DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Grand Budapest Hotel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 15 März 2014 23:27    Titel: The Grand Budapest Hotel Antworten mit Zitat

Am Ende steht: Inspiriert von Stefan Zweig. Und in der Tat: der Film ist ganz und gar europäisch, wie Zweigs Buch DIE WELT VON GESTERN, bevor er sich 1942 durch Selbstmord von selbiger entfernte. Komplex und liebevoll ausgestattet bis ins kleinste Detail, schwelgend im Rückblick auf eine vergangene Zeit. Die Filme von Max Ophüls kamen mir in den Sinn. Ganz starkes Schauspiel mit unzähligen Stars. Ein Film so süß und beglückend wie eine Großpackung dieser zuckrigen Meindl-Kosakenzipfel. Manchmal fast schon zuviel des Guten. Im BUDAPEST HOTEL hat der Regisseur sich diesmal so richtig ausgetobt, das Puppenhaus voll ausgereizt. Auch wenn ich mich glänzend unterhalten habe (wieder ein wunderbarer Soundtrack von Alexandre Desplat), bevorzuge ich lieber die 'kalorienärmeren' Andersons à la MOONRISE KINGDOM. Hier waren mir eindeutig "Zuviele Noten", wie einst Joseph II. über Mozarts DIE HOCHZEIT DES FIGARO sagte. Aber trotzdem: ein sehr sehenswerter Eintrag in das Oeuvre von Wes Anderson, bei dem ich nicht weiß, wie er diesen Film an Aufwand noch übertreffen will.

7/10
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Als grosser Freund seiner Filme bin ich schon sehr gespannt! Very Happy
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 19 März 2014 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zurecht, er wird dir sehr gefallen. Mehr Anderson in einem Film geht eigentlich nicht. Ein vollgepacktes Bonbon an seine Fans.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group