DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue "Audition"-DVD am 23. August 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 11:48    Titel: Neue "Audition"-DVD am 23. August 2005 Antworten mit Zitat

Takashi Miikes "Audition / Ôdishon" [J 1999] ist in den USA seit einiger Zeit nicht mehr auf DVD erhältlich. Diesen Umstand wird Lions Gate ab dem 23. August 2005 ändern, denn dann wird eine neue Disc auf den Markt kommen. Die Extras der alten Ventura-DVD werden enthalten sein - also der Szenenkommentar von Miike, American Cinematheque Material, Fotogalerien usw. - hinzu kommen noch weitere Extras: Ein Interview mit Miike, eine Einleitung und ein Gespräch mit dem Autor der Originalstory. Alle Infos zur DVD findet man auf der WebSite von Lions Gate.



"Audition" war neben "Salo" einer der Filme, die bei mir während der Vorführung im Kino die stärksten Ekel-Gefühle hervorgebracht haben.

***Spoiler - Start***
Die Folterszenen am Ende des Films waren für mich fast unerträglich, besonders als der Fuß abgetrennt wurde.
***Spoiler - Ende***

Damals hatte ich mir gedacht, daß ich mir den Film nicht noch einmal anschauen werde, obwohl ich finde, daß er hervorragend inszeniert ist. Na ja, von meinem Vorhaben habe ich mich aber vor einigen Wochen verabschiedet und den Film noch einmal auf DVD mit zwei Bekannten angeschaut, die ihn noch nicht kannten. Ich war diesmal absolut begeistert von dem Film, auch wenn das Ende immer noch schwer erträglich war, der Effekt war aber ein wenig abgeschwächt. Vielleicht lag es daran, daß ich wußte, was mich erwartet, oder aber auch daran, daß wir den Film nur auf einem sehr kleinen TV angeschaut haben. Die Reaktionen meiner Bekannten waren aber sehr unterschiedlich. Während Christian auch sehr gelitten hat, war Tanja da ziemlich abgebrüht. Liegt aber daran, daß sie mal als OP-Schwester gearbeitet hat und daher Asamis Behandlungsmetoden für sie "alltäglich" waren ... in gewisser Weise.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Neuigkeit, nachdem ich schon fast soweit war, mir die UK DVD für teures Geld zu bestellen Wink Dass die aber auch nie unter 14 Pfund oder so gefallen ist .. Glaub zwar nich, dass das für alle Lions Gate DVD gilt, aber die die ich kenne, waren immer auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.

Interessant auch dein Erlebnisbericht, bin gespannt auf die Ekel-Gefühle. Filme mit extremen Situationen sind ja auch immer was Besonderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mal auf einen Bildvergleich warten und dann entscheieden, welche DVD ich mir kaufe. Den Film brauche ich auch noch auf jeden Fall in meiner Sammlung. Welche ist denn die bisher beste DVDs von "Audition"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Das ist da so eine Sache, manche DVD's haben Farbfilter, manche nicht, da muss man selber entscheiden welche man bevorzugt: http://www.dvdbeaver.com/comparisons/comparisons/a_b/audition/Default.htm
Da ich nichtmal weiß in wie fern die Blaufilter inteniert sind, bin ich wegen der besseren Details und Helligkeit mit der deutschen REM (bzw. der neuen Tartan, die ja fast identisch ist) noch sehr zufrieden.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group