DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Oktober 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 19:43    Titel: Unsere Filme im Oktober 2014 Antworten mit Zitat

BD:
Carlos {2010 - Olivier Assayas} (9/10)
Hannah Arendt {2012 - Margarethe von Trotta} (6/10)

DVD:
Die Austernprinzessin {1919 - Ernst Lubitsch} (10/10)
Anna Boleyn {1920 - Ernst Lubitsch} (8/10)
Ich möchte kein Mann sein {1918 - Ernst Lubitsch} (7/10)
Die Puppe {1919 - Ernst Lubitsch} (7/10)
A Fish Called Wanda {1988 - Charles Crichton, John Cleese} (7/10)
Big Trouble in Little China {1986 - John Carpenter} (5/10)
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding {1999 - Peter Thorwarth} (5/10)
Was nicht passt, wird passend gemacht {2002 - Peter Thorwarth} (6/10)

TV:
The Mosquito Coast {1986 - Peter Weir} (7/10)
Bienvenue chez les Ch'tis {2008 - Dany Boon} (7/10)
Tatort: Im Schmerz geboren {2014 - Florian Schwarz} (10/10)
Tatort: Münchner Kindl {1972 - Michael Kehlmann} (6/10)
Tatort: Animals {1991 - Walter Bannert} (6/10)
Der schwarze Freitag {1966 - August Everding} (8/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kino:

Gone Girl {2014 - David Fincher} (8/10)
Yalom's Cure {2014 - Sabine Gisiger} (7/10)
The Go-Between {1970 - Joseph Losey} (10/10)
Phoenix {2014 - Christian Petzold} (7/10)
Once Upon a Time in America - – Extended Director's Cut - 256 Min {1984 - Sergio Leone} (10/10)
Dark Star: Hr Gigers Welt {2014 - Belinda Sallin} (7/10)


BD/DVD:

Skyfall {2012 - Sam Mendes} (4/10)
The Sleeping Tiger {1954 - Joseph Losey} (8/10)
12 Angry Men {1957 - Sidney Lumet} (10/10)
Hitchcock {2012 - Sacha Gervasi} (6/10)
La grande bellezza {2013 - Paolo Sorrentino} (9.5/10)
Staub auf unseren Herzen {2012 - Hanna Doose} (7.5/10)
Michael Kohlhaas {2013 - Arnaud des Pallières} (8.5/10)
American Hustle {2013 - David O. Russell} (6/10)
I tre volti della paura {1963 - Mario Bava} (8/10)
On the Road {2012 - Walter Salles} (7/10)
Spetters {1979 - Paul Verhoeven} (8/10)
Le procès {1962 - Orson Welles} (10/10)
Se7en {1995 - David Fincher} (7.5/10)
La religieuse {2013 - Guillaume Nicloux} (8.5/10)
The Emperor's Club {2002 - Michael Hoffman} (7/10)
Nathalie {2003 - Anne Fontaine} (6/10)
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:
Kino:

Once Upon a Time in America - – Extended Director's Cut - 256 Min {1984 - Sergio Leone} (10/10)

Lohnt die erweiterte Fassung denn?
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
rushmore hat folgendes geschrieben:
Kino:

Once Upon a Time in America - – Extended Director's Cut - 256 Min {1984 - Sergio Leone} (10/10)

Lohnt die erweiterte Fassung denn?


Nein, überhaupt nicht! Ich habe 10 Punkte nur vergeben, weil ich vor dem Film gut essen gegangen bin! Mr. Green

Spass beiseite. Durch die "neuen" Szenen erhalten die Zuschauer zusätzliche Informationen, welche vor allem politische Zusammenhänge erklären.
Der eh schon starke Sog des Films, der einem die Auflösung von Zeit vor Augen führt, erfährt im Extended Cut eine Intensivierung.
Ausserdem soll das die Version sein, die der Erstpräsentation durch Sergio Leone am nächsten kommt.
Allerdings muss man anfügen, dass die Bildqualität der neu eingefügten Szenen nicht allzu gut ist! Das war für mich der einzige Mangel.
Ansonsten ist Leones Abschlusswerk für mich nach wie vor der vielleicht beste Film aus einem Jahrzehnt, das doch eher oberflächlich war. Der Film deprimiert mich einfach jedesmal!

Sorry, die Laufzeit ist übrigens 251 Minuten und nicht 256 Minuten!
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:
Der Film deprimiert mich einfach jedesmal!

Und dann im Kino! Waren sicher nur Cineasten da oder?
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Nov 2014 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
rushmore hat folgendes geschrieben:
Der Film deprimiert mich einfach jedesmal!

Und dann im Kino! Waren sicher nur Cineasten da oder?


Nö, hat vor allem ältere Leute gehabt. Wie quasi immer in diesem Kino.
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir nicht auch schon ältere Leute?! Wink
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Nov 2014 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Sind wir nicht auch schon ältere Leute?! Wink


Nein! Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group