangen, daß wenn man den Film auf französisch mit deutschen UT schaut, diese über die fest eingebrannten gelegt werden, was etwas unschön aussieht (siehe Screenshot)

Hier ein paar Screenshots der DVD:

Deutsches Intro: http://img122.imageshack.us/img122/439/pdvd0004kr.jpg
Filmszene #1: http://img304.imageshack.us/img304/1043/pdvd0017ux.jpg
Filmszene #2: http://img82.imageshack.us/img82/2954/pdvd0026br.jpg
Filmszene #3: http://img82.imageshack.us/img82/1048/pdvd0033xf.jpg
Nana schreibt: http://img82.imageshack.us/img82/8100/pdvd0053ug.jpg

Die Extras sind allesamt hervorragend (2 x 45-min-Interviews + 2 Kurzfilme mit Einleitung). Das gibt es selten in Deutschland.

In Zukunft wünsche ich mir nur noch Veröffentlichungen mit französichem Originalbildmaster und deutschen UT.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den dt. Zwischentiteln finde ich auch etwas ärgerlich. Ist nämlich ansonsten eine sehr schöne Scheibe geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group