DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

F: 5 x Tarkovsky mit deutschen UT's

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 17:36    Titel: F: 5 x Tarkovsky mit deutschen UT's Antworten mit Zitat

Hi,

Und zwar:

Andrei Rublev:

javascript:__doPostBack('Ctrl_list_dvd$_ctl0$_ctl3','')
Leider noch keine laufzeit, auch schade das "Die Straßenwalze und die Geige" nicht komplett drauf ist.

The Mirror:

javascript:__doPostBack('Ctrl_list_dvd$_ctl3$_ctl3','')
Noch kene UT Angaben, aber wird sicher wie die anderen.

Ivans Childhood:

javascript:__doPostBack('Ctrl_list_dvd$_ctl4$_ctl3','')

Solaris:

javascript:__doPostBack('Ctrl_list_dvd$_ctl6$_ctl3','')

Stalker:

javascript:__doPostBack('Ctrl_list_dvd$_ctl7$_ctl3','')
Ist wohl(hoffentlich) noch ein Fehler, das die gleichen Extras wie bei Rublev gelistet hat.

Alles in allen hört sich das sehr gut an. Es ist zwar unwahrscheinlich das ich meine DVD's von Solaris (Criterion), Stalker (Artificial Eye) und The Mirror (auch Artificial Eye) austaische, denn mit dennen bin ich recht zufrieden, aber die Rublev CC könnte ein update gebrauchen, und von Ivan gibt es bis dazo ja keine ordentliche DVD, was um so schöner ist, da ich logischer Weise da auch noch keine hier habe
Aber um ehrlich zu sein, mal von Ivan abgesehen, finde ich es etwas ärgerlich das von Offret und Nostalghia nichts zu lesen ist, sind es doch die beiden die am meisten nach einer ordentlichen VÖ schreien.

EDIT: Argh alles Java mist, geht einfach auf www.mk2.com, in den Shop und dann auf soon.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich mit dem korrekten Bildformat!
"Andrej Roublev" ist nämlich schon lang fällig!

Freu!

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2005 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es schon seit 1999 von criterion:

http://www.criterionco.com/asp/release.asp?id=34

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die direkten Links:

- "Iwans Kindheit / Ivanovo detstvo / L’Enfance d’Ivan [DVD-Titel]" [UdSSR 1962, Andrej Tarkowski]
- "Andrej Rubljow / Andrey Rublyov / Andrei Roublev [DVD-Titel]" [UdSSR 1969, Andrej Tarkowski]
- "Solaris / Solyaris" [UdSSR 1972, Andrej Tarkowski]
- "Der Spiegel / Zerkalo" [UdSSR 1975, Andrej Tarkowski]
- "Stalker" [UdSSR / BRD 1979, Andrej Tarkowski]


Sehr schöne News übrigens. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche der DVDs ich mir kaufen werde. "Iwans Kindheit" und "Andrej Rubljow" auf alle Fälle. "Solaris" habe ich als Criterion, von "Der Spiegel" die Artificial Eye. "Stalker" habe ich noch nicht, aber der gefällt mir auch nicht so sonderlich gut.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 18 Apr 2005 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Interessant wie man bei Tarkovsky immer wieder auf unterschiedliche Meinungen trifft, ich halte Stalker z.B. für einen seiner Besten.
Übrigens hab ich im CC Forum gelesen das es so aussieht als ob das Ports der Russischen scheiben werden (was ich mir persönlich bie MK2 nicht vorstellen kann), hoffen wir das dies nicht der Fall sein wird.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Interessant wie man bei Tarkovsky immer wieder auf unterschiedliche Meinungen trifft, ich halte Stalker z.B. für einen seiner Besten.
Übrigens hab ich im CC Forum gelesen das es so aussieht als ob das Ports der Russischen scheiben werden (was ich mir persönlich bie MK2 nicht vorstellen kann), hoffen wir das dies nicht der Fall sein wird.

Grüsse,

Dennis Smile


wenn ich mir die menge an untertiteln anschaue, könnte es sich durchaus um eine weitere vermarktung der ruscico-scheiben handeln.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:

wenn ich mir die menge an untertiteln anschaue, könnte es sich durchaus um eine weitere vermarktung der ruscico-scheiben handeln.

gruss

helmut

Ja, auf jeden Fall könnte es sein. Anderer Seits gibt es auch auf den Keaton, Bresson und Chaplin Disks (sicher auch auf anderen, die mir spontan nicht einfallen) deutsche (und andere) UT's, aber was nun der Fall ist wird sich wohl erst bei den Release zeigen.
Hoffen wir das Beste!

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

genau, abwarten und die reviews lesen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flipflop



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass die mk2-releases die gleichen wie die ae sein werden. war bei der gerade veröffentlichten bresson-box von mk2 genau so. hoffnung besteht eventuell bei "andrei rublev" weil da in russland eine neue dvd mit verbesserter bildqualität aber ohne jegliche untertitel aufgetaucht ist. war aber auch die kürzere und nicht die criterion fassung. von "offret" gibt es übrigens eine sehr gute dvd aus schweden. film wurde da vom schwedischen film institut neu aufbereitet. ist eine doppel-dvd mit zwei dokus (90 + 15 minuten). alles hat englische untertitel. habe ich mir gerade geordert. war innerhalb von 5 tagen da. kostenpunkt (alles inklusive) aber ca. 35euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Von Nostaghia.com:

It would appear that our fears were justified: the upcoming MK2 Tarkovsky DVDs are merely repackaged versions of the infernal RusCiCo discs which have already been available with French subtitles (for example via Artificial Eye) for a long time. The boutique.mk2.com even shamelessly list the soundtrack as "Dolby Digital 5.1", so the prudent Tarkovsky aficionado may want to avoid these discs. Thanks to Juan Asensio and Wayne Spencer for helping us confirm these facts.

Schade.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr ärgerlich. Tja, dann geht das Warten eben weiter. Hoffentlicht passiert bei Criterion endlich mal etwas wegen "Iwans Kindheit".
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Sehr ärgerlich. Tja, dann geht das Warten eben weiter. Hoffentlicht passiert bei Criterion endlich mal etwas wegen "Iwans Kindheit".

Mein Optimismus dies bezüglich hat sich in den letzten Jahren Warterei leider sehr verringert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr das Criterion den noch bringt, besonders da nirgends was von einer Restauration zu lesen ist, auf die Criterion evtl. warten könnte.
Dennoch hoffe ich natürlich immernoch Criterion beweisst mir das Gegenteil.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Aus dem Criterion-Forum

RusCiCo

MK2:

Also entweder war doch noch einiges aus dem RusCiCo Material rauszuhohlen, oder es wurde doch anderes Material verwendet. Mir gefällt das MK2 Bild jedenfalls sehr gut.
Hier gibts mehr shots: DVDClassik

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2005 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Also entweder war doch noch einiges aus dem RusCiCo Material rauszuhohlen, oder es wurde doch anderes Material verwendet. Mir gefällt das MK2 Bild jedenfalls sehr gut.

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich denke, die MK2 benutzt doch ein anderes Master, denn die Screenshots haben in allen Belangen die Nase vorne. Sogar der Bildausschnitt ist größer.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2005 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

die bilder sehen wirklich gut aus. ich denke die dvd kann bestellt werden. Very Happy

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schade! Nur die "Iwans Kindheit"-DVD scheint es wert zu sein, gekauft zu werden. Bei allen anderen DVDs handelt es sich um Übernahmen der Ruscico-DVDs, die ja alle nicht so dolle sind. Nur bei "Iwans Kindheit" gibt es das schon oben gezeigte bessere Bild.

Vergleiche von DVD-Beaver:

- Ivan's Childhood
- Solaris
- Andrei Rublev
- Mirror
- Stalker
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group