DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Mai 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 15:55    Titel: Unsere Filme im Mai 2015 Antworten mit Zitat

BD:
The Andromeda Strain {1971 - Robert Wise} (9/10)
Christine {1983 - John Carpenter} (8/10)
Destry Rides Again {1939 - George Marshall} (9/10)
Tremors {1990 - Ron Underwood} (7/10)
Es war einmal... der Mensch {1978 - Albert Barillé} (10/10)

DVD:
Tatort: Jagdrevier {1973 - Wolfgang Petersen} (7/10)
Tatort: AE 612 ohne Landeerlaubnis {1971 - Peter Schulze-Rohr} (6/10)

TV:

Thief {1981 - Michael Mann} (10/10)
Hotaru no haka {1988 - Isao Takahata} (10/10)
Sissi {1955 - Ernst Marischka} (8/10)
Morte a Venezia {1971 - Luchino Visconti} (5/10)
B.B. King: The Life of Riley {2012 - Jon Brewer} (7/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Monat hat ein paar ganz schöne Entdeckungen gebracht! Very Happy

Kino:

Les combattants {2014 - Thomas Cailley} (7.5/10)


BR / DVD:

Forgotten Silver {1995 - Costa Botes, Peter Jackson} (9/10)
Christine {1983 - John Carpenter} (9/10)
Day of the Dead {1985 - George A. Romero} (Vorstellung abgebrochen)
Dark Night of the Scarecrow {1981 - Frank De Felitta} (9.5/10)
Der blinde Fleck {2013 - Daniel Harrich} (7.5/10)
Razredni sovraznik {2013 - Rok Bicek} (9.5/10)
Interstellar {2014 - Christopher Nolan} (2/10)
Deine Schönheit ist nichts wert {2012 - Hüseyin Tabak} (9.5/10)
Wild {2014 - Jean-Marc Vallée} (9/10)
The Devil's Needle {1916 - Chester Withey} (8/10)
Children of Eve {1915 - John H. Collins} (8.5/10)
L'étrange couleur des larmes de ton corps {2013 - Hélène Cattet, Bruno Forzani} (7.5/10)
Devil's Knot {2013 - Atom Egoyan} (7.5/10)
Enemy {2013 - Denis Villeneuve} (9.9/10)
Charley Varrick {1973 - Don Siegel} (7/10)
The Inside of the White Slave Traffic {1913 - Frank V. Beal} (8/10)
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:

Day of the Dead {1985 - George A. Romero} (Vorstellung abgebrochen)

Mr. Green
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
rushmore hat folgendes geschrieben:

Day of the Dead {1985 - George A. Romero} (Vorstellung abgebrochen)

Mr. Green


Och, der ist spitze! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2015 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
rushmore hat folgendes geschrieben:

Day of the Dead {1985 - George A. Romero} (Vorstellung abgebrochen)

Mr. Green


Och, der ist spitze! Shocked

Aber ultrabrutal!
Ich hätte ihn vorwarnern sollen! Wink
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2015 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:

Aber ultrabrutal!
Ich hätte ihn vorwarnern sollen! Wink


Ich mag Romeros "Martin" ja sehr. Auch sein "Night of the living Dead" ist für seine Zeit ein ziemlicher Hammer. "Dawn of the Dead" ist zwar etwas lahm, eine gewisse Atmosphäre würde ich ihm aber niemals absprechen. Die "Creepshow" beweist, dass Herr Romero auch Humor hat.
"Day of the Dead" ist imho einfach nur schlecht und dermassen ekelerregend, dass ich abschalten musste!
Schade, dass dieser Regisseur sich nicht öfters in anderen Genres versucht hat.
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:

Aber ultrabrutal!
Ich hätte ihn vorwarnern sollen! Wink


Ich mag Romeros "Martin" ja sehr. Auch sein "Night of the living Dead" ist für seine Zeit ein ziemlicher Hammer. "Dawn of the Dead" ist zwar etwas lahm, eine gewisse Atmosphäre würde ich ihm aber niemals absprechen. Die "Creepshow" beweist, dass Herr Romero auch Humor hat.
"Day of the Dead" ist imho einfach nur schlecht und dermassen ekelerregend, dass ich abschalten musste!
Schade, dass dieser Regisseur sich nicht öfters in anderen Genres versucht hat.


Hm, probier "Dawn" mal im Argento-Cut - in diesem ist nix mehr lahm (meine bevorzugte Version von meinem liebsten Romero-Film)! Wink
Romero's eigenen Director's Cut und die Kinofassung mochte ich nie so sehr.

Night, Day & Martin liebe ich auch über alles! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Romero's Version lieber, obwohl die auch nicht meisterlich ist.
"Night" bleibt unübertroffen. "Day" habe ich in guter aber (wie gesagt) sehr brutaler Erinnerung. Da ziehe ich meinen Hut eher vor Herrn Savini!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2015 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die gehören für mich schon alle drei zum besten was das Horror-Genre zu bieten hat, aber Dawn (im Argento-/Euro-Cut) war schon immer mein absolutes Highlight.
Martin, The Crazies und einige andere Romeros finde ich auch mehr als gelungen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group