DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im März 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 17:07    Titel: Unsere Filme im März 2015 Antworten mit Zitat

BD:
Lust for Life {1956 - Vincente Minnelli} (10/10)
Gunfight at the O.K. Corral {1957 - John Sturges} (9/10)
Man Without a Star {1955 - King Vidor} (8/10)
L'homme de Rio {1964 - Philippe de Broca} (9/10)
The Money Pit {1986 - Richard Benjamin} (8/10)
Springsteen & I {2013 - Baillie Walsh} (9/10)
Der Tatortreiniger - 4.Staffel {2014 - Arne Feldhusen} (9.5/10)
Nightcrawler {2014 - Dan Gilroy} (10/10)

DVD:
Nicht mein Tag {2014 - Peter Thorwarth} (7/10)
Viva Maria! {1965 - Louis Malle} (8/10)
20,000 Leagues Under the Sea {1954 - Richard Fleischer} (9/10)
Unterwegs mit Odysseus {1979 - Tony Munzlinger} (8/10)

TV:
Columbo: Playback {1975 - Bernard L. Kowalski} (8/10)
Tatort: Gefährliche Wanzen {1974 - Theo Mezger} (6/10)
Tatort: Zwei Flugkarten nach Rio {1976 - Fritz Umgelter} (7/10)
Tatort: Tod eines Polizisten {1995 - Jürgen Roland} (5/10)
Marlon Brando: An Actor Named Desire {2014 - Philippe Kohly} (8/10)
The Kid Stays in the Picture (2002 - Nanette Burstein, Brett Morgen} (10/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Apr 2015 07:44    Titel: Re: Unsere Filme im März 2015 Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:

Nightcrawler {2014 - Dan Gilroy} (10/10)


Gelle, der ist toll!
Glaube, ne 10 hatte ich ihm damals nicht verpasst, aber sehr intensiv und sehr gut empfunden. Und der Hauptdarsteller gibt eine grossartige Leistung ab! Blu-ray gestern bestellt!

Mortimer hat folgendes geschrieben:

Unterwegs mit Odysseus {1979 - Tony Munzlinger} (8/10)


Was ist das für ein Film? Noch nie was davon gehört.
Lass mal was lesen darüber.

Mortimer hat folgendes geschrieben:

The Kid Stays in the Picture (2002 - Nanette Burstein, Brett Morgen} (10/10)


Auch von diesem Dokfilm habe ich noch nichts gehört.
Was war so hervorragend?
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2015 10:21    Titel: Re: Unsere Filme im März 2015 Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:


Mortimer hat folgendes geschrieben:

Unterwegs mit Odysseus {1979 - Tony Munzlinger} (8/10)


Was ist das für ein Film? Noch nie was davon gehört.
Lass mal was lesen darüber.

Das ist eine, fürs Kinderfernsehen gedrehte, 13-teilige Segelfahrt zu den Stätten der Odysseus-Sage. Eine Mischung aus Reisebericht und Cartoons. Sehr entspannt, witzig und aus heutiger Sicht nicht besonders "kindgerecht".

rushmore hat folgendes geschrieben:

Mortimer hat folgendes geschrieben:

The Kid Stays in the Picture (2002 - Nanette Burstein, Brett Morgen} (10/10)


Auch von diesem Dokfilm habe ich noch nichts gehört.
Was war so hervorragend?

Der Produzent Robert Evans (Godfather, Chinatown, Love Story...) erzählt hier aus dem Off seine eigene Geschichte.
Sehr unterhaltsamer Rückblick auf das "Neue Hollywood".
Habs gleich zwei mal gesehen!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Apr 2015 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kino:

Still Alice {2014 - Richard Glatzer, Wash Westmoreland} (7/10)
Chrieg {2014 - Simon Jaquemet} (8/10)
Leviafan {2014 - Andrey Zvyagintsev} (8.5/10)


BR / DVD:

The Mist {2007 - Frank Darabont} (3/10)
The Great Escape {1963 - John Sturges} (6.5/10)
Love Eternal {2013 - Brendan Muldowney} (8/10)
Herr Lehmann {2003 - Leander Haußmann} (9/10)
Wadjda {2012 - Haifaa Al Mansour} (8/10)
V tumane {2012 - Sergey Loznitsa} (9/10)
L'assassino {1961 - Elio Petri} (6/10)
Sherlock - A Study in Pink {2010 - Paul McGuigan} (6/10)
La vie d'Adèle {2013 - Abdellatif Kechiche} (8.5/10)
The Getaway {1972 - Sam Peckinpah} (9/10)
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:

BR / DVD:

The Mist {2007 - Frank Darabont} (3/10)

Den fand ich (in der s/w Fassung) verdammt gut!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Apr 2015 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
rushmore hat folgendes geschrieben:

BR / DVD:

The Mist {2007 - Frank Darabont} (3/10)

Den fand ich (in der s/w Fassung) verdammt gut!


Ich habe ihn in der s/w-Fassung geschaut und es kam mir in keinem Augenblick so vor, als hätte ich einen alten Film vor mir. Also ist das was der Regisseur wollte, zumindest bei mir total in die Hose gegangen.
Das einzig Gute war das Interview mit Darabont. Da war also wieder einmal ein Filmemacher, der die Filmgeschichte kennt und alte Filme schätzt! Smile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2015 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Sherlock-Serie ist auch nicht so dein Ding?
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Apr 2015 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Die neue Sherlock-Serie ist auch nicht so dein Ding?


Dass Sherlock Holmes ein intellektueller Riese ist, war auch in anderen Verfilmungen schon so. In der Serie kommt er allerdings nur noch als Superman daher und erst noch als sehr unsympathischer!
Tja, es genügt heute wohl nicht mehr, wenn jemand einen Fall langsam löst. Homes kommt in einen Raum und weiss innerhalb einer Minute genau, was hier geschehen ist. Rolling Eyes
Ich glaube, ich belasse es bei einem Teil...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group