DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Filmverbot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 14:06    Titel: Neues Filmverbot Antworten mit Zitat

Hi,

Es handelt sich um Freitag der 13. Teil 8.

Ich zitiere mal aus dem Forum vin wicked-vision.com:
"Leider ist das ganze kein Scherz von uns ...

Wir haben soeben mit Paramount Deutschland telefoniert, welche ebenso überrascht waren wie wir und bei dem Schreiben der Bundesprüfstelle fast vom Stuhl gefallen sind.

Ein Kripo Beamter aus München hatte wohl einen Antrag an die BPJM gestellt und ohne Paramount in diesen Prozess einzubeziehen wurde der Film von der STA bundesweit beschlagnahmt.

Ob man seitens Paramount etwas unternimmt, weiß man noch nicht,
da es einfach zu unretabel erscheint, in einem Prozess Geld reinzustecken, deren Titel man in Deutschland ohnehin kaum verkaufen kann.

Nun werden die deutschen Bürger einmal mehr bevormundet und kriminalisiert. Alles zum Schutze der Jugend? Kann nicht sein, denn ein FREDDY VS. JASON, JASONX oder DAWN OF THE DEAD, ja sogar DEAD & BREAKFAST und SHAUN OF THE DEAD sind brutaler als dieses Flickwerk.

Wir werden euch auf alle Fälle auf den laufenden halten, ob Paramount gegen diese Beschlagnahmung vorgehen wird.

[Quelle: Paramount] Autor: DP "
Eigenltich sollte ich ja nach dem Verbot von Blood Feast, einem über 40 Jahre alten Film mit grosssem filmhistorischem Wert, nicht mehr verwundern aber es beängstigt immer wieder wie kontinuierlich Erwachsenenbevormundung getätigt wird um die eigene Unfähigkeit in anderen Bereichen zu überdecken. Auch wenn der Film "Freitag 8" mist ist, macht es das nicht weniger traurig. Übrigens habe ich auch letzten an eigener Haut erfahren das dass publizieren von Schriften über per §131 eingezogene Filme ebenfalls nicht wirklich legal ist. Ich war dabei für unser kommunales Kinomagazin einen kleinen Artikel über H.G Lewis zu schreiben als man mit sagte das könne als Werbung ausgelegt werden und ich solle es doch besser lassen. Es scheint wohl so zu sein das man ohne akademischen Abschluss schonmal ärger bekommen kann. Das schöne daran ist das dass Ganze in keinster Weise eine Einführung in sein Werk oder irgendeine polarisierte Propagierung sein sollte, sondern filmhistorische und rezeptionspspsychologische Aspekte in pro UND kontra besprechen sollte. Manchnal regt mich der ganze Mist richtig auf, wiederwertige Doppelmoral ist das.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group