DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurzfilm: "I Went to the Woods because"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2013 09:25    Titel: Kurzfilm: "I Went to the Woods because" Antworten mit Zitat

Hier mein neuer Kurzfilm I WENT TO THE WOODS BECAUSE... nach WALDEN von Henry David Thoreau. Hermann Hesse sagte über das Buch: "Die amerikanische Literatur, so kühn und großartig sie ist, hat kein schöneres und tieferes Buch aufzuweisen." Gefilmt im September mit der alten Schmalfilmkamera meines Vaters in Doppel Super8. http://vimeo.com/78308818


_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2013 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, schön!
Mit Super 8 habe ich früher auch gefilmt. Man ist sich das Grieseln des Films gar nicht mehr gewohnt.
Hätte hier nicht ein Stück von Eric Satie gepasst?
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2013 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ja, die Musik ist da schon ein Problem. Klar könnte man auch was von Satie nehmen, allerdings ist da immer die unsägliche Rechteproblematik und dass die Musik, die die Bilder selbst erzeugen überlagert wird. Von daher habe ich den Film erstmal stumm gelassen. Wenn jemand ein passendes, nicht allzu aufdringliches Stück kennt bzw. komponiert hat kann er es gerne vorschlagen. Ansonsten habe ich ja immer passende Naturgeräusche in meinen Filmen, das war hier aber wegen der unsäglichen Kulisse (überall Autolärm wegen einer Autobahn) nicht möglich. Ein Problem unserer modernen Zeit: Ruhe ist rar.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 539
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 539
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2013 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2013 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
10

?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 539
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
10

?


out of ten of course
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2013 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, danke, freut mich, dass er dir gefällt!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film läuft nun im September auf dem 12th Matsalu Nature Film Festival in Lihula & Haapsalu, Estland.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group