DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Edgar Reitz - Die andere Heimat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3203
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 10:37    Titel: Edgar Reitz - Die andere Heimat Antworten mit Zitat

HEIMAT ist bekanntermaßen seit seiner Erstaustrahlung einer meiner großen Favoriten.
Die Fortsetzungen haben mich dann wenig bis gar nicht mehr interessiert! Irgendwie fehlte da was...dieses unerklärbar Besondere, was die erste Heimat so sehenswert gemacht hat.
Jetzt kommt also die "andere HEIMAT" und ich muß sagen - das was ich bisher gesehen habe, hat mich überraschend gepackt.
Ich bin sehr gespannt!

http://www.die-andere-heimat.de/kurzinhalt2.html

Trailer #1
Trailer #2
Trailer #3
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich auch schon seit Bekanntwerden ein Auge drauf geworfen.
Besonders die Gastrolle von Werner Herzog als Alexander von Humboldt finde ich sehr interessant.
Ich hoffe mal, dass die BD nicht so lange auf sich warten lässt.

Dabei wäre die Gelegenheit passend, die komplette Heimat auf BD zu veröffentlichen!

Deine Meinung zur ersten Heimat teile ich übrigens nicht so ganz - ich finde gerade Heimat 2 und 3 beinhalten einige der magischsten Momente überhaupt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3203
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Besonders die Gastrolle von Werner Herzog als Alexander von Humboldt finde ich sehr interessant.

Er wird der Rolle ganz sicher gerecht!
Sehr schön auch, dass Marita Breuer wieder dabei ist!

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:

Deine Meinung zur ersten Heimat teile ich übrigens nicht so ganz - ich finde gerade Heimat 2 und 3 beinhalten einige der magischsten Momente überhaupt!

H2 habe ich damals nach 2 oder 3 Folgen abgebrochen, weil ich den Hauptdarsteller überhaupt nicht mochte. H3 kenne ich gar nicht!

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe mal, dass die BD nicht so lange auf sich warten lässt.

Dabei wäre die Gelegenheit passend, die komplette Heimat auf BD zu veröffentlichen!

Die würde ich mir dann wohl zulegen und den Sequels noch mal eine Chance geben!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3203
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Dabei wäre die Gelegenheit passend, die komplette Heimat auf BD zu veröffentlichen!

Die erste HEIMAT wurde restauriert!
http://www.stern.de/kultur/film/reitz-heimat-epos-digital-restauriert-2163521.html
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group